Freitag, 24. Mai 2019

Die große Gleichschaltung



Dieses putzige Fündlein aus dem Internet beschert uns Meister Klonovsky. Nun: der Aufforderung, wählen zu gehen, werde ich gerne nachkommen. Ich werde auch nicht AfD wählen. Aber auch nicht CDU/CSU, SPD, die Grünen, die FDP oder die Linken (egal ob mit oder ohne Fragezeichen). Denn ich bin kein Merkelstanier.

Und noch einem Satz kann ich aus ganzem Herzen zustimmen: daß nämlich die Demokratie auch an einem Mangel an Demokraten zugrunde gehen kann. Genau das sehen wir derzeit in Österreich mit ungläubigem Staunen: wie ein in einer mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit geschobenen »Wahl« ins Amt gehievter Hofbürger einen Präsidialputsch im Zusammenwirken mit einem entweder überforderten oder aber charakterlos taktierenden Bundeskanzler den Wählerwillen aushebelt, um eine Große Koalition wieder ins Amt zu bringen.

In Deutschland ist die Situation nur oberflächlich betrachtet anders. Dort sitzt ein Korruptionist, der wirklich und ganz real ein hohes Sümmchen Geld auf seinem Schreibtisch geparkt hatte, und sich nicht und nicht erinnern kann, wer es ihm »gespendet« hat, als Parlamentspräsident ganz ungestört auf seinem Sessel. In Österreich tritt hingegen einer, der ziemlich besoffen von möglicher Korruption bloß gefaselt hat, augenblicklich zurück, als es bekannt wird. Erkennen Sie den Unterschied?


BITTE GEHEN SIE WÄHLEN!


Und lassen Sie mit Ihrer Wahl den entscheidenden Unterschied auch die selbstgerechten Arschgeigen der Blockparteien wissen. Danke.




7 Kommentare:

docw hat gesagt…

werter lepenseur!
wissen sie, woher das wort "arschgeige" kommt?
Im islamischen Orient haben sich Eunuchen eine Elfenbeinkugel anal eingeführt, an der eine Darmsaite gespannt wurde, die mit einem Bogen zum Vibrieren gebracht wurde. Dadurch konnten sie einen Prostataorgasmus erleben.
lg

gerd hat gesagt…

Mal eine bescheidene Frage: Wenn Sie nicht die AFD wählen dann doch nur weil sie Österreicher sind? Ansonsten verstehe ich ihre Aussage nur bedingt. Die Rechtsradikalen und Nationalisten und auch die Hasser, findet man doch nur bei der AFD, so zumindest die Mainstreammedien in Deutschland und die Blockflöten der Altparteien.
Ich werde auf jeden Fall und ganz ohne Protest die AFD wählen.

Arno hat gesagt…

Kann / sollte man eigentlich für "seine" deutschen Medien / Politikern / Parteien bei den Österreichern um Entschuldigung bitten? Dieser Tage deutsch zu sein ist... schwer.

Aber immerhin habe ich schon gewählt, und wie heißt das schöne Zitat, dessen Urheber ich vergessen habe: "Ich wähle nicht rechts, weil ich den Rechten zuhöre. Ich wähle rechts, weil ich den Linken zuhöre." Da kann Strache meinetwegen die ganze AfD nach Ibiza einladen und 100 schmutzfüßige Russinnen dazu.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Gerd,

Sie haben es erfaßt!

gerd hat gesagt…

Lieber Penseur,

das möchte ich der geschätzten Leserschaft nicht vorenthalten: https://youtu.be/mzfOHL-c42o

PS: Ich hätte es mir eigentlich denken können. ;-) wollte es aber genau wissen, sonst hätte das mein Leseverhalten auf diesem Blog etwas verändert.

Fragender hat gesagt…

Cher Penseur:

Hätten Sie evt. die Güte, uns kleinen dummen Ahnungslosen die "an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit", dass Prof. van der Bellen unrechtmäßig, durch eine "geschobene" Wahl ins Amt gekommen ist, nachvollziehbar darzustellen?

Oder sind das einfach nur das übliche populistische Verschwörungsgeraune?

Le Penseur hat gesagt…

Cher "Fragender",

aber gerne, und zwar (ich habe jetzt keine Lust zu umfangreichen Internet-Recherchen über Vorgänge aus 2016) nur ein paar Links aus diesem Blog:

Hier das etwas rätselhafte Verhalten von Wahlkartenwählern (die nach allen Veröffentlichungen überwiegend die intellektuell höherstehenden Kreise des Elektorats sind 1 aber dann überproportional unfähig, gültig zu wählen).

>Hier eine Schilderung der überaus großen Differenz zwischen Normal- und Briefwahlergebnis für die beiden Kandidaten, welches wenn mn ein bisserl Statistik studiert hat ... ähm ... ein bisserl unglaubwürdig wirkt. Außer für den "Gewinner" der Wahl, natürlich, der hätte auch eine 99,96%-Quote bei den Wahlkarten akzeptiert, wenn nur dadurch seine Wahl möglich geworden wäre. Ist schließlich VWL-Professor gewesen. Die sind im Türken von Statistiken wie im Erklären auch unplausibelster Herleitungen geübt ...

Recht possierlich ist auch die damalige "Veröffentlichung eines "Testlauf[s] der endgültigen Datenvisualisierung" — ein Schelm, der Böses dabei denkt ... und Schelm wollen sie, cher "Fragender", doch sicherlich keiner sein, oder?

Schließlich können Sie auch hier noch ein paar Argumente nachlesen, warum dieses Wahlergebnis höchst unplausibel wirkt.

Einen definitiven Sachbeweis in dem Sinne, daß ich ein Protokoll (oder einen illegalen Video-Mitschnitt) der Wahlkommissions-Sitzung im 1 damals sicherlich nicht freiheitlichen — Innenministerium anbieten könnte, habe ich freilich nicht. Sowas haben, wie wir nun wissen, nämlich bloß linke Kriminelle und ihre Handlanger.

Zu denen ich mich freilich nicht zählen kann und will.