Montag, 20. Mai 2019

Schon seltsam, dass Böhmermann von diesem Video wusste ...


Gastkommentar
von Deliberator Austriacus



Die Frage wird vielfach diskutiert. Und dabei die nächstliegende Variante aus dem Blick gelassen, dass Böhmermann bezw. dessen Filmfirma dieses Video gedreht hat (vermutlich mit Geheimdiensthilfe). Der einzige, der scheints an diese Variante denkt, ist Egon W Kreuzer.


„Jemand“ hat im Jahr 2017, vor den Wahlen zum Nationalrat in Österreich, in monatelanger, konspirativer Arbeit eine Falle für den FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache aufgestellt. Es wurden Kontakte zu Straches Umfeld geknüpft, es wurde eine Villa auf Ibiza angemietet, womöglich unter falschem Namen. In diese Villa wurde ein Überwachungssystem eingebaut, und endlich gelang es, Strache in diese Villa zu locken und ihm verräterische, peinliche, unmögliche Sätze zu entlocken.


http://antides.de/oesterreich-es-knirscht-im-gebaelk

Wenn man genau nachdenkt, ist das sogar eine recht wahrscheinliche Erklärung!

2 Kommentare:

Fragolin hat gesagt…

Oh, diese Möglichkeit wird sehr wohl bedacht, nur spielt Böhmermann da nur die Rolle des Ausführenden; hätte er das allein produziert, hätte er das auch sofort in seine Show gebracht und sich gefreut, die NR-Wahlen in Österreich beeinflussen zu können. Jemand muss das finanziert haben und dafür gezahlt, es eben nicht zu veröffentlichen sondern erst nach dem Glöckchen. Medien halten investigative Erkenntnisse nicht zwei Jahre zurück. (Das auch als Tipp an unseren Bundesgandalf, der die Medien gerade dafür gelobt hat, Nachrichten zwei Jahre zurückgehalten zu haben - natürlich wie immer ohne es zu merken.)
Kann sein, dass der humorlose linksradikale Kasper das ideale Werkzeug war, aber er war garantiert nicht der Drahtzieher.
MfG Fragolin

FDominicus hat gesagt…

Finden Sie diese "Verteidigung" nicht etwas zweifelhaft? Warum genau sollte was wie "versprochen" werden? Und warum mußte Herr Strache diese verräterischen, peinlichen und unmöglichen Sätze sprechen? Selbst wenn man in reingelegt hätte, gehören dazu nicht immer noch mehr als einer. Jemand der hereinlegt und jemand der sich hereinlegen lässt. Warum wurden die Gespräche in einer Villa in Ibizia abgehalten? Was genau hätte ein Gespräch in Ö verboten?

Ich finde jede Entschuldigung für das Verhalten von Politikern als sehr, sehr fraglich. Und wenn ich schaue was die alle so derzeit machen, dann kann ich hier nur fesstelleen. Herr Strache hat sich selten dämlich benommen. Dabei ist er erwischt worden und IMHO hat der dann korrekt gehandelt und ist zurückgetreten.

Wenn da alle Politiker machten, dann hätten wir davon schon sehr viel weniger die uns "regierten".

Was mich aber richtig ärgert, was Sie nicht behandeln. Warum spielt es überhaupt eine Rolle? Warum kann ein Politiker so was versprechen? Doch nur weil es keinen Bereich im Leben und Sterben gibt in dem die Politiker Ihre dreckigen Finger nicht drin stecken haben.

Warum wird so getan als wäre das ohne Präzedenzfall? Was war mit Kohl und seinen Versprechen, was mit den Aktentaschen des Herrn Schäuble. Was mit den Aktionen von Herrn Schröder und oder Joschka Fischer? Was mit den Aktionen eine Lafontain? Welche Schweinereien eines Gysi?