Mittwoch, 29. Mai 2019

Ausnahmsweise ganz amüsant


... ist der gestrige Aichinger, den DiePresse über unsere einweilig fortführende Interimsregierung witzeln läßt:

Regierung Löger I

Bundespräsident Alexander Van der Bellen betraute Hartwig Löger mit der Führung der Regierung

Bundespräsident Alexander Van der Bellen betraute Hartwig Löger mit der Führung der Regierung. Ein früherer Versicherungsmitarbeiter ist vielleicht auch das, was Österreich nun braucht.

Van der Bellen: Also noch mal der Reihe nach: Was soll ich hier jetzt unterschreiben?
Löger: Das ist eine Misstrauensantragsversicherung. Stürzt die Regierung wieder, muss die Versicherung neue Minister bereitstellen.
Van der Bellen: Na ja, das ist sicher ganz praktisch. Aber warum ist das denn so teuer?
Löger: Weil die Republik durch die letzten Ereignisse in den Malus gerutscht ist. Aber wenn man die Misstrauens- mit der Zigarettenfeuer- und der Hundeversicherung kombiniert, gibt es Rabatt.
(Hier weiterlesen)
 

1 Kommentar:

Biedermann hat gesagt…

Ganz schön, schon. Das erinnert mich – den seligen Karl Kraus aus dem Regal zu nehmen.