Montag, 27. Mai 2019

Der Drops ist gelutscht

von Fragolin

Österreich
Naja, ernüchternd ist es schon, dass die Strategie des Intriganten aufzugehen scheint. Die Leute wählen den ärmelschonerbewehrten Apparatschik Karas und die Vorzeigemarionette Edtstadler, die mit den Parolen der FPÖ deren Wähler abgrasen sollte, ohne wirklich vorzuhaben, diese umzusetzen – oder glaubt wirklich jemand, dass die ÖVP jetzt plötzlich zum Widerpart der EVP wird, die den Kurzen eh gerade brutal zurückgepfiffen hat? Nein, die eiserne Lady ist nur ein Feigenblatt, um dort abzukassieren, wo die Intrige gegen die FPÖ gewirkt hat.
Zumindest erbaulich war es, die langen Gesichter der Roten zu sehen, als klar wurde, dass sie nicht den fulminanten Sieg eingefahren haben, den sie sich versprachen. Dass sie aber auch nichts verlieren, scheint ein Zeichen zu sein, dass sie bei der Kernzahl ihrer Wählerschaft angekommen sind. Treu bis in den Tod, wir wählen immer Rot!

Erstaunlich ist, dass die Grünen fast konstant geblieben sind. Die Leute wählen die Grünen ins Europaparlament, aber bei der Natianalratswahl fliegen sie aus dem Parlament. Kann das auch daran liegen, dass bei der EU-Wahl auch EU-Bürger wahlberechtigt sind, bei der NR-Wahl aber nicht? Sind das alles begeisterte Grüne? Naja, wenn man sich anschaut, dass viele aus Deutschland kommen und dort die Grünen gerade zur zweitstärksten Partei aufsteigen, dann wundert das nicht viel.
Alles in Allem kann man feststellen: 82% haben begeistert für die derzeitige Politik der EU gestimmt, sind für Massenmigration und Abschaffung der Nationalstaaten. Die Karten liegen offen am Tisch, wer wofür inhaltlich steht. Das Volk hat gesprochen, der Souverän hat immer Recht. 82% haben bestellt, an 100% wird geliefert.

Deutschland
In Deutschland schaut es so aus, als hätten fast 89% bestellt. Bei einer Quote von 11% für die AfD und einem großen Überhang an ekligen alten weißen Männern, die diese Partei wählen, kann man inzwischen davon ausgehen, dass es mit einer Fehlerquote von gerade mal 6-7% bei einer allfälligen bereichernden Sonderbehandlung die Richtige trifft. Also nur jede 15. oder 16. wollte das nicht. Wer bestellt hat, braucht nicht jammern, wenn geliefert wird. Die Programme von Schwarz und Rot und Grün in Brüssel sind bekannt, ihr Handeln seit Jahren ist belegt, keiner kann mehr sagen, irgendwas nicht gewusst zu haben.

Auf dem richtigen Weg ist die SPD. Kaum damit konfrontiert, dass sie nur noch 15% der Menschen erreichen, palavert die dralle SPD-Maid Svenja Schulze in das n-tv-Mikro glühenden Gesichtes, dieser herbe Verlust würde nur daran liegen, dass man sich nicht ausreichend beim Thema Klimaschutz engagiert habe, was man nun korrigieren muss und dieses Thema weiter forcieren. Wenn etwas nicht funktioniert, heißt die Antwort also: mehr davon! Typische SPD-Taktik; der Erfolg ist absehbar und ich gönne ihn den Roten von Herzen.

Angelas Kleiner Klon derweil quakt begeistert, dass nun endlich ihr Manni Weber der Thronfolger des trunkenen Truchsess in Brüssel wird, weil die EVP ja die größte Kraft in der EU bleibt. Ob sie da schon den Rauswurf Orbans eingerechnet hat oder die Folgen des präpotenten Polterns gegen die osteuropäischen Konservativen, weiß ich nicht, aber ich würde bei aller Erfolgsbesoffenheit den Ball erstmal flach halten. Das schwarze Streifchen am Tortendiagramm des EU-Parlamentes ist nämlich recht dünn. Dass die anderen noch dünner sind, hilft da nicht viel.

Dass über ein Viertel der Deutschen die bekennenden linksradikalen Deutschlandhasser der Grünen und Linken wählen, zeugt vom Erfolg derer illegaler Meinungsmanipulationen Marke Rezo und Greta. Die Linkspopulisten und Linksradikalen haben die Chancen der direkten Beeinflussung junger Menschen über die virtuellen Netzwerke gut erkannt und genutzt. Die gleichen, die permanent kreischen, der pöse Putin würde Pöses planen – die tun genau das. Und es wirkt, wie es scheint. Die Jugend wählt ihre eigene Zukunft, also bitte, passt schon. Wenn die nächste Generation den Hass auf das eigene Land und die eigene Identität bereits so tief verinnerlicht hat, naja, dann sollen‘s nicht jammern, wenn sie einst alt sind und all das, was ihnen ihre Jugend erst ermöglicht hat, zerstört am Boden liegt. Wer sein Haus freiwillig abbrennt, der endet eben obdachlos. Ist logisch, ist bekannt, also auch hier: nicht jammern, wenn geliefert wird, was bestellt wurde. Ihr habt es nicht anders gewollt.

Europa
Ich mache jetzt keine Nachtschicht, aber da wird sich wohl nicht mehr viel am Ergebnis ändern. Anders als in Österreich, wo Kurz mit seiner Intrige Erfolg hatte, werden die sogenannten „Volksparteien“ europaweit ziemlich abgeklatscht. Es gibt keine dicken Brocken mehr in den Tortendiagrammen, nur noch schmale Streifen.
In Frankreich gewinnt LePen mit fast 24% deutlich vor dem Makrönchen, was bei diesem zu einem recht säuerlichen Gesichtsausdruck führt. Das ist mir eine gute Flasche südfranzösischen Roten wert. Wird wohl eine nicht reichen. Aber auch hier hat die Jugend die Grünen gewählt. Da bahnt sich was an, es scheint ein europaweites Konzept des Kaperns der Jugend über die Neuen Medien zu geben. Denen werden panische Ängste vor Klimakatastrophen und Nazihorden eingetrichtert und in Schule ebenso wie sozialen Netzwerken in den jugendlichen Schädel gewummert, bis sie es glauben und meinen, durch die Wahl der Grünen und Kommunisten ihre Zukunft retten zu können. Nichts Neues also, nur durch den Einsatz neuer Kommunikationsmethoden heute weit wirkungsvoller als früher. Aber die Jugend ist verführbar, und jene, die auch unerfahrene 16-jährige an die Wahlurnen gelassen haben, haben das nicht ohne Strategie getan.
Naja, die Wahl ist gewählt, der Drops ist gelutscht, die nächsten Jahre stehen fest. Es ändert sich manches an der Sitzverteilung aber nichts an der Politik, es wird weitergehen wie bisher. Die Zugewinne der Opposition sind klein und werden keine große Wirkung entfalten.
Ich rechne mit keinen Änderungen.

5 Kommentare:

FDominicus hat gesagt…

So um die 100 % ACK ;-(
https://www.q-software-solutions.de/blog/2019/05/kommentar-zum-grauen-der-eu-wahl/

Wie schreibe ich: Schlimmer geht immer....


gerd hat gesagt…

Armin Laschet(CDU)stellt fest: "Der Wähler habe das Klimathema noch vor zwei Jahren als gar nicht so wichtig genommen."
Meine bescheidene Meinung: Der Wähler wird u.a. am Ferienbeginn in diesem wie in den letzten 40 Jahren, wieder im Superstau den Anfang seiner Ferien verbringen und dort sinnlos Benzin verbrennen, der Wähler wird massenhaft in Flugzeuge steigen und sehr gerne die zusätzlichen Kosten für die Kerosiesteuer bezahlen, welche er bei einem All-In Urlaub bei den Longdrinks locker wieder einsparen kann. Er wird gehorsam seine CO2 Steuer entrichten, damit er wieder beruhigt ausatmen kann. Der Wähler wird für 5 Euro Sprit tanken um mit seinem SUV, mit mindestens 150 PS seine vom Klima bedrohten Kinder zur Schule oder zum Kindergarten zu karren. Er wird brav jeden Morgen und jeden Nachmittag auf und von dem Weg zur Arbeit, wertvolle Zeit seines Lebens auf den vollgestopften Land und Kreisstrassen unserer Republik verbringen. Der Wähler wird mit den Hurtig Routen ans Nordkap schippern und mit Kreuzfahrtschiffen das Mittelmeer aufwühlen. Er wird Venedig unter Wasser trampeln und auf dem Mount Everest einen Prosecco schlürfen. Der Wähler wird mit E-Bikes und E-Rollern die Fußgänger, die im übrigen die einzige Spezies der Wähler sind die echten Klimaschutz betreiben, überrollen, anfahren und von den überfüllten Strassen auf diese Art und Weise eliminieren. Der Wähler so wie in sich Herr Laschet vorstellt, gibt es schlicht weg nicht. Der Wähler so wie in die Realität zeigt, will keine Atomkraft, er will keine Windanlagen in seiner Nachbarschaft, er will Strom aus Steckdosen. Er will keine Trassen für neue und breite Autobahnen (er steht ja lieber im Stau) oder den Ausbau des Schienennetzes. Er will in jedes Parkhaus rein, egal welche Mindestbreite oder höhe seine Protzkarre im KFZ Schein ausweist. Der Wähler bestellt im Internet und verklagt den Paketboten weil er die Einfahrt blockiert. Der Wähler ist dumm. Der Wähler hat bestellt. Die Lieferung wird folgen. Ich habe fertig!

Ecki hat gesagt…

@Gerd:
Wa heißt das für Sie den konkret, dass Sie "fertig haben"? Wandern Sie jetzt nach Ungarn oder Russland aus, da ist "der Wähler", offenkundig ja nicht so "dumm", oder machen Sie auch so weiter wie bisher?

@Fragolin:
Dass Sie sich jetzt diesen spätpubertierenden "Youtuber" vornehmen, ist erstaunlich. Erstens hat der ja mitnichten nur gegen die CDU gestänkert (was allein schon ganz auf Ihrer Linie liegt!), sonder glasklar auch zur Nichtwahl aller von Ihnen sog. "Altparteien" aufgerufen. Was die Populisten ja seit Jahr und Tag tun.

gerd hat gesagt…

@Ecki

Sagt ihnen der Name Giovanni Trapattoni irgend etwas? Ich habe den guten Mann mit "ich habe fertig" nur zitiert. Zum Thema Auswanderung: Ich habe mir gerade in Deutschland ein bescheidenes Eigenheim errichtet, mit Dämmstoffen im Wert von ca. 20.000 Euro. Jetzt warte ich gespannt auf die CO2 Steuer, die mit dem Verhalten der dummen Wähler schon bald Realität wird. Zum Thema spätpubertierender "Youtuber"" lass ich gerne Herrn Trapattoni noch mal zu Wort kommen: ""Entschuldigung, aber ich drehe mich jetzt lieber um, weil ich mir die Eier kraulen muss."

Fragolin hat gesagt…

Werter Ecki,
der Herr Youtubver arbeitet für eine Internet-Werbeagentur, die Influencer als Werbeträger verkauft, und das börsennotiert. Und er hat gegen alle Parteien gewettert außer der, die ihn mutmaßlich dafür gekauft hat. Oder haben Sie Hinweise, er häte die Grünen oder die Linke irgendwo negativ erwähnt? Na dann, bitte her damit. Ansonsten suchen Sie sich bei den beiden eine aus.
Ob jemand, der offensichtlich illegale Wahlwerbung macht, spätpubertierend ist oder nicht, ist irrelevant.
Die zweite Wahlkampffigur mit den Zöpfchen ist sogar minderjährig und Autistin, und wird auch von einer Lobby-Agentur im Interesse einer Partei vor sich hergeschoben. Das hat also nichts zu bedeuten.
Aber keine Sorge, diese Wahlbeeinflussung der dummen Jugend geht auf, bei den unter 25-jährigen grasten die Grünen fast 40% ab. Aber mir egal, wenn sich die Jugend ihre eigene Zukunft versaut, weil sie Rattenfängern auf den Leim geht. Wenn sie aufwachen, wird es zu spät sein - und für mich nicht mehr von Bedeutung. Ich halte Deutschland sowieso für verloren. Failed State.
MfG Fragolin