Freitag, 17. Mai 2019

»Alle Waschbären sind nicht so! Sie wurden erst durch uns so gemacht ...«


Der geschätzte Blog-Kollege Karl Eduard findet treffende Worte zu Neozoen. Lesenswert!

Chapeau! Touché!

2 Kommentare:

Wischiwaschi hat gesagt…

Das Problem mit solchen den Fabeln des Äsop ähnlichen Vertierlichungen ist wie bei allen aktuellen Erklärversuchen, dass diejenigen, die sie lesen und auch verstehen können, sie zur Erkenntnisvermehrung nicht brauchen, jene aber, die solche Nachhilfen beim gesunden Menschenverstand am dringensten nötig hätten, sich - sofern überhaupt - wonders informieren. Darum halte ich alle diesbezüglichen Versuche in Randgruppenblogs für vergebliche Liebesmüh.

Die Mehrheitskamelkarawane trottelt wie zuvor in der Geschichte den Treibern gehorchend nämlich stumpfsinnig weiter durch ihre geistige Wüste, die sie für die ganze Welt halten. Bei denen gilt: Quantität = Qualität. Je mehr Irre, um so normaler fühlen die sich. Dagegen gibt es bisher kein Heilmittel.

Fragolin hat gesagt…

Na ein Glück dass der Autor für seine Gleichnisse keine Ratten verwendet hat, aber auch so würde mich nicht wundern, wenn das die Empörbrigaden auf die Barrikaden treibt, arme Gerettete mit Waschbären zu vergleichen.
Früher war die Fabel eine literarische Kunstform, heute ist sie Hass und Hetze. Außer man nennt FPÖ-Politiker "Ratten" und alle Deutschen "Köter", das ist politisch korrekt.
MfG Fragolin