Freitag, 17. Mai 2019

Die Zeiten wiederholen sich

von Fragolin

Aufmerksame Beobachter fanden ein in nostalgischem Reichsbürger-Sprech verfasstes regierungskritisches und geradezu spaltend-verhetzendes Flugblatt. Darin wird die demokratische Regierung der sanften und weisen Regentin des Humanismus diffuser „Verbrechen“ bezichtigt und die aufrecht an ihrer Seite gegen verfassungsfeindliche Spalter kämpfende Zivilgesellschaft als „geistlose und feige Masse“ verhetzt:

Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique "regieren" zu lassen. Ist es nicht so, daß sich jeder ehrliche Deutsche heute seiner Regierung schämt, und wer von uns ahnt das Ausmaß der Schmach, die über uns und unsere Kinder kommen wird, wenn einst der Schleier von unseren Augen gefallen ist und die grauenvollsten und jegliches Maß unendlich überschreitenden Verbrechen ans Tageslicht treten? Wenn das deutsche Volk schon so in seinem tiefsten Wesen korrumpiert und zerfallen ist, daß es, ohne eine Hand zu regen, im leichtsinnigen Vertrauen auf eine fragwürdige Gesetzmäßigkeit der Geschichte das Höchste, das ein Mensch besitzt und das ihn über jede andere Kreatur erhöht, nämlich den freien Willen, preisgibt, die Freiheit des Menschen preisgibt, selbst mit einzugreifen in das Rad der Geschichte und es seiner vernünftigen Entscheidung unterzuordnen - wenn die Deutschen, so jeder Individualität bar, schon so sehr zur geistlosen und feigen Masse geworden sind, dann, ja dann verdienen sie den Untergang.“

Der Staatsschutz soll sich dieser Sache annehmen! Die Autoren sind anonym, aber das wird sich ja wohl rausfinden lassen, wer diese ominöse „Weiße Rose“ sein soll...

5 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Ja, die Zeiten wiederholen sich geschätzter Fragolin! Weiße Rose? Ausgezeichneter Name! War doch eine Widerstandsgruppe gegen die Nationalsozialisten. Jetzt sind sie wahrscheinlich islamophob.

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

Können auch "christliche Fundamentalisten"sein, die sowas verfasst haben.

Der VS sollte sich auf jeden Fall auch mit diesem christlichen Fundamentalisten beschäftigen.

http://www.cleansed.de/dummheit.php

Anonym hat gesagt…

Das sitzt!

Le Penseur hat gesagt…

Cher "Anonym" vom 8:16,

Bonhoeffers Theologie ist ja nun wirklich nicht "my cup of tea" — aber ihn als "christlichen Fundamentalisten" zu bezeichnen, verrät entweder ein hohes Maß an Bösartigkeit — oder komplette Ahnungslosigkeit in dieser Materie ...

Fragolin hat gesagt…

Werter Michael,
die (btw werter "Anonym" christlichen) Geschwister Scholl, die hinter der "Weißen Rose" standen haben heute genau jene Leute propagandistisch okkupiert, die statt den Mut gegen ein machtbesessenes und zerstörerisches Regime mit dem Leben zu bezahlen lieber feige in den von Regierungsparteien organisierten Jubelmärschen mittrotten, und diese feigen Knilche würden heute die gleichen Geschwister Scholl wegen "Hassrede" und "Hetze" mit virtueller Scheiße bewerfen und lauthals deren virtuellen Tod fordern.
Man lernt, dass sich die Verbrecher kaum geändert haben, nur reicht es ihnen heute, Menschen virtuell und sozial hinzurichten. Zumindest noch. Ich würde da keine Sekunde daran zweifeln, dass die gleichen Leute wegschauen, wenn Blut fließt, solange es das "richtige" ist...
MfG Fragolin