Sonntag, 27. März 2022

Schaubild zum Sonntag

von Fragolin

 

Die Seuche wird immer perfider“, konstatiert Clemens Heini im Anbetracht dieses Bildes aus dem aktuellen Wochenbericht der Helios-Kliniken (deren Verantwortlicher das hoffentlich überleben wird):




Die harmlos erscheinende, kleine blaue Linie trennt nämlich die unter ihr liegenden „Corona-Fälle“ ohne Symptome, die also wegen ganz anderen Sachen im Spital liegen von jenen, die zumindest (unabhängig vom Einweisungsgrund) Symptome zeigen. Und es ist erstaunlich, wie viele unter der Linie liegen.

Menschen sind also im Krankenhaus wegen einer Krankheit, die sie gar nicht haben. Jedenfalls werden sie als Patient*innen gelistet, die wegen Covid-19 dort liegen würden, aber das ist eben Fake News.

Gab es jemals eine perfidere Seuche?“

Die Frage muss lauten: Wurden wir jemals perfider verarscht?

Apropros verarscht: als letzte Bastion der Unbeugsamen beharrt nur das tiefrote Wien darauf, dass nur Ungeimpfte bei Virenbefall ins Spital müssen und deshalb es wichtig sei, zu impfen, impfen, impfen.

Warum die offiziellen Zahlen der britischen Gesundheitsbehörden, nach denen Ungeimpfte bei den hospitalisierten Corona-Fällen stark unterrepräsentiert sind, so stark von den Wiener Zahlen abweichen, bleibt ebenso ein Rätsel wie der Verbleib von Tiffany Dover oder das rudelweise Ausfallen geimpfter Sportler bei Tournieren.

Wird schon einen Grund haben, aber für den, der danach fragt, gibt es mitlerweise einen ganzen Katalog an verhetzenden und verächtlich machenden Bezeichnungen.


1 Kommentar:

it's me hat gesagt…

werter fragolin!
das deckt sich perfekt mit den zahlen der vorarlberger krankenhäuser und deren covid-report:

https://www.landeskrankenhaus.at/news/lagebericht-covid-19

Zurzeit werden insgesamt 95 COVID-19-Patienten stationär betreut, davon sind 26 nicht vollimmunisiert. –

Rund 80% der COVID-19-Patienten werden derzeit wegen einer anderen Erkrankung in den Spitälern
behandelt, die Corona-Erkrankung ist die Nebendiagnose.

5 COVID-19-Patienten müssen momentan auf der Intensivstation behandelt werden, davon ist 1 Patient nicht vollimmunisiert. Neben den COVID-19-Intensivpatient:innen werden auch 18 Nicht-COVID-19-Patienten intensivmedizinisch betreut. Aktuell sind damit – bei Einschränkung des Regelbetriebes – noch 45 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar.