Samstag, 19. März 2022

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Ukrainische Patrioten werden von denen am meisten geliebt, die deutsche Patrioten von ganzem Herzen hassen. Es wundert eigentlich, dass die Wanderbewegung aus Deutschland in die Ukraine um so viele Potenzen kleiner ist als die umgekehrte.

***

Eine aus der Ukraine „geflüchtete“ 18-jährige Ukrainerin wurde auf einem als Unterschlupf dienenden Düsseldorfer Hotelschiff von zwei mit“flüchtenden“ ukrainischen Männern nicht ganz freiwillig durchbegattet. Potztausend, denkt man sich, haben diese Ukrainer denn gar keinen Anstand, sich fahnenflüchtend aus dem Vaterlande abzusetzen und dann auch noch die Tochter eines kämpfenden Vaters, die dieser sorgenvoll außer Kriegslande geschafft hat, zu schänden? Doch es klärt sich baldest, denn die zwei „geflüchteten Ukrainer“ stammen aus Irak und Nigeria, also jenen Landen, in denen junge Männer das Land verlassen und ihre Frauen und Kinder im angeblichen Bombenhagel zurücklassen.

In Deutschland sind alle willkommen.

Deshalb hat die Kleine aus der Ukraine leider zu spät das Richtige getan und ist wieder geflohen: diesmal aus dem buntesten Deutschland aller Zeiten in das böse rechtspopulistische Polen, das gerade sein ganzes aus Weißrussland kommende Migrantenproblem westwärts entsorgt, wo untervögelte GrünInnen schon feuchthosig auf den glutäugigen Nachschub aus dem Süden warten.

Leider konnten die beiden arabischen und afrikanischen „Ukrainer“ nicht abwarten, bis sich ihnen eine ältliche Alleinerziehende in zärtlicher Fürsorge andient und griffen sich eben das junge knackige Gemüse, das gerade greifbar war, und schoben es durch ihre Kajüte. Verzeihen wir es ihnen, sie waren sicher traumatisiert und von den Rechtsdeutschen nicht liebevoll genug angenommen.

Ich hoffe, Ukrainerinnen haben daraus gelernt und meiden die „Buntländer“ und suchen lieber bei eklen Nationalisten und Rassisten Schutz. Denn für manche ist „der Russe“ nicht der einzige Feind.

***

Österreich hat vor zwei Wochen den „Freedom Day“ gefeiert. Seither mehren sich die Fälle von akutem Schnupfen. Deshalb kommt ab nächste Woche die Maulkorbpflicht wieder und auch die Impfpflicht ist beileibe nicht vom Tisch. Es wird auch über die Rückkehr zu 2G in der Gastro und 3G am Arbeitsplatz nachgedacht.

Nur damit mal allen klar ist, was man hier aktuell und wahrscheinlich auch künftig unter „Freedom“ versteht: Abstrafen und Aussperren von Ungeimpften, Maulkorbpflicht und permanente Kontrolle des QR-Codes durch jeden dahergelaufenen Frisör, Verkäufer oder Kellner beliebigen Geschlechtes für alle.

Argumentiert wird das auch noch durch eine drohende Überlastung der Spitäler. Das ist seltsam, wird doch aktuell gerade das komplette Corona-Spital in Hörgas bei Graz wegen akutem Patientenmangels zugesperrt.


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die größte Lüge ist die mit der "Überlastung des Gesundheitssystems"
Der Pflegenotstand ist seit Jahrzehnten bekannt. Keinen hat es interessiert. Überstunden und Gangbetten waren an der Tagesordnung. Das Pflegepersonal selbst krank, hustend und niesend hat Dienst versehen, damit das Werkl am Laufen bleibt.
Wenn jetzt die Leute scharenweise davonlaufen, liegt es nicht an der Arbeit als solche, sondern an den Bedingungen: Schutzkleidung die man sonst nur bei wirklich hochinfektiösen, potentiell tödlichen Krankheiten wie hämorrhagischem Fieber usw. trägt, Dauermaskentragen, ständige Testerei, Nötigung zur Gentherapie, sich ständig ändernde immer rigidere Vorschriften - sowas zerstört ganze Teams.
Und alles für einen vergleichsweise Hungerlohn, wenn man die körperliche und psychische Schwerarbeit nebst größter Verantwortung bedenkt
Und dann soll noch bis 65 gearbeitet werden, was Nachtdienst, Sonn- und Feiertage natürlich einschließt.
Die Hacklerregelung hat ja schon der Ohrwaschlkaktus still und leise mitten im lauten Trara der schröcklichen Pandemie abgeschafft
Wo ist der übrigens? Da hört man gar nichts mehr, seit er sein Zerstörungswerk auftragsgemäß vollbracht hat!

Anonym hat gesagt…

Gibt es nicht nur in Österreich.
Schon seltsam, wenn während einer angeblich doch so gefährlichen Pandemie Kliniken geschlossen und Intensivplätze abgebaut werden (noch dazu auf Atemwegserkrankungen spzialisierte).
Und das frei gestellte Personal anderswo nicht arbeiten darf.

https://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article234063795/Ungenutzte-Intensivbetten-in-Borstel.html

Sandokan

Michael hat gesagt…

Ich kenne in Tirol Häuser, da fehlen bis zu 40 Dipl.GuKP (Gesundheits- u. Krankenpfleger). Sowas ist horrend!
Auch bei uns im Haus können Stellen nicht so einfach nachbesetzt werden. Das betrifft Ärzte wie Pflegepersonal.
Die angebliche Pandemie hat die Situation verschärft - neues Personal muß geimpft sein! Das steht nicht in der Stellenausschreibung, ist aber in der Praxis so. Dies hat (bei uns) bereits zu Absagen geführt.

MfG Michael!