Sonntag, 20. März 2022

Na, wer hätte das gedacht?!

von LePenseur
 
Überwachungs-Apps und Smartphones für Rentner zur Covid-Impfung: Ukraine als Vorzeigeland der digitalen Überwachung
 
Weitgehend unbemerkt von der Weltöffentlichkeit, entwickelte sich die Ukraine in den vergangenen Jahren nicht nur zu einem Tummelplatz diverser US-Bio(waffen)labore, sondern auch zu einem Vorzeigeland in puncto „Digitalisierung“ und Überwachung. Damit erfüllt der „Global Young Leader“ des World Economic Forum und zufälliger-weise derzeitige Präsident der Ukraine, Wolodimir Zelensky, ganz die Agenda seines Mentors Klaus Schwab.
Jö, das wird eine schöne neue Welt, für die man offenbar in der Ukraine die Probe hält! Erforschung von Biowaffen zur Ausrottung von Menschen (mit ganz spezieller Wirksamkeit für bestimmte Volksgruppen ...); Forschungen über Vogelflugrouten und -verhalten, die vermutlich nicht aus zoo-logischem Forschergeist, sondern zwecks höchst unauffälliger und damit unbeweisbarer Infektion ... ja, was kann man denn schon gegen Wildgänse machen? So frei nach dem Motto:
 
Wildgänse rauschen durch die Nacht
Mit schrillem Schrei nach Norden –
Unstäte Fahrt! Habt acht, habt acht!
Die Welt ist voller Morden.
 
Erinnerungen an den Ersten Weltkrieg kommen hoch, wenn unsere Geostrategen gerade eifrig dabei sind, am Dritten zu basteln ...

Und dazu noch ein Probelauf in Sachen Totalüberwachung der Untertanen. Die Matrix ist so gut wie fertig: die »Eliten« bestimmen über dein Leben und dein Sterben. Du wirst durch stete Propaganda-verblödung gefügsam und genügsam gehalten (Cem Özdemir: »Weniger Fleisch essen wäre ein Beitrag gegen Putin«, oder das Frieren für die Sanktionen des alten Gaucklers ...) und eine Scheindemokratie sorgt dafür, daß jeder, der sie kritisiert, als Nazi diffamiert (und zum »Verdachtsfall« für die neue Stasi erklärt) werden kann.

Am Sonntag ziemt es sich zu beten. Ich habe vor einigen Wochen mal mit einem befreundeten Geistlichen der »tridentinischen« Sorte ein lockeres Gespräch über die alt-ehrwürdigen Ritualien der Kirche zur Verfluchung von Geschehnissen und Akteuren geführt. Succus daraus: die Verfluchung von Personen ist sicher unerlaubt, wenn sie als unbedingte Bitte an Gott herangetragen wird. Jedes Gebet, auch wenn es die Bekämpfung eines niederträchtigen Feindes betrifft, muß zu allererst Gerechtigkeit erbitten, und natürlich, das erfordert die Ehrfurcht, die letzte Entscheidung über die Verwirklichung der Bitte in dessen Hände legen. Und als Beispiel zitierte er die

BENEDICTIO ENSIS

V. Adjutórium nostrum in nómine Dómini.

R. Qui fecit cœlum et terram.
V. Dóminus vobíscum.
R. Et cum spíritu tuo.

Orémus: Bene+dícere dignéris, quǽsumus, Dómine, ensem istum; et hunc fámulum tuum, qui eum, te inspiránte, suscípere desíderat, pietátis tuæ custódia múnias, et illǽsum custódias.  Per Christum Dóminum nostrum. 

R. Amen.

Deinde aspergat ensem aqua benedicta, tradit eum illi, cui tra­den­dus est, genuflexo coram eo permanente, dicens: Accipe ensem istum, in nómine Pa+tris, et Fí+lii, et Spíritus + Sancti, et utáris eo ad defensió­nem tuam, ac sanctæ Dei Ecclésiæ, et ad confusiónem ini­mi­có­rum crucis Christi, ac fidei christiánæ; et quantum humána fragílitas permíserit, cum eo néminem injúste lædas; quod ipse tibi præstáre dignétur, qui cum Patre, et Spíritu Sancto vivit et regnat Deus in sǽcula sæculórum   

R. Amen.

Wobei mir scheinen will, daß das »... quantum humána fragílitas permíserit ...« eher von Erwägungen, beim Vormarsch zivile Opfer zu vermeiden, befolgt wird, als von senatorialen Mordaufrufen gegen ein Staatsoberhaupt, mit dessen Staat man sich rechtlich gesehen nicht einmal im Kriegszustand befindet, oder durch den Aufruf zu einem »Volkssturm« mit allen Mitteln und unter Beiziehung von Söldnern ....

8 Kommentare:

Franzl hat gesagt…

Wer den „Erwägungen, beim vormarsch zivile Opfer zu vermeiden“, angesichts der täglich das glatte Gegenteil dokumentierenden Bilder ernsthaft glaubt und das nicht nur ironisch meint, der hat wohl zu lange die Aura des tridentinischen Klerikers genossen und sich aus der realen Welt verabschiedet.

Anonym hat gesagt…

Franzl, da hast du keine Bilder aus dem Irak gesehen, als die Amis die bedrohlichen Massenvernichtswaffen suchten!

Kreuzweis hat gesagt…

Das juckt die "Franzls" dieser Welt nicht! Iraker und ähnliche sind für diese offenschichtlich keine Menschen, die ein Lebensrecht hätten ...

Franz Lechner hat gesagt…

Der Franzl glaubt halt an die Fernsehbilder, die ja so viel dokumentieren und beweisen. Kreuzweis, "nicht alle Franzls dieser Welt" sind so.

Anonym hat gesagt…

@Franzl
Ansehen und betreten schweigen!

https://www.youtube.com/watch?v=NFngc_8RiVc
https://odysee.com/@alexchristoforou:7/biden-belgrade-video-goes-viral.:2

Krieg ist immer blutig.
Aber man kann es eben komplett rücksichtslos wie die USA machen.
Oder anders, eben wie die Russen jetzt.

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Übrigens hat Zelensky gerade alle anderen polit. Parteien verboten.

Und schon vor (!) dem Ausbruch des Konfliktes hat er den Oppositionspolitiker Viktor Medvedchuk unter Hausarrest stellen lassen, der für eine friedliche Eingung mit Russland eintrat.
Dieser konnte jetzt aber fliehen.

Sandokan

Franz Lechner hat gesagt…

Im übrigen vielen Dank für diesen schönen und tiefen Artikel, Penseur!

Anonym hat gesagt…

@Le Penseur

Dem Lob von Franz Lechner möchte ich mich anschließen.
Ausgezeichnet!

Sandokan