Dienstag, 8. März 2022

Ein rot-weiß-rotes Sittenbild

 
... malt Unterberger — mit großen Flächen ganz ohne Farbauftrag. Also: schwarzen Löchern, was sich nicht nur auf die .....löcher der Schwarzen bezieht, sondern noch mehr auf .....löcher in  jenen dunklen Bereichen der Geopolitik, wo Philanthropen und ähnliches Gesindel ihr Unwesen treiben. Dazu ein


Gastkommentar
von elfenzauberin


Es reicht nicht, sich pausenlos über die Zustände in dem Land zu alterieren ohne das Kind beim Namen zu nennen. Der Linksrutsch in der Gesellschaft vollzog sich unter namhafter Beteiligung der ÖVP. Auch die Besetzung der Gerichtsbarkeit wurde mit freundlicher Zustimmung der ÖVP den Linken überlassen – der Rest ist bekannt. Denn weder ein BVT noch eine Staatsanwaltschaft noch ein Justizapparat ist aus sich heraus korrupt, sondern diese Organisationen werden korrumpiert: und zwar von außen. 

In diesem Zusammenhang fällt mir der Name Alexander Soros ein. Bis vor nicht allzu langer Zeit war George Soros gern gesehener Gast in der österreichischen Politikerriege, nunmehr hat der Sohn Alexander die Agenden des Vaters übernommen. Alle wesentlichen Politiker werden von Soros kontaktiert, vom Bundespräsidenten abwärts über den Parlamentspräsidenten bis hin zum Wiener Bürgermeister. Die Farbe ist egal, es geht um die Agenda.

Und die Agenda ist klar. Überall wo Soros draufsteht, wird knall-linke Gesellschaftspolitik umgesetzt - und zwar auf allen Ebenen. Die Medien werden schlichtweg gekauft, die Journalisten dort sind schlichtweg Project-Syndicate-Knechte (copyright Hoelderlynck), da wird gegendert und geschwult, da wird die Migrationsagenda betrieben, da wird alles, was mit Tradition und Nationalität zu tun hat, marginalisiert.

Im übrigen ist es ebenfalls die Soros-Clique, die in der Ukraine bis jetzt sehr erfolgreich unterwegs war und die daran gearbeitet hat, dass die Ukraine Nato-Mitglied wird. Wahrscheinlich war genau das der Grund für den jüngsten Besuch von Soros hier in Österreich, denn die Alpenrepublik ist noch immer nicht Nato-Mitglied. Aber man merkt mehr als deutlich, wie die Politiker bearbeitet wurden. Ein Hr. Nehammer, der über kaum eine funktionierende Gehirnzelle verfügt, hat genau das nachgeplappert, was Soros ihm vorgebetet hat, nämlich dass Österreich zur Neutralität gezwungen worden sei.

Unter diesem Aspekt erscheint der Einmarsch Putins in der Ukraine doch in einem etwas anderen Licht. Denn wenn die Ukraine einmal bei der Nato ist, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Russen die Krim verlieren. Militärisch ist die Krim aus Sicht der Russen nicht zu halten, weswegen aus russischer Sicht ein Nato-Beitritt der Ukraine absolut inakzeptabel ist.

Die politische Lösung wäre wohl gewesen, aus der Ukraine einen neutralen Staat zu machen. Doch das wollte der Westen nicht und das will Soros nicht.

Übrigens: bei Unterberger gab es einmal einen kritischen Artikel über George Soros. Das war im Jahr 2016. Seitdem beschweigt er das Thema Soros.

-----
 
P.S.: es dreht sich letztendlich alles nur um Soros, gleich ob es um die Migrationsagenda, dem Klima-blödsinn oder den Gesamtumbau der Gesellschaft hin zu einem totalitären System oder akutell um die Ukrainekrise geht, immer spielt die Soros-Clique eine Schlüsselrolle. Nur intellektuell Benachteiligte sind nicht in der Lage, diese simplen Zusammenhänge zu durchschauen – davon gibt es allerdings mehr als genug. 
 
Um die Rolle der Soros-Clique richtig würdigen zu können, braucht man nur die Wortspenden von Soros selbst und seinen von ihm abhängigen NGOs zu untersuchen. Das Material ist in extenso im Internet verfügbar. 
 
 

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mir gefällt, daß die Elfenzauberin ihre Wortwahl allmählich dem zu beschreibenden Gesindel anpaßt. Weiter so ;-)

Anonym hat gesagt…

Seit der ersten NATO-Osterweiterung im Jahr 1999 warnen Experten, Diplomaten und Politiker vor den Konsequenzen einer aggressiven Expansionspolitik gegenüber Russland.

Und selbst "Irrlichter" wie Noam Chomsky oder der heutige Präsident Biden hatten früher auch helle Momente und übten Kritik daran.

Max Otte tweetet eine brisante Quellensammlung [POLITIK SPEZIAL]
https://www.youtube.com/watch?v=CUbZjO6k79o

Sandokan

Weinkopf hat gesagt…

Bravo, Elfenzauberin, wie immer auf den Punkt richtig!

Anonym hat gesagt…

Das braucht etwas musikalische Untermalung ...
https://www.youtube.com/watch?v=zCBNwGHPZ2M

Sandokan

Ella hat gesagt…

Unterberger arbeitet u.a. für den Börsen-Kurier. Und dieser für Soros.

https://de.wikipedia.org/wiki/Project_Syndicate#Mitglieder_im_deutschsprachigen_Raum

Nichtsdestotrotz ist seine Wandlung wohl auch auf eine beginnende äh Alterserscheinung zurückzuführen.

...
Hier etwas Beunruhigendes...

"Hunderte von islamistischen Terroristen aus Idlib sollen über die Türkei in die Ukraine verlegt worden sein. Laut Berichten kämpfen sie dort an der Seite der ukrainischen Armee gegen Russland."

Das bedeutet, die haben auch schon in Syrien für die Amis und die Deutschen gearbeitet. Und weiters hat Deutschland ja jetzt seine Grenzen noch mehr aufgerissen. Flüchtlinge brauchen keinen ukrainischen Pass, betonte Baerbock. Da das vermutlich auch für Österreich gilt, sag ich, na, hawedere ... pfiatgod

Wyatt hat gesagt…

DANKE Elfenzauberin, Sie schreiben wieder einmal Klartext!
Die "Soros Clique" scheint das Außenministerium jener Machtzentrale, welche die "Neue Welt Ordnung" mittels zentraler Beherrschung aller Menschen, ohne Rücksicht auf die über Jahrhunderte entstandenen Volksgruppen, durchzusetzen beabsichtigt.

Oder ist der "Bevölkerungsaustausch", die Religion des "vom Mensch verursachten Klimawandels", das Verhindern einer effizienten Energieversorgung, Verarmseligung durch Inflation, allgemeine Verdummung durch zig "Bildungsreformen"........ alles nur (Verschwörungs-) Theorie ?

Anonym hat gesagt…

Jetzt reden alle über Alt und Jung Soros!
Vor wenigen Wochen sprach man in ähnlicher Art über Gates!

Hat man den und seine Weltverbesserungsideen jetzt vergessen oder ist eher anzunehmen, dass sich die beiden - mit vielen anderen - auf ein Packl g´schmissen haben? jeder eine andere "Marschrichtung" aber alle mit demselben Ziel?

Anonym hat gesagt…

Der Unterschied ist:

der eine will alle umbringen
der andere will alle abkassieren

wie schön, dass sich Österreich für beide Wege entschieden hat

Franzl hat gesagt…

So sind sie, die Rechten: die Islamisten, die (angeblich) mit der ukrainischen Armee kämpfen (Belege??), sind böse. Die weltweit als unüberbietbar brutal bekannten Islamisten aus Tschetschenien, die Lieblinge von Putins Intimus Kadyrow, die jetzt in der Ukraine Terror verbreiten, sind gut. Und werden deshalb mit keinem Wort erwähnt.

Anonym hat gesagt…

@Orakel

Im Ggs. zu Soros betätigt sich Gates vor allem im Bereich Medizin/Pharmazie, Ernährung bzw Nahrungsmittelproduktion (er ist der größte einzelne Eigentümer von Agrarflächen id. USA), Digitalisierung, Medien und Bildung.

Aber das ist alles relativ, beide sind ja auch in Vermögensverwalter wie Blackrock investiert (die wiederum Anteilseigner von Disney bis Pfizer sind) und ihre NGO's verteilen Spenden an eine Vielzahl an Organisationen.

Sandokan