Dienstag, 15. März 2022

Man kann nur mehr kotzen

 
... wenn man in der transatlantischen Propagandaschleuder »Unterbergers Tagebuch« Schmankerln liest wie:
In Zeiten des zynischsten Eroberungskrieges seit Adolf Hitler...
Dagegen hilft nur ein 
 
 Gastkommentar 
von Brigitte Kashofer


Wenn das Gedächtnis nachlässt, gibt es Hilfe:

Die USA haben 
1953    den demokratisch gewählten iranischen Ministerpräsidenten Mossadegh,
1954    die Regierung in Guatemala gestürzt,
1964 1975 den Vietnamkrieg geführt, Drei Millionen tote Vietnamesen, Napalmbomben auf Kinder!                    Im Anschluss Laos, Kambodscha bombardiert,
1999     mittels Bomben in Serbien "humanitär interveniert"
2003     den Irak wegen angeblicher Massenvernichtungswaffen
2011     Libyen ins Mittelalter gebombt
2014     unter Obama und Biden die gewählte Regierung in der Ukraine gestürzt (“Fuck the EU”-Putsch)                 und den US-hörigen Selensky als Präsidenten installiert.

Alles nicht zynisch, sondern immer wohlmeinend!!!
 

21 Kommentare:

Atlantiker hat gesagt…

Das ist blanker, dumpfer Populismus, wie man ihn zu früheren Zeiten nur von den antiamerikanischen Linken gehört hat. Erstens haben die USA weder Libyen noch den Irak "ins Mittelalter gebombt" (offenbar sind unsere Rechten noch nie in diesen Ländern gewesen - wundert auch nicht, es sind als islamische Ländern ja verachtete Failed States für sie), und zweitens sind die USA in keines der hier genannten Länder regelrecht einmarschiert mit dem Ziel, die Existenz des betr. Staates zu beenden und ihn sich als 52. Bundesstaat der USA einzuverleiben.
Von gezielten Tötungen von Kindern und Frauen, Bombardements auf Geburtskliniken und Shoa-Gedenkstätten (Babyn Yar) reden wir gar nicht.

(Und das macht einer, der das überfallene Land angeblich von den beherrschenden Nazis befreien will.)

SchauGenau hat gesagt…

weiters:

1981 "ungesetzliche Anwendung von Gewalt der USA" lt IGH DenHaag im Contra-Krieg in Nicaragua

1983 US-Invasion in Grenada

1990 US-Invasion in Panama


Le Penseur hat gesagt…

Cher Atlantiker,

ob Frau Kashofer in Irak oder Libyen war, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hingegen hatte aber Mandanten aus Irak, die aus diesem nicht wegen Saddam (obwohl sie dort keineswegs auf seiner Seite standen), sondern vor dem Chaos nach Einmarsch der Amis flüchteten. Nein, nicht als Flüchtilanten in Österreich auf Staatskosten lebten, sodnern als Geschäftsleute sich auch hier schnell eine Existenz aufbauten (sonst hätte ich sie nicht als Mandanten gehabt — die Sorte von Alimentation abgreifenden Flüchtilanten werden von Caritas & Consorten vertreten — auf Steuerkosten, versteht sich ...).

... und zweitens sind die USA in keines der hier genannten Länder regelrecht einmarschiert ...

Stimmt völlig! Sie sind nämlich völlig regelwidrig einmarschiert. Unter dem Vorwand von Massenvernichtungswaffen, die einfach eine blanke, dreiste Lüge waren.

... mit dem Ziel, die Existenz des betr. Staates zu beenden und ihn sich als 52. Bundesstaat der USA einzuverleiben ...

Rußland hat seit Konfliktbeginn erklärt, die Ukraine sich nicht einverleiben zu wollen. Das könnten Sie ja auch mal zur Kenntnis nehmen — wenn Sie Ihre transatlantischen Ohrstöpsel rausnähmen!

Le Penseur hat gesagt…

P.S.:

Von gezielten Tötungen von Kindern und Frauen, Bombardements auf Geburtskliniken und Shoa-Gedenkstätten (Babyn Yar) reden wir gar nicht.

Da tun Sie auch besser daran, denn jede propagandistische Brutkastenbabies-am-Türrahmen-Zerschmetterungslüge brauchen ja nicht einmal Sie nachzubeten.

Kreuzweis hat gesagt…

Für Transatlantischer und andere Lgnbrt verboten, wissensdurstigen Wahrheitsfreunden dringend an's Herz gelegt:

zeitgeschehen-im-fokus.ch/de/newspaper-ausgabe/nr-4-vom-15-maerz-2022.html
Und exquisit gesetzt als Pdf:
zeitgeschehen-im-fokus.ch/files/archiv-de/2022/04/04-15032022-web.pdf

Franz Lechner hat gesagt…

Im Irak haben sie den größten Süßwassersee radioaktiv verseucht.
Aber, Hand aufs Herz, was will man von einem, der sich Transatlantiker schimpft, anderes als solche Ergüsse erwarten?
Von einem gezielten Bombardement der Gedenkstätte Babi Yar hab ich noch gar nichts gehört. So etwas aber auch. Wenn es so etwas gegeben haben sollte, waren es ganz sicher die Russen und keine ukrainischen Nazis. Ganz sicher. Wahrscheinlich war der Angriff auf Babi Yar die Hauptintention dieses zynischsten aller Angriffskriege seit ehschonwissen. Die westliche Wertegemeinschaft hätte dies vorhersehen müssen. Sie hat wieder einmal kläglich versagt.

Was so Transatlantiker alles glauben. Irgendwie erinnert der einen an einen Geistesriesen namens Leo Dorn aus dem Unterbergerforum, der allen Ernstes glaubt, "Kaliningrad" liege sage und schreibe 80 km von Berlin entfernt.

it's me hat gesagt…

ohne unterstützung der USA wäre die ermordung salvador allendes 1973 auch nicht möglich gewesen, vom leid hunderttusender unter dem USA-lieblings pinochet ganz zu schweigen.

Michael hat gesagt…

Wir wissen es eh alle: Die USA führen nur liebevolle Kriege, um die Demokratie zu sichern und jene Länder, die sie überfallen, mit westlichen Werten zu erfüllen.
So ganz nebenbei rauben sie diesen Ländern ein paar Rohstoffe, die damit sowieso nichts anfangen können, bauen unbedeutende Militärbasen - offiziell 800 weltweit, inoffiziell ca.1000 - setzen zur Sicherung der schönen, neuen, bunten Welt die dort aufgebaut wird, mit Vasallen/Machthabern ihre Interessen zum Wohle des Weltfrieden durch.
Na dann! Kann ich ja beruhigt schlafen, weil die USA dafür sorgt, dass keine verbrannte Erde zurück bleibt!
Amen!

MfG an den sehr von mir geschätzten Penseur vom Michael!

PS: Unterberger sollte sich in Unterirdisch umtaufen!

Anonym hat gesagt…

Unterberger ebenso wie Ortner habe ich schon seit längerem abgeschrieben.
Aber natürlich ist es immer wieder aus Neue ernüchternd und abstoßend, wenn sie ihre wahre Gesinnung öffentlich machen.

Gelenkte Opposition eben.
Da sind mir ja noch jene Schreiberlinge lieber die sich nicht verstellen.

Anonym hat gesagt…

In einem aktuellen Kommentar für sein weltweites "Project Syndicate" geifert und hetzt der hofierte Liebling der österreichischen Journaille, George Soros:
"Wir können nur hoffen, dass Putin und Xi (chin. Staatschef) gestürtzt werden, bevor sie unsere Zivilisation zerstören".

Original: We can only hope that Putin and Xi will be removed from power before they can destroy our civilization.
https://www.project-syndicate.org/commentary/putin-ukraine-world-war-3-risk-by-george-soros-2022-03

Das ist bemerkenswert, hat doch Soros jahrzehntelang China als Vorbild für den Westen bezeichnet, hat dort gute Geschäfte gemacht und sich beim Regime angedient (wie seine Spezis vom WEF, allen voran Klaus Schwab).

Jetzt ist es als anständiger Mensch nicht sonderlich schwer, die Kommunisten Chinas als Übel zu empfinden.
Aber wörtlich zu fordern, man müsse sie und Putin absetzen ist einigermaßen wahnwitzig.

Und die "Zivilisation" auf die sich ein George Soros dabei beruft ist sicher nicht die meinige.
Eher schon empfinde ich das wofür Soros steht als Pervertierung aller zivilisatorischen Werte.
Nicht weniger als die Verbrechen der Kommunisten und Faschisten.

Folglich kann er sich seinen Wunsch nach einem Dritten Weltkrieg in den Allerwertesten stecken!
Und heimische Schreiberlinge mögen ihm dabei hilfreich zur Seite stehen.

Sandokan

Franzl hat gesagt…

Das nun ausgerechnet "it's me", der Kreator des akademischen Terminus "Linker Menschenmüll" Krokodilstr#nen über die Ermnordung des marxistischen chilenischen Präsidenten Allende vergießt, der - in "it's me's" Weltsicht - ein Musterbeispiel solchen "Menschenmülls" war, und dass er die Herrschaft des rechtsklerikalen Pinochet, Männerfreund von F.J. Strauß und Idol der globalen Rechten hier bejammert, ist so gaga, dass sich die Balken vor diesen Lügen biegen. Aber wie sagt der Volksmund: In der Not frisst der Teufel Fliegen!

Anonym hat gesagt…

Kommentar aus Kharkiv, Ukraine: The Puppets Who Lead Us ...
https://www.youtube.com/watch?v=qZezuZyVFcY

Sandokan

Anonym hat gesagt…

@Franzl: man kann die Tatsache der Ermordung Allendes als Paradebeispiel für einen durch die US-Geheimdienste gelenkten Staatsstreich ganz ohne Krokodilstränen erwähnen. War ja einfach so, oder wollen Sie das abstreiten?

Anonym hat gesagt…

Arbeiter am italienischen Flughafen Pisa International Airport weigern sich offenbar Paletten mit "humanitären Hilfsgütern" abzuladen die dann per LKW Richtung Polen und weiter in die Ukraine gehen sollen.

Wie die Gewerkschaft "Unione Sindacale di Base" berichtet soll es sich laut der Arbeiter dabei nämlich in Wahrheit um Waffen und Munition handeln.
Und nicht um Medikamente, Lebensmittel und andere Hilfsgüter.

Ohne Gewähr auf Richtigkeit!
Sandokan

Schorschi hat gesagt…

1. Selensky wurde alles andere als "durch die USA installiert". Der (nach dem beliebten Narrativ der Links- und Rechtsextremen) "durch den CIA inszenierte Putsch" auf dem Maidan war in 2014. Selensky wurde erst fünf Jahre später in 2019 Präsident. Nach einer normalen Wahl, die er haushoch gewonnen hat.

2. Selensky ist nicht USA-hörig. Er ist einfach ein Demokrat, der dsrauf besteht, dass sein Land ein souveräner Staat ist, der seine eigenen freien Entscheidungen treffen kann, und kein Satellitenstaat des riesigen Nachbarlandes. Wenn die Tatsache, dass er mit der großen Mehrheit des ukrainischen Volkes gerne der NATO und der EU angehören würde, ein Ausweis für "USA-Hörigkeit" sein soll - du lieber Himmel!

Hagen von Tronje hat gesagt…

Geschätzter Atlantiker!

Aus dem Namen schließe ich auf eine besondere Expertise.
Wer ist eigentlich der 51. Bundesstaat der USA? Israel? die BRD?

Vielen Dank im voraus für die Erweiterung meiner geographischen Kenntnisse!

Anonym hat gesagt…

@Schorschi.
Korrekt.
Zelensky wurde durch jene Leute installiert die vorher von den USA installiert wurden.

Falsch.
Zelensky ist kein Demokrat.
Er ist eine korrupte Marionette.

Kreuzweis hat gesagt…

Oliver Janich auf dem Weg zum Antisemiten?

Oliver Janich öffentlich, [15.03.22 14:32]
[Antwort auf ❌ Oliver Janich öffentlich]
"Kolomojskyj ist ein aktives Mitglied der jüdischen Gemeinde seiner Heimatstadt. Er finanzierte den Bau eines der größten jüdischen Gemeindezentren in Osteuropa mit, das 2012 eröffnete Menorah Center in Dnipropetrowsk. Er spendete dafür rund 100 Millionen Euro.[18][19] Im Jahr 2011 gründete er gemeinsam mit Wadym Rabynowytsch den pro-israelischen, englischsprachigen Fernsehsender Jewish News One sowie das European Jewish Parliament.[20][21] "...

Laut Medienberichten vom März 2018 hat Kolomojskyj seinen Wohnsitz aufgrund der gegen ihn in der Ukraine laufenden Strafuntersuchung nach Israel verlagert.[46] Auch führt die US-Staatsanwaltschaft des nördlichen Bezirks von Ohio 2019 Ermittlungen wegen dort von Kolomojskyj getätigten Investitionen.[47]

https://de.wikipedia.org/wiki/Ihor_Kolomojskyj

Ich sehe das so: Die Ukraine, so sehen es viele andere, ist fette Beute von Oligarchen mit israelischem Paß. Die ukrainischn "Gothen" verbluten für diese Oligarchen. Wie bekloppt ist denn das? Übrigens: Viele ukrainische Wehrpflichtige waren bereit 2019 ff. nach Polen und weiter gen Westen geflohen. Sie hatten es gerafft und wollten nicht für das "Auserwählte V." bluten.

it's me hat gesagt…

ad franzl!
um voltaire's aussage zu bemühen, und sie wissen, welche ich meine, aber die tatsache, dass allende demokratisch gewählt wurde, zählt mehr als die tatsache, dass er kommunist war.
können sie das irgendwie geistig verdauen?

Atlantiker hat gesagt…

@Kreuzweis:
Wieder einmal ist der heiße, aber weltfremde Wunsch der Vater Ihrer Gedanken. Statt Massen von gen Westen oder Osten desertierenden Soldaten hat Putin es geschafft, ein Nation building der Ukraine zu ermöglichen, das sonst nie zustande gekommen wäre. Auch die russischsprachige Minderheit wehrt sich in der großen Mehrheit erbittert gegen den Aggressor und will die Unabhängigkeit der Ukraine bewahren.
Und wie es weltweit außerhalb Russlands aussieht, wissen Sie selbst. Die Wahlen in Frankreich wird der böse Globalist Macron hoch gewinnen. Obwohl er vor drei Wochen aussichtslos hinten lag. Hat alles Putin erreicht. Die Menschen wollen halt keine Zeiten wie 1939 mehr. Auch wenn das manche nicht akzeptieren wollen.

Franz Lechner hat gesagt…

Atlantiker, Sie superschlauer Insider, woher wissen Sie das alles? Was haben Sie für Quellen? Mir steht nur unser Mainstream zur Verfügung, und dass der lügt, ist schon längst notorisch. Dass sich etwa die russische Minderheit gegen Russland wehrt, muss man nicht glauben, auch wenn es Ihnen zu gefallen scheint. Und ganz abgesehen davon: seit wann würde die Meinung von Zivilisten im Krieg zählen? Vielleicht haben die Ukrainer deshalb eine Rakete ins Zentrum von Donezk geschickt, die über 20 Zivilisten getötet hat? Anscheinend wissen ukrainische Terroristen noch nichts von ihrem Glück mit der "russischen Minderheit". Zeit, dass Sie das denen mitteilen, Atlantiker!