Sonntag, 27. März 2022

Bishop Dr. Stephan Hoeller: Sermon for the 4th Sunday of Lent

 
Wieder eine Predigt des alt-ehrwürdigen (90+!) Bischofs Hoeller der Gnostisch-Katholischen Kirche:
 

 
-----
 
P.S. Damit kein Irrtum aufkommt: LePenseur ist weder Mitglied derselben (noch irgendeiner anderen) und will ihr auch keine Proselyten werben. Absit longe! Aber er hat ein gewisses »liking« für geistvolle alte Herrn und ebenso für einen charmanten altösterreichischen Akzent im Englischen. Beides erfüllt Bischof Dr. Hoeller mit Perfektion, und was er predigt, das ist (egal, ob man ihm nun zustimmt, oder nicht) auf alle Fälle interessant anzuhören und bedenkenswert. Und das ist mehr, als man von den meisten Predigten heutzutage sagen kann ...
 
 

4 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
gerd hat gesagt…

Werter Penseur,

es reicht vollkommen aus, zu betonen, dass die Predigt interessant und bedenkenswert anzuhören ist. Stellen wir einfach fest, dass Sie ausserhalb einer "Mitgliedschaft" zu irgeneiner Kirche durchaus fähig sind, anständige von unanständige Rede zu unterscheiden. Das würde auch für mich keinen Unterschied machen, wenn sie ein bekennender Muselmane wären.

Le Penseur hat gesagt…

Chère Mme Alexandra,

Kommentar wiederum nicht mangels Qualität gelöscht, sondern vielmehr für den nächsten Sonntag als perfektes "Wort zum Sonntag" vorgesehen!

DANKE!

Cordialement

LePenseur

Le Penseur hat gesagt…

Cher gerd,

daß Sie das wissen und daß es Ihnen ausreicht zu wissen, glaube ich aufs Wort!

Aber es gibt neue Besucher des Blogs, die dann vielleicht glauben »Der will uns diesen 'Sektenbischof' als seinen neuen Messias verkaufen«. War zwar beim Bischof Hoeller noch nicht der Fall, aber früher bei ein paar unitarischen Pastoren und bei gelegentlichen Videos vom schweizerischen »Schwert-Bischof«.

Bloß deshalb steht der Absatz sicherheitshalber unter dem Video.