Mittwoch, 16. März 2022

Wir werden in spannenden Zeiten leben ...

von LePenseur
 
 
Schon die Römer wußten: »Quidquid agis, prudenter agas et respice finem«. Unsere heutigen Politruks wissen es offenbar nicht. Michael Mross legt es ziemlich unverblümt und in allgemein verständlichen Worten in einem Video dar:
 

Vielleicht könnte der eine oder andere Politiker unserer Lande da auch reinschauen und sich fortbilden — könnte nicht schaden!

10 Kommentare:

Kein Putin-Groupie hat gesagt…

Och jo. Die baldig bevorstehende Apokalypse des Westens anzukündigen ist das Geschäftsmodell dieses (und etlicher anderer populistischer) Blogs seit seinem Bestehen.
So what, wenn's dem ehrenwerten Le Penseur frommt?

Wie auch immer: es mag noch so vieles ungewiss und "volatil" geworden sein in der Welt, in der wir leben, es mag kein verlässlicher Stein mehr auf dem anderen stehen bleiben - eines, nur eines bleibt fest und gewiss in alle Ewigkeit:
Die unerbittliche Feindschaft des ehrenwerten Le Penseur und seiner Gefolgschaft auf den "großen Satan" USA. Er wird sicherlich noch auf seinem Sterbelager (das ihm - absit longe! - noch auf viele segensreiche Jahrzehnte erspart bleiben mag, denn auch als "Westler" kann man für seinen Blog eine schaudernde Faszination empfinden :-) als allerletztes irdisches Wort nicht etwa nach "mehr Licht" oder sonstige kreatürliche Dinge, sondern "Tod den USA!" sowie nach einem letzten Schluck zünftigen Wodkas röcheln.

Anonym hat gesagt…

Es heißt ja oft, Politiker denken nur bis zur nächsten Wahl bzw bis zur nächsten Legislaturperiode.

Aber selbst das dürfte eine Übertreibung sein.
Die denken nicht einmal soweit, manche denken nicht einmal.

Sandokan

Michael hat gesagt…

O.k! Sie mögen den sehr von mir geschätzten Penseur nicht. Was machen Sie dann hier?
Und was ist Ihre finanz-wirtschaftliche Einschätzung, falls Sie eine haben?
Oder stänkern Sie nur blöd rum?

Heinz hat gesagt…

@anonym
Sie schreiben: "Politiker denken nur bis zur nächsten Wahl...".
Ich denke sie verkennen die Situation hier etwas, weil nicht die Politiker die Treiber hinter der derzeitigen Situation sind, sondern Leute im Hintergrund, die langfristiger denken, als eine Legislaturperiode, gemeinhin als "deep state" bekannt.

Anonym hat gesagt…

Die "Apokalypse des Westens" anzukündigen, ja sogar zu begrüßen und zu propagieren, ist eigentlich mehr eine Sache der sog. Progressiven/Liberalen/Linken/Globalisten im Westen.

Zu denen auch weite Teile der aktuellen US-Administration gehören.
Aber jedenfalls große Teil der Demokraten.
Auch in der EU ist das Programm (von der EU-Kommission bis zur Spinelli Gruppe im Parlament) und ebenso beim World Economic Forum.

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Von CE___

@Kein Putin-Groupie

Wie sind ein blöder Stänkerer. Oder ein Dummkopf.

Ich denke, le Penseur, genauso wie ich, obwohl ich Le Penseur nicht kenne, sind mehr pro-USA, mehr pro-"Westen", als SIE es jemals sein können.

Genau deswegen weil es "uns" ankotzt und anpisst inwieweit "der Westen", die "USA", das "EU-Europa" abgewrackt wird von irgendwelchen totalitären Globalisten-Pissern, um "den Westen" Krise für Krise anzugleichen an die ganzen Shitholes der Welt wie, zB. eine totalitär-kommunistische VR China (im dezidierten Gegensatz zu der freiheitlich-demokratischen Republik China auf der Insel Taiwan), vor der sogar ein Russland unter Putin noch ein relativer Hort der klassischen Liberalität ist.

Mir stehen die USA persönlich und kulturell um vieles näher als Russland, nennen Sie mich von mir aus einen "Transatlantiker", allerdings im einem Jeffersionischen Sinne, falls Ihnen das etwas sagt, als ein Russland.

Dennoch aber gehört für mich Russland zum "Hause des Westens", egal ob des langen Ausschweifens als Sowjetunion, wenn auch aus etwas anderem Holz geschnitzt, mit dem man schlicht nicht so umspringen darf (mit anderen auch nicht, sei dahingesagt).

Anonym hat gesagt…

Lecture von Jay Dyer - recht interessant, so man sich für Geschichte und Geopolitik interessiert.

Liberal Imperium: Ideological Predecessors to the Present Conflict
https://odysee.com/@JayDyer:8/liberal-imperium-ideological:d

Sandokan

it's me hat gesagt…

lieber sandokan!
wie hat einmal ein bekannte rmann gesagt: in dre politik schaffen es nur die übelsten an die spitze.
und wie it's me sagt: es gibt nur 2 berufe, für die man keine qualifikation benötigt: zuhälterei und politik.
lg

Anonym hat gesagt…

@CE_:
Solange Sie sich keines zivilisierten Deutsch bedienen können oder wollen, sondern für Andersdenkende nur Gebrüll und Latrinenworte aus der Gosse verwenden, sind Sie alles Mögliche, aber gewiss kein Mann "westlicher" Gesinnung.

Anonym hat gesagt…

Von CE___

@ Anonym 16 März, 2022 21:37

Köstlich, Ihre Antwort.

Findet man kein Argument, mäkelt man an Worten herum, um tut auf "feinen Mann".

Wie dem auch sei.

Ich nehme Ihre Aussage einmal mit beiden Hörnern:

Lieber jemand der, laut Ihnen, "Gossensprache" verwendet, wo diese abaer im konkreten Falle auch angemessen für die Situation ist, als ein sich als "feiner Mann" gebender gesetzloser "par-ordre-de-mufti"-Plünderer, welche von Ihnen offenbar bevorzugt werden.