Montag, 28. März 2022

Der Biden-Clan (2)

Gastkommentar
von Alexandra 


"Wer das Öl (Rohstoffe) kontrolliert, kontrolliert die Staaten und wer die Nahrungsmittel kontrolliert, kontrolliert die Menschen! (Henry Kissinger)"

Ich habe mal wieder in alten Archiven gestöbert und ergänze ein klein wenig zum Thema Biden-Clan - Es geht nicht nur um Biowaffenlabore sondern auch um Nahrung und Energie

Die Ukraine und ihre Bodenschätze im Visier der Mächtigen Quelle:30. Januar 2015 -Hunter Biden, ein Sohn von US-Vizepräsident Joe Biden, ist für die Rechtsabteilung der privaten Firma Burisma zuständig – nach eigenen Angaben der größte unabhängige Gasversorger der Ukraine.

Quelle 30. Jänner 2015
https://www.neopresse.com/politik/ukraine-die-uebernahme-der-landwirtschaft-durch-westliche-unternehmen/
..."In diesem Gastbeitrag für IPS beschuldigt Frédéric Mousseau, Strategieexperte am ‚Oakland Institute‘, die USA und die Europäische Union, gemeinsam die Übernahme der ukrainischen Landwirtschaft zu betreiben. Die Bestrebungen zeugten sowohl von der direkten Verstrickung des Westens in den Ukraine-Konflikt als auch von Verantwortungs-losigkeit gegenüber den ukrainischen Bauern und europäischen Verbrauchern.

Mit ihrer fortgesetzten Einmischung in den Ukraine-Konflikt drücken die westlichen Regierungen aus, dass sie der seit Anfang Dezember amtierenden ukrainischen Regierung vertrauen. Diese neue Regierung ist in gewisser Weise einmalig, da sie drei der wichtigsten Ministerien mit im Ausland geborenen und aufgewachsenen Personen besetzt hat, die nur Stunden vor ihrer Ernennung die ukrainische Staatsbürgerschaft angenommen haben.

Eine Schlüsselrolle im Ukraine-Konflikt, der die tödlichen Proteste und letztlich die Absetzung von Präsident Viktor Janukowitsch im Februar 2014 nach sich zog, hatte dessen ablehnende Haltung gegenüber dem Assoziationsabkommen mit der EU zur Ausweitung des gemeinsamen Handels und der Integration der Ukraine in den europäischen Staaten-bund gespielt. Dieses Abkommen war an einen Kredit des Internationalen Währungsfonds (IWF) in Höhe von 17 Milliarden Dollar geknüpft.

Nach der Machtübernahme durch die pro-westliche Regierung legte der IWF als Vor-bedingung für die Kreditvergabe ein Reformprogramm auf, das auf die Förderung von Privatinvestitionen im Lande abzielte."
Biden & Kerry: 
 
Im Kabinett von Präsident Joe Biden ist Kerry seit dem 20. Januar 2021 Sondergesandter des Präsidenten für das Klima; verheiratet mit Teresa Heinz (Ketchup-Heinz). Ihr Vermögen wird auf ungefähr 500 Millionen bis eine Milliarde US-Dollar geschätzt. Aufgrund des Berufes seines Vaters verbrachte John Kerry einen Großteil seiner Jugend in Europa. Unter anderem lebte er zwischen 1954 und 1956 abwechselnd in Berlin und der Schweiz. Sein Bruder Cameron Kerry ist Spitzenanwalt im Handelsministerium der USA - die Familie Kerry stammt väterlicherseits aus Bennisch im damaligen Österreichisch-Schlesien. Sein Großvater Fritz Kohn (1873-1921) konvertierte 1901 vom Judentum zum Katholizismus, änderte den Nachnamen von „Kohn“ in „Kerry“ und wanderte mit seiner Familie 1904 in die USA ein.(Wikipedia)

Quelle: März 2015
"https://www.oaklandinstitute.org/land-grabbing-der-ukraine-westliche-konzerne-%C3%BCbernehmen-kontrolle-%C3%BCber-profitable-agrarbereiche
"In Osteuropa findet in den letzten Jahren eine massive Umverteilung von Land, "Land-grapping" statt. Dies gilt nicht zuletzt für die Ukraine. Im Schatten der Ukraine-Krise (link is external) ist hier ein besorgniserregender Transfer von Land an ukrainische Oligarchen, aber auch westliche, börsennotierte Agrarunternehmen sowie nichtwestliche Staaten zu beobachten."
Sohn des US-Vizepräsident als Dirketor bei ukrainischem Gas-Konzern tätig

Sowohl Kerry als auch Joe Biden sind als US-Regierungsmitglieder tief in die politischen Vorgänge in dem Land einbezogen.

Die Sprecherin für internationale Beziehungen der Linksfraktion im Bundestag, Sevim Dagdelen, übte heftige Kritik auf die Berufung des Sohns von US-Vize-Präsident Joe Biden in das Direktorium des größten privaten Gasproduzenten der Ukraine.

"Offenbar geht es bei dem Konflikt in der Ukraine von Seiten der USA in erster Linie um eine handfeste Auseinandersetzung um Ressourcen und Kapital", sagte die Linke Partei-Abgeordnete weiter.

Dağdelen sprach von "schwerwiegenden Interessenskonflikten" auf Seiten der US-Regierung. "Zu-mindest erscheint jetzt die äußerst positive Haltung von US-Vizepräsident Joe Biden für die ukraini-sche Regierung, an der Faschisten beteiligt sind, in einem ganz neuen Licht", sagte sie.  

4 Kommentare:

Kreuzweis hat gesagt…

Die Leser dieses Blogs wissen also nun, um was es in der Ukraine wirklich geht.
Man bekommt eine Ahnung, was eine zionistische Weltherrschaft bedeuten würde: weltweite Armut für die Massen (es wird uns gerade aufgeschmust, von Figuren, wie Schwab).
Der an sich unverständliche bestialische Haß der ukrainischen "Nationalisten" ist nun auch verständlich: er ist ein Kunstprodukt jener, die in "Westen" die Massenmedien beherrschen: sie haben in der Ukraine ihr Meisterwerk abgelegt! Sie haben es geschafft, den berechtigten Haß auf die Bolschewiken (Holodomor) auf die Russen umzuleiten. Hat man uns Deutsche in der Vergangenheit nicht ähnlich erfolgreich verhetzt?
Zur Ergänzung ein Bericht aus der Kampfzone (ggf. über VPN oder Tor-Browser:
https://www.anti-spiegel.ru/2022/meine-reise-in-den-donbass-tag-1

Anonym hat gesagt…

Super recherchiert!

In der Führungsriege der USA scheint man die Ukraine als private Kolonie betrachtet zu haben.

Sandokan

Kreuzweis hat gesagt…

Mehr in's Licht gerückt: https://www.anti-spiegel.ru/2022/meine-reise-in-den-donbass-tag-2/

Alexandra hat gesagt…

werter Kreuzweis,

ich habe mir vor ein paar Tagen schon die Reisen Röpers angesehen und es ist interessant die Dinge auch mal von "dieser Seite" zu sehen, denn im Mainstream liest man immer nur "laut ukrainischen Angaben"

Hier auch noch ein weiterer Tipp

Röper zu Inside Corona ....aber auch zur Finanzkrise 2009 (Paul Schreyer) und die Folgen für heute, Gene Drives, DARPA usw.

https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Thomas-R%C3%B6per-Sitzung-88-de:9

Dauer 1.09

mlg Alexandra