Dienstag, 15. März 2022

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Frage: Wenn ein kartoffeliger Austauschstudent in der Republik Kongo in die Wirren eines Krieges kommt, würde er dann nach Botswana flüchten oder den nächsten Flieger nach Frankfurt besteigen? Ich frage nur, weil so viele „afrikanische Studenten aus der Ukraine“ nach Deutschland und Österreich „flüchten“ anstatt einfach heimzufahren.

***

Es bleibt zu befürchten, dass die, die jetzt Chaos und Dunkelheit auf der Welt verbreiten, die gleichen sind, die uns schon bald als leuchtende Retter aus dem finsteren Chaos erscheinen werden.

***

Wenn du arbeiten gehst, nimmt dir der Staat fünfzig Prozent vom Geld weg. Wenn du vom Rest tanken fährst, nimmt dir der Staat davon siebzig Prozent weg. Um einen Liter Sprit für seine sechzig Cent zu kaufen, musst du vier Euro erwirtschaften. Dass der Staat dir drei Euro vierzig wegnimmt, ist die Schuld vom Putin.

***

Kleiner Netzfund bei Reitschuster:

Nimm den Politikern das Volk weg und sie werden verhungern.
Nimm dem Volk die Politiker weg und alle werden satt.“

Tausche einen Gauck gegen einen Sack Reis. Es darf auch ein umgefallener sein.

***

Und zum Schluss ein nettes Beispiel, dass es selbst den nur selbstbenannt hochqualitativen Medienprodukten wie dem investigativen Hitler-Tagebücher-Magazin „stern“ langsam zu bunt wird mit der Lügerei über den Ukraine-Feldzug des Bonsai-Zaren. Nur dass die Fake-Bilder und Videos nicht nur wie erwähnt in den „sozialen Netzwerken“ sondern, wie nicht erwähnt, auch bei den „Kollegen“ von „Bild“, „Welt“, „ntv“ und sogar „ARD“ auftauchten, verschweigen sie lieber. Nun, das sei hiermit erwähnt.




7 Kommentare:

Kreuzweis hat gesagt…

Hier Geschichtsstunde von Feinsten (u.a. Wolgang Effenberger, Ex-Haupt. BW m. Beteilig. an Atomkriegplanungen, Paul Craig Roberts:)

odysee.com/@StiftungCoronaAusschuss-Backup-unofficial:e/Sitzung-95-Hinter-dem-Vorhang:d

(Hier nur Wolfg. Effenberger:)
odysee.com/@BacktoBasics:e/95-Hinter-dem-Vorhang-Original---Wolfgang-Effenberger:a

Anonym hat gesagt…

Ja, wo sind denn bloß, die die "vielen afrikanischen Studenten" aus der Ukraine?
Belege aus seriösen Medien?? - Fehlanzeige.
Ich komme jeden Tag an den Berliner Hauptbahnhof und kann die Zahl der Nichtweißen unter den zahlreichen Flüchtlingen aus der Ukraine an den Finger einer Hand abzählen.

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Diesmal kein Fake!

Das Böse Virus hat trotz Tarnanzug, die Witzfigur von Gecko aufgespürt!

MfG Michael!

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

....und es wird noch besser! Der "Sp(r)itzenhauptmann" Schützenhöfer auch positiv!
Ich öffne jetzt mal ein gutes Fläschchen....

MfG Michael!

Ursula hat gesagt…

Die russische TV-Moderatorin, die gestenrn Abend so mutig gegen den Ukraine-Krieg protestierte, ist spurlos verschwunden. Nicht mal ihr Anwalt kriegt Verbindung zu ihr.

"Netter" Euphemismus. Jeder weiß, was ihr jetzt blüht. Die russischen Machthaber zeigen einmal mehr das, was unsere LinksRechten am meisten mögen: "Eier".

Fragolin hat gesagt…

Werte Ursula,
die Frau wurde festgenommen, wozu auch eine vorübergehende Abnahme des Handys gehört, und bekommt jetzt ein Strafverfahren; ihr drohen nach russischen Medien, die man aber nur indirekt aus "krone" oder anderen Qualitätsmedien zitieren und nicht empfangen oder weiterverbreiten darf, eine Strafe von bis zu 30.000 Rubel oder 50 Sozialstunden.
30.000 Rubel entsprechen übrigens 250 Euro.
Das Weiterverbreiten von Artikeln oder Videos russischer Medien in der EU kostet übrigens bis zu 50.000 Euro, also das Zweihundertfache mehr.
Nur mal so zum Thema Kriegspropaganda und Eier der Machthaber.
Danke.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Selbst die Corona Zeitung (ehemals Krone) ist besser informiert und schwurbelt weniger als Frau Ursula.

Und berichtet korrekt von einer minimalen Geldstrafe von etwas über 250 € für den Protest im TV-Studio.
Die friedlichen Demonstranten gegen die Covid-Maßnahmen in Kanada wären glücklich über so geringe Strafen gewesen.

Selbst in Österreich werden friedliche Aktivisten die der Regierung widersprechen gnadenloser verfolgt.

Sandokan