Mittwoch, 30. März 2022

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Helene Fischer beackert zwar ein künstlerisch eher seichtes Feld und punktet bei den älteren Semestern hauptsächlich mit ihrem Outfit, aber blöd ist die kleine Hupfdohle nicht. Sie hat den Geist der Zeit voll verstanden und bei ihrem ersten Auftritt nach der Babypause voller Inbrunst ihre Abscheu gegen Krieg und Putin erklärt und einen Anstecker in den Farben der Ukraine getragen. Als gebürtige Russin weiß sie, was heutzutage verlangt wird: Künstler, egal welcher Art, müssen erst einmal ihre politische Korrektheit und ideologische Sauberkeit demonstrieren, bevor sie eine Bühne bekommen, um Herzschmerz-Halligalli-Liedchen zu trällern. Ohne politischen Kotau geht nichts. DDR lässt grüßen.

***

Das Saarland hat gewählt. Die CDU bekam die erwartete Klatsche. Und die Roten kassierten wie erwartet die Stimmen. In einer Demokratie, selbst in einer simulierten, bekommt das Wahlvolk genau die Regierung, die es verdient.

***

Der Präsident der deutschen Kinderärzte – Ärztepräsidenten scheinen eine ganz besondere Spezies zu sein – brüllt gegen Ungeimpfte, sie wären schuld daran, dass im Herbst wieder Kinder weggesperrt werden müssen. Dass dieses angekündigte Wegsperren entgegen allen Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht durch Ungeimpfte, sondern durch die Politik und hysterische Panikbrüller wie diese Gestalt erfolgt, blendet er dabei komplett aus und bemerkt auch nicht, dass er bei seiner Forderung nach Zwang gegen „Verweigerer“ die Logik eines Vergewaltigers bemüht: „Wenn ich dein Kind quäle, dann nur, weil du dich weigerst, dich von mir besteigen zu lassen, also bist du schuld, dass dein Kind leiden muss!“

Es ist die menschenverachtende Denkweise von gefährlichen Hochkriminellen, die immer mehr aus den Köpfen einer abgehobenen Funktionärskaste quillt. Es gleicht dem Brüllen religionsfanatischer Halsabschneider oder auch aggressiver Antifanten, die Autos niederbrennen und Brandsätze in Wohnhäuser oder auf Menschen werfen mit der Begründung, diese wären selbst schuld, denn sie wären ja „Faschos“ – zu denen sie bei Bedarf von den Brandschatzern selbst erklärt werden.

8 Kommentare:

SchauGenau hat gesagt…

Gegen genau die Denke, nämlich die "Impfmuffel" und nicht die Politik, seien an den Restriktionen schuld, ist auch in weiten Teilen der Bevölkerung kaum anzudiskutieren.
Die haben sich einfach von den Versprechungen, nach der Spritze sei alles wieder normal, einlullen lassen.
Es fällt dem Betrogenen bekanntlich schwer, den Betrug wahrhaben zu wollen.

Michael hat gesagt…

Tja, geschätzter Fragolin, die blonde russisch stämmige Tränendrüsen-Sängerin weiß, wie es zu laufen hat und biedert sich gleich ideologisch an - nicht zum ersten mal.
Die Kunst solcher Leute die sich Künstler nennen, besteht offenbar im zeitgeistigen Arschkriechen.

Die Wähler im Saarland mußten ein eindeutiges Zeichen setzten:
"Du bist jetzt raus Tobi aus dem politischen Leben, verpiss dich!"

Jetzt gibt's an neuen Ärzte-Präsi, der macht's bestimmt besser....
Spätestens im Herbst wiss' mas...
In unserem Dorf (2500 EW) ist der Hausarzt so etwas wie ein Heiliger und sehr angesehen. Der hat Kinder in einer einmaligen Aktion geimpft - ein "wahrer Held". Sollte ich es noch erleben, dass sich die Wahrheit ihren Weg ebnet, wird der sich bestimmt einen neuen Wohnsitz suchen müssen.

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

Zu Helene Fische: wieso genügt es nicht, den Krieg in der Ukraine abzulehnen so wie beispielsweise seinerzeit den Krieg beim Zerfall Jugoslawiens oder noch viel früher Vietnam? Warum müssen eigentlich nur Russen - oder die, die die Meute dafür hält - öffentlich ihren Abscheu über Putin äußern? Sollte man dies nicht zunächst auf alle Bereiche der Kunst ausweiten? Beispielsweise dass die Wiener Philharmonike,r analog zu ihren Neujahrswünschen beim Neujahrskonzert, zusammenstehen und sich eindeutig gegen Putin im Chor wenden?
Ich weiß, das ist skurril, aber nur Übertreibungen zeigen den Ernst der Lage. Wann landen wir beim Orwell mit seinen täglichen Pflichtbeschimpfungen des aktuellen Gegners? Wie weit sind wir davon noch weg?
Ein dystopisch sehender Erich

Anonym hat gesagt…

Dieser Präsident der deutschen Kinderärzte (immer diese mega-wichtigtuerischen Titel) gehört offenbar auch zu jenen die ihre Maske fallen ließen, nur um dann eine hässliche Fratze zu entblößen.

https://reitschuster.de/post/charaktertest-corona/

Die Mitgliedschaft im „Corona-Establishment“ kann dann durchaus bei Funktionsträgern zu der gefährlichen Versuchung führen, lange unterdrückte Gefühle von Allmacht zu aktivieren...

Sandokan

it's me hat gesagt…

wertre fragolin!
auch anna netrebko hat heute ihren kotau geleistet - einfach nur mehr widerlich.

Anonym hat gesagt…

Sogar nach der von Moskau eingeräumten Zahl (die wird also in Wahrheit deutlich höher liegen) sind bereits jetzt nach fünf Wochen in der Ukraine mehr junge Russen gefallen oder an Tetanus gestorben ( massenhaft, weil natürlich ungeimpft) als in 10 Jahren russischem Krieg in Afghanistan. Wie man diesen desaströsen Feldzug feiern und unterstützen kann, ist mir rätselhaft. Zumal er politisch völlig entgegen der russischen Erwartung ja eine erhebliche Stärkung des Westens herbeigeführt hat. Strategisch scheint Putin ein ganz kleines Licht zu sein.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
was hat die Lächerlichkeit eines öffentlichen Kotaus jetzt mit "feiern und unterstützen" zu tun? Ich lehne Krieg generell ab und finde es widerlich, wie immer wieder mit dem Mittel des Bombenwerfens auf Zivilisten geostrategische Ziele mächtiger Despoten durchgesetzt werden. Nur mache ich keinen Unterschied, ob diese Despoten jetzt Putin, Erdogan, Obama, Biden oder Sarkozy heißen. Und ich würde von keinem Amerikaner verlangen, sich von Biden zu distanzieren, nur weil das ein seniler Kriegstreiber ist.
MfG Fragolin

Alexandra hat gesagt…

@Erich

"Warum müssen eigentlich nur Russen - oder die, die die Meute dafür hält - öffentlich ihren Abscheu über Putin äußern? Sollte man dies nicht zunächst auf alle Bereiche der Kunst ausweiten?"

Wie wäre es, wenn man diverse Aussagen von Böhmermann mal hinterfragen würde?

@it's me
...."auch anna netrebko hat heute ihren kotau geleistet" ....vom Westen vermutlich gnädig zur Kenntnis genommen

@Fragolin
..."Ich lehne Krieg generell ab und finde es widerlich, wie immer wieder mit dem Mittel des Bombenwerfens auf Zivilisten geostrategische Ziele mächtiger Despoten durchgesetzt werden." ... ganz meine Meinung!