Samstag, 26. März 2022

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

In Wien diskutiert man darüber, ob man Selenski zu einer Rede vor dem Nationalrat einladen soll, und bekübelt sich medial gegenseitig als Nazifreund und/oder Putinversteher. Da stellen sich mir drei Fragen:

1.) Was soll der da anderes reden als er schon vor der EU und anderen nationalen Parlamenten geredet hat?

2.) Hat der momentan nichts anderes zu tun als durch die Welt zu tingeln und die immer wieder gleiche Rede zu halten?

Natürlich, als Schauspieler genießt er die Bühne, aber trotzdem sollte man sich überlegen, ob durch die Nachbarschaft zu tingeln und Applaus zu heischen wirklich das wichtigste ist, was man tun kann, wenn das eigene Haus brennt.

Ach ja, und 3.) Haben wir in Österreich mit einem neuen verfassungsignoranten, kompetenzfreien und impfgläubigen Gesundheitsminister, einem weiterhin durch falsche politische Entscheidungen (und nicht Patientenzahlen!) schwer geschädigten Gesundheitssystem, untergehendem wirtschaftlichen Mittelstand, rasender Inflation, Verarmung und Güterverknappung jetzt wirklich keine anderen Sorgen, also zu diskutieren, ob man Selenski jetzt für eine halbe Stunde eine Bühne herrichtet oder nicht?

***

Die FDP fühlt sich auf Dauer beleidigt, wenn sie neben den stinkenden Nazis der AfD im Bundestag sitzen soll, also sträubte sie sich, weiterhin neben diesen Untermenschen zu sitzen. Damit sie einen neuen Platz näher an ihren neuen linksextremen Busen- und Koalitionsfreunden, weg von den bösrechten Faschos mit ihren kruden Ideen von Selbstbestimmung, persönlicher Freiheit und bürgerlichen Grundrechten bekommen, durfte der deutsche Steuerzahler um schlappe sechsunddreißigtausend Euro erleichtert werden, um die Sitze im Reichstag neu zu sortieren. Tja, bei den Linken der ehemals Liberalen hört verantwortungsvoller Umgang mit dem Steuersäckel dort auf, wo persönliche Befindlichkeiten ins Spiel kommen.

***

Die Unternehmensinsolvenzen in Österreich haben sich im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Und der Schuldige ist auch schon gefunden: der Russe! Denn alles, was jetzt als schon vor zwei Jahren vorhergesagte Folge der irrsinnigen Lockdown-Politik ist, wird dem Putin in die Schuhe geschoben. Hätte der nicht die Ukraine angegriffen, man hätte ihn direkt dazu bringen müssen…

***

Zitat zum Tage, heute von Lisa Fitz:

Gehirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt.“


6 Kommentare:

Heinz hat gesagt…

Warum man den Selenski einladen soll verstehe ich auch nicht. Der hat doch in diesem Krieg nicht das Sagen.

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

Nur zur Richtigstellung:
Selenski tingelt derzeit nicht durch die Welt, sondern sitzt im Homeoffice in Kiew und lässt seine Reden übers Internet verbreiten. Ausserdem hält er nicht immer die gleiche Rede, sondern genau aufs jeweilige Parlamentarier-Publikum abgestimmte Reden. Er weiss natürlich genau, dass man im Reichstag, in der Knesset und in der Assemblée nationale unterschiedliche Druckstellen massieren muss.

Anonym hat gesagt…

Warum berichtet niemand darüber?

https://www.youtube.com/watch?v=yGt1UKPsSxg

"Eieieiei das Gas is weg
Das Gas is weg
Das Gas is weg
Eieieiei die Gas is weg
Das Gas, das Gas is weg"

Sehr frei nach: Die jungen Zillertaler, Die Goaß is weg

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Wieso, Sandokan berichtet ja darüber.
Das Gas ist übrigens keineswegs weg. Sandokan &. Friends müssen nicht frieren im nächsten Winter.

Anonym hat gesagt…

In seiner Rede zur EU hat er sogar Kopfnoten für alle EU-Länder verteilt. Polen bekommt die 1, die baltischen Länder ebenso, Deutschland dagegen eine schwache 4, Ungarn ist Klassenletzter mit einer 5.

Anonym hat gesagt…

Der Schlagzeuger der US-Rockband Foo Fighters, Taylor Hawkins, ist tot.
Der Musiker starb im Alter von 50 Jahren während der aktuellen Welttournee.

Medienberichten zufolge wurde er tot in seinem Hotelzimmer in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota entdeckt.

Die Band Foo Fighters (Nachfolgeband von Nirvana) war zuletzt vor allem dadurch aufgefallen, dass man Ungeimpfte von Konzerten ausgeschlossen hatte.
Was zu Protesten von Fans und Kritik von Musikerkollegen führte.

Für einen der Foo Fighter hat es sich jetzt jedenfalls ausgekämpft.