Mittwoch, 30. März 2022

Cargill und die Ukraine

Gastkommentar
von Alexandra
 

Quelle: 2021
https://open4business.com.ua/de/cargill-wurde-mehrheitseigentuemer-eines-ukrainischen-getreideterminals/
"Cargill wurde zum Mehrheitseigentümer (51 %) von der M.V. Cargo LLC, einem Getreideterminal Neptune mit einer geplanten Kapazität von 5 Mio. Tonnen pro Jahr im Hafen Pivdennyi am Schwarzen Meer.„Neptune stärkt die Hafeninfrastruktur von Cargill in der Schwarzmeerregion, daher investieren wir weiterhin in den ukrainischen Agrarsektor“, so Cargill.Neptune verarbeitet verschiedene Arten von Getreide und Ölsaaten, vor allem Mais, Gerste und Weizen."
"Erst kommt das Fressen, dann die Moral (Brecht)....

Erinnern Sie sich an Event 201? An dieser Stelle erinnere ich an einen Kommentar, den ich vor einigen Monaten (2021) hier schrieb.

Planspiel Nahrungsmittelkrise von 2020-2030 "Regierungssturz in der Ukraine" - Klimakrise

Quelle:
https://www.konjunktion.info/2020/10/nahrungsmittelkrise-bereits-2015-wurde-auch-dafuer-ein-entsprechendes-planspiel-durchgefuehrt/
 
Bereits 2015 wurde auch dafür ein entsprechendes Planspiel durchgeführt.Im Jahr 2015 trafen sich 65 Personen am Hauptsitz des World Wildlife Fund in Washington D.C. Diese Personen waren internationale Politiker, Geschäftsleute, Akademiker und “Vordenker”. Ihr Ziel? Die Simulation einer Welternährungskrise, die 2020 beginnen und bis 2030 andauern würde.Die damalige Pressemitteilung der Veranstaltung wurde auf der Website des Großkonzerns Cargill veröffentlicht und enthüllte, dass es laut dieser “Simulation einer Nahrungsmittelknappheit” im Jahrzehnt zwischen 2020 und 2030 zwei große Nahrungsmittelkrisen geben würde. In diesem Zeitraum würden die Preise um 400% des langfristigen Durchschnitts steigen, es gäbe eine Reihe von klimabedingten Wetterereignissen, Regierungen würden in der Ukraine und in Pakistan gestürzt, und eine Hungersnot würde Flüchtlingswellen aus den Ländern Myanmar, dem Tschad, dem Sudan und Bangladesch auslösen.

In der Simulation war eine der staatlichen Lösung eine sogenannte Fleischsteuer. Eine weitere, eine globale Kohlenstoffsteuer." Cargill was one of Food Chain Reaction’s organizers.

Info zu Cargill:
Cargill wurde 1865 gegründet und zählt mit einem Jahresumsatz von knapp 135 Milliarden US-Dollar zu den wichtigsten Vertretern in der Nahrungsmittelbranche.Cargill befindet sich zu 88% im Familienbesitz des Cargill Clans.Sie sind reicher als die Rockefellers, die Vanderbilts und die Carnegies zusammen.

"Wir schaffen das" .... der Biden-Clan, der Kerry-Clan, der Cargill-Clan und Co. – Davos und Young Global Leader muss man nicht extra erwähnen – versteht sich von selbst ...
 

9 Kommentare:

Michael hat gesagt…

S.G Alexandra!

Die Weitsicht solcher Leute wie Cargill, Rockefeller usw. ist beeindruckend!
Leider ist es so, dass deren "Planspiele" allsbald zur bitteren und tödlichen Realität werden.
Der "Wert" der westlichen Eliten besteht darin, andere Länder und deren Bewohner zu berauben und dauerhaft zu unterdrücken.

MfG Michael!

Chronist hat gesagt…

Was wollen Sie uns mit all diesen "Enthüllungen" sagen?
Dass es deshalb gut und vernünftig ist, dass Putin Charkiw und Mariupol dem Erdboden gleich gemacht hat?

Wenn Sie das denken, dass schreiben Sie's auch klar und deutlich.

Anonym hat gesagt…

@chronist - Mariupol sah schon seit Jahren aus, als hätte gedae der Krieg dort geendet. Waren also nicht jetzt die Russen. Und Charkow sieht so aus, weil die Ukrainische Armee Freischärler spielt und sich in Wohngebieten versteckt. "Gutre" Taktik für die ukrainische Armee - schlecht für die Bevölkerung.

Und aus den "Enthüllungen" geht hervor, dass es hoch an der Zeit ist der krebsartigen Ausbreitung des Gobalistenvirus entgegen zu arbeiten.

Chronist hat gesagt…

@Anonym: Wenn Sie in kindlichem Glauben der Kreml-Propaganda folgen und die für wahr halten, dann kriegt Sie keiner aus dieser Blase raus. Dann sind natürlich auch alle Bilder, die wir täglich zu sehen bekommen, von Soros und Gates gefaked. Es lebt sich natürlich angenehm in so einer Bubble. Aber jeder, der vor zwei Jahren im Süden der Ukraine war (ich z.B.) weiß, dass Ihre Behauptung, Mariupol habe schon damals ausgesehen wie Aleppo nach der Sonderbehandlung durch Putin, schlicht gelogen ist.

Verena Folkert hat gesagt…

Und was ist dann der Grund, werter Michael, dass alle ehemaligen „Bruderstaaten“ Russlands in der 1990er Jahren unbedingt zum schlimmen menschenverachtenden Westen, zur „EUdSSR“ und zur NATO gehören wollten? Und heute mehr denn je? Sind die alle durch das trinken des Kinderbluts von Clinton besinnungslos gemacht worden?

Alexandra hat gesagt…

@ Chronist,

Ich versuche die Dinge von allen Seiten zu betrachten und zu beleuchten. Es ist doch eigenartig wenn eine Seite behauptet "Nationalisten" terrorisieren die Bevölkerung und gleichzeitig verkündigt der Mainstream überall, dass dies die Unwahrheit ist. Und wenn man dann zurückblättert ins Jahr 2015 und wohlgemerkt der Satz stammt von einer linken Abgeordneten und nicht der AFD, dann finde ich das doch mehr als nur ein bisschen merkwürdig.

hier noch einmal so ein Beispiel zur Erinnerung....

...."Dağdelen sprach von "schwerwiegenden Interessenskonflikten" aufseiten der US-Regierung. "Zumindest erscheint jetzt die äußerst positive Haltung von US-Vizepräsident Joe Biden für die ukrainische Regierung, an der Faschisten beteiligt sind, in einem ganz neuen Licht", sagte sie."

Im Übrigen befasse ich mich bereits mit einem weiteren Punkt der seit über 2 Jahren andauernden Pandemie ,..... äußerst spannend. Aber vermutlich würde ich mindestens mindestens 6-7 Kommentare benötigen, weil ich dazu einen immens langen Blogbeitrag eines Italieners von Mai 2020 dazuposten müsste.
Das wäre dem werten Le Penseur dann vermutlich zuviel des Guten. Das Thema wäre zwar sehr interessant besonders wenn so ein Virus zum richtigen Zeitpunkt auf der politischen, wirtschaftlichen Bildfläche erscheint. Ich gebe zu, das ich von Wirtschaft und Finanzen, Fiatgeld und Goldreserven, Agenda 2030 zu wenig verstehe, aber ich versuche wenigstens Zusammenhänge nachzuvollziehen und ich erlaube mir die Dinge zu hinterfragen!
Genaugenommen wäre dies die Arbeit der Medien, aber die "Publikative" - die vierte Macht im Staate wurde scheinbar "zu Grabe getragen"

Worum geht es wirklich? Um ein Virus? Um Lieferengpässe? Um Geldsysteme? Um Nahrungsmittel? Um Krieg? - oder alles zusammen - ein Plan- eine Agenda?

Was diesen heutigen Gastkommentar betrifft empfehle ich ihnen folgendes Video

ZDFzoom: Täter oder Wohltäter? (03.06.2015) - Rohstoffriese Cargill

Kaum jemand kennt Cargill. Dabei mischt das Unternehmen überall mit. Der US-Konzern kauft und verkauft weltweit Agrarrohstoffe und bringt Bauern um ihr Land und Hab und Gut - ebenfalls weltweit.

https://www.youtube.com/watch?v=EpjOGtX5FQk

mfg Alexandra



Kreuzweis hat gesagt…

Von der westlichen Lügenpresse erfährt man nicht, daß die ukrainische Regierung laufend Kriegsverbrechen begeht. Am Beispiel Mariupol ist es besonders sichtbar. Wenn der Feind vorrückt und man eine Stadt zu verteidigen gedenkt, ist sie von Zivilisten zu räumen. Die Ukrainer hingegen verbieten die Evakuierung und schießen auf Flüchtende: sie benutzen ihre eigenen Bürger als menschliche Schutzschilde! Da der Russe eben nicht skrupellos wie die Amis ist, kommt er nur langsam und unter hohen eigenen Verlusten voran.

Nebenbei: Ist den Blogherren diese geniale Karikatur entgangen? www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2022/03/Bildschirmfoto-2022-03-25-um-10.59.26.png

Alexandra hat gesagt…

@ Chronist,

heute um 6.23 hat "M" etwas geschrieben was sich mit meinen Recherchen deckt...ich "befürchte" selbiges.


......"Denn eines steht fest - die Menschen haben ein Recht auf die Wahrheit.
Und die lautet - Putin und der Krieg in der Ukraine sind ganz sicher nicht Schuld an der wirtschaftlichen Katastrophe , die auf uns alle zurollt und die unsere Gesellschaft treffen wird wie ein Tsunami."

Schlusswort "M"....."Hier stehe ich und kann nicht anders"

nun gut da ich geh mal einen Schritt weiter ....

reine Spekulation: Was wäre wenn ein kleiner Krieg dazu dient um einen größeren Krieg in einem ganz anderen Land zu verhindern?

Solche Gedanken sind nicht ganz abwegig bei der derzeitigen Faktenlage und dieser Krieg könnte nur ein weiteres Puzzleteilchen eines "Bildes" sein.

Ich wünschen ihnen viel Erfolg beim "Nachdenken" ;)

mfg Alexandra

Kreuzweis hat gesagt…

Wenn's nur Firmen, wie Cargill wären!
Die Bösartigkeit der Drecksamis hat die Ukraine noch übler ausgebeutet:
https://www.anti-spiegel.ru/2022/menschenversuche-in-us-labors-neue-informationen-ueber-das-us-biowaffenprogramm-in-der-ukraine/