Samstag, 19. März 2022

Ein bisserl naiv, ein bisserl plakativ

von LePenseur
 
 
... aber doch wunderschön, um unsere Transatlantiker — ein bisserl wenigstens — zur Weißglut und Schnappatmung zu bringen:




Und das ist ja auch was Schönes!

14 Kommentare:

Kreuzweis hat gesagt…

... aber von größtem Wahrheitsgehalt!

Der "Westen" ist DAS Imperium der Lügen, das steht fest. Er ist es schon immer gewesen, doch nur für aufgeweckte Zeitgenossen erkennbar - oder für jene, die seine heiligen Großlügen bedrohten, und die dann die volle Wucht an Gewalt erfahren durften.
Denn in Nischen waren ja auch Gegenstimmen noch möglich waren.
Jetzt aber können das auch dümmere Zeitgenossen erkennen, denn immer totalitär werdende Zensur dient keinem anderen Zweck, als die Lügen zu schützen.

Das Lügen liegt "den Amis", bzw. der herrschenden Minderheit dorten, im Blute. Ein bekannter Autor, wie Stephen King, legt Zeugnis dafür ab:
https://twitter.com/stephenking/status/1500131167466663939/
www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20221/feindsender-abhoeren-ist-wieder-verboten/

Franz Lechner hat gesagt…

Halte diese Zeichnung auch nicht für sonderlich naiv. Karikaturen bedürfen ja letztlich der Überzeichnung. Und der ambivalente Gesichtsausdruck des Ukrainers ist recht gut gelungen. Dieses Bild gefällt mir sehr gut. Man sollte bei diesem Pseudochristen Unterberger verlinken.

Anonym hat gesagt…

Die Karikatur entspricht völlig der Erzählung in Rußland: Die NATO will uns angreifen, die Ukraine will uns angreifen, der Westen will uns vernichten usw. Natürlich ist das ein Blödsinn, aber diese Erzählung wird im russischen Volk weitverbreitet geglaubt und von der Führung sorgsam gepflegt.

Generell glauben die meisten Menschen unerschütterlich immer das, was sie glauben wollen. Egal ob Granderwasser, Homöopathie, Klimawandel, Astrologie, Voodoo oder was-auch-immer. Hier mit Sachargumenten zu kommen ist völlig aussichtslos. Selbst größte Schmerzen können einen Glauben bei manchen nicht erschüttern.

Chronist hat gesagt…

Jajaja. „Die volle Wucht der Gewalt.“ Die erfahren jene im „Osten“, die sich gegen Putin stellen um dann wie Boris Nemzow von Putins Schergen eliminiert werden, oder wie Nawalny auf Jahre im Lager verschwinden.
Welchen Kritiker des „Westens“ ist solches widerfahren??? Jetzt mal Fakten liefern.

Ella hat gesagt…

Gute Darstellung. Der Bär verteidigt seine Jungen ...

Franz Lechner hat gesagt…

Ein Plakat ist eben ein bisserl plakativ.
Der Bär will halt seine Kleinen schützen. Sie sollen nicht in einem Land aufwachsen, in dem es Homo-Ehe gibt, in dem es den Kindern eingeredet wird, sie könnten ihr Geschlecht selbst wählen, in dem Punkbands und Femen-Gruppen ungestraft Kirchen stürmen... kurzum in dem es so aussieht, wie in den EU-Ländern.

Anonym hat gesagt…

@Chronist:

Assange? Snowden? Namen schon gehört?

Kreuzweis hat gesagt…

Lieber Chronist!
Machen sie auf dumm?
Was hatten Horst Mahler, Germar Rudolf und Ernst Zündel (und viele, viele andere) ausgefressen, um für viele Jahre im Knast zu verschwinden: 12, 5 und 7 Jahre, die letzten zwei trotz Heirat mit einer Amerikanerin sogar aus USA verschleppt, der Pariot-Act machte es möglich. Was hat Assange, der Nichtamerikaner, ausgefressen, daß ihm so mitgespielt wurde. Ihr Nawalni sitzt übrigens nicht wegen Kritik an Putin, sondern recht handfester Gesetzesbrüche, der edle Chodorkowski sogar wegen Mordauftrag ...
Wofür saß Rudof Heß, der ab Mai 1941 aus dem "Spiel" war, so lange obwohl andrere, die bis zuletzt "mit dabei" waren, längst wieder entlassen waren, und wurde dann ermordet? Wofür saß der "Neonazi" (der stets den Nationalsozialismus verurteilt hatte) Karl-Heinz Hoffmann viele Jahre im Knast, wofür viele rechte Musiker, die unliebsame Lieder gesungen hatten, weil man ihre Kapellen einfach zu "Terroristischen Vereinigungen" erklärt hatte. Von der NSU-Schmiere ganz zu schweigen, bei der es in etwa so rechtsstattlich zuging, wie bei den stalinschen Schauprozessen.
Der Westen ist das Imperium der Lügen - und des Staatsterrors: Helmut Schmidt hat es bezeugt!

Franz Lechner hat gesagt…

Offenbar gibt es genug Transatlantiker hier. Gut so, so erfüllt dieses Plakat wenigstens den ihm vom alten Penseur zugedachten Zweck! Mögen ihnen die Galle hochgehen.

Chronist hat gesagt…

Die Stalinschen Schauprozesse endeten stets mit Hinrichtungen. Sind Tzschäpe & Co. hingerichtet worden? Offenbar haben Sie Geheimwissen.

Anonym hat gesagt…

@Chronist: Zschäpe nicht. Aber die beiden anderen? Hier - wenn du verstehst worum es geht.

Günter hat gesagt…

Ach ja, richtig. Böhnhardt und Mundlos hingerichtet.
Klar doch. Die RAF-Brüder im Geiste Bader, Ensslin und Raspe wurden anno 1977 ja auch von den NATO-Schergen in Stammheim hingerichtet. :-)

Franz Lechner hat gesagt…

Na ja, wer sagt denn übrigens, dass Nemzov "von Putins Schergen hingerichtet" worden ist? Außer dem Westfernsehen?

Kreuzweis hat gesagt…

"Die Stalinschen Schauprozesse endeten stets mit Hinrichtungen. Sind Tzschäpe & Co. hingerichtet worden? Offenbar haben Sie Geheimwissen."

Warum sind sie stets so bemüht, uns ihre Unbildung zu präsentieren?
Ihre "Stalinschen Schauprozesse" heißen eigentlich "Moskauer (Schau-)Prozesse" und hier haben sich die roten Mafiosi gegenseitig umgebracht, also kein großer Grund zur Trauer. Auch endeten sie nicht stets mit Hinrichtungen, einige wurde lange Haftstrafen.
Das Men "Stalinsche Schauprozesse" meint jedoch im weiteren Sinne alle politischen Prozesse zur Stalinzeit, die nur der Schau dienten und wo die Urteile schon vorher feststgeschrieben waren. (Hätten sie den "Archipel Gulag" gelesen, wüßten sie drum).

Was die NSU-Schmiere angeht, so wurden die beiden Uwes als erstes hingerichtet und anschließend bis zum Prozeß noch eine ganze Reihe. Dieser Systembericht listet nur einen Teil von ihnen auf: www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle-stunde/startseite/nsu-prozess-zeugen-sterben-100.html