Freitag, 25. März 2022

18 Vergleiche, »hinkend, aber hilfreich«

... bringt Andreas Unterberger »von Ukraine bis Corona«. Dazu fällt mir spontan der Satz ein: »Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ...«. Dazu der folgende
 
 
Gastkommentar
von elfenzauberin 


Eine Frage hätte ich schon an diverse hirnlose Impffanatiker: Wieviel muss eigentlich noch passieren, bevor einige Leute das Hirn einschalten und sich überlegen, warum auf einmal so viele Leute ganz plötzlich und unerwartet versterben. Eine derartige Blindheit und Ignoranz ist wirklich unglaublich. Und speziell für die Bewohner des Cottageviertels:

https://tkp.at/2022/03/21/36-jaehrige-covid-impfkoordinatorin-stirbt-ploetzlich-und-unerwartet/

Rafael Nadal scheint vor dem Ende seiner Karriere zu stehen:
"i had pain, honestly. I had problem breathing", said a dejected Nadal after the loss. "I don´t know if it´s something on the rib, I don´t know yet. When I am breathing, when I´m moving it´s like a needle all the time inside here."
Was Nadal betrifft, so existiert dazu ein Video, das auf telegram herumgereicht wird. Man sieht die Angst in seinen Augen (hier kann man sich das Video von Nadal runterladen und ansehen). Ach ja, und falls wer glaubt, solche Sachen passieren nur außerhalb Österreichs:

https://www.noen.at/mistelbach/neuruppersdorf-mutter-brach-tot-zusammen-hilfe-fuer-kinder-wildenduernbach-sandra-rogler-hilfsaktion-manuela-leisser-print-308756593

Solche Einträge könnte man tausende und noch mehr finden. Ganz nebenbei erwähnt: hier passt der Nazivergleich im Unterschied zu Putin recht gut – denn auch damals wurden Menschen ohne Ein-willigung zwangsbehandelt. Deswegen wurden ja die Nürnberger Gesetze ersonnen, dass genau so etwas eben nicht passieren kann. Doch wie man sieht, passiert es doch – leider!
 
Einen guten Beitrag hat Gudula Walterskirchen zur Ukraine verfasst:

https://tkp.at/2022/03/17/die-ukraine-als-neutraler-staat-wie-oesterreich-eine-analyse/

Ich frage mich, wie Österreich wohl dastünde, wenn wir statt eines Julius Raab und eines Leopold Figl einen Wolodymyr Selenskyj und Vitali Klitschko gehabt hätten. Wohl kaum hätten wir einen Staats-vertrag bekommen, viel eher wären wir Österreicher in einer DDR gelandet.

Wirklich ärgerlich ist, dass viel Energie zur gegenseitigen Dämonsieriung aufgewendet wurde (Putin = Hitler, Ukrainer = Neonazis), anstatt die Streithähne auf den Verhandlungstisch zu bekommen. Bruno Kreisky hätte sich diese Chance nicht entgehen lassen – er hätte wohl ein Gipfeltreffen in Wien organisert, das gar nicht so schlechte Aussichten auf Erfolg gehabt hätte. Aber mit Zivilversagern von Typus eines Nehammer oder Schallenberg geht das halt nicht.
 
Ach ja, die Vertraute von Kurz, Antonella Mei-Pochtler ist ja noch immer in Österreich tätig. Zur Erinnerung: das ist die Dame, die von einer Mischnung aus Diktatur und Demokratie träumt. Mit solchen Leuten hat sich ein Hr. Kurz umgeben ...
 

11 Kommentare:

Wyatt hat gesagt…

danke Elfenzauberin, für Ihr unermüdliches Bemühen Wahrheit und Tatsachen, Fakten und Augenscheinliches anzusprechen und an's Licht zu bringen.

Atlantiker hat gesagt…

"Ich frage mich, wie Österreich wohl dastünde, wenn wir statt eines Julius Raab und eines Leopold Figl einen Wolodymyr Selenskyj und Vitali Klitschko gehabt hätten. Wohl kaum hätten wir einen Staats-vertrag bekommen, viel eher wären wir Österreicher in einer DDR gelandet."

Diesen Satz muss man sich charakteristisch für die Denkungsart der verwirrten Rechtsextremen, für die die Ukraine das Evil Enpire ist, auf der Zunge zergehen lassen.

Kreuzweis hat gesagt…

"Ich frage mich, wie Österreich wohl dastünde, wenn wir statt eines Julius Raab und eines Leopold Figl einen Wolodymyr Selenskyj und Vitali Klitschko gehabt hätten. Wohl kaum hätten wir einen Staats-vertrag bekommen, viel eher wären wir Österreicher in einer DDR gelandet."

Sowohl Selenskyj als auch Klitschko hätten als jüdische Mitbürger eine höhere moralische (auf die Knie!) und kulturelle Kompezenz mitgebracht. Der Selenskyj und Klitschko hätte den Russen was in Leder-Strapsen, Sexy-Suspensorium und Highheels vorgetanzt und dann mit ihren Pimmeln den Russen den Marsch auf dem Klavier geschlagen. Das hätte die Russen derart traumatisiert, daß sie Österreich an den "freien Westen" abgestoßen hätten. So wär's gelaufen!

Wyatt hat gesagt…

immer mehr straft die Realität die Impfverharmloser LÜGEN.

"Das Kultrennen Paris-Nizza markiert jeweils die Eröffnung der Radsaison im Frühjahr und es kam ausgerechnet in diesem Jahr, nach den Massenimpfungen, zu massiven Ausfällen.

Gemäß RMC Sport schafften es von den 154 Teilnehmern gerade mal 59 ins Ziel. Dieser krasse Negativ-Rekord wird in dem Artikel mit der zu anspruchsvollen Kurssetzung und den widrigen Wetterbedingungen begründet. Zudem hätten 30 % der Radprofis aufgrund von Grippesymptomen aufgeben müssen.".....aber hat nix mit der Impfung zu tun, oder ???

https://www.legitim.ch/post/fassungslosigkeit-im-radsport-95-von-154-radprofis-brechen-beim-klassiker-paris-nizza-ein

Fragolin hat gesagt…

Werter Wyatt,
wir nähern uns immer mehr dem jüngst von mir vorhergesagten Szenario: Ein Fußballspiel gewinnt nicht mehr die Mannschaft, die die meisten Tore schießt, sondern die, bei der die meisten Spieler bis zum Spielende überleben.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Klitschko ein Jude - das hat präzise denselben Wahrheitsgehalt wie die unter den Rechten populäre Behauptung, Angela Merkel sei Jüdin.

Anonym hat gesagt…

@ Wyatt
schön wieder von Ihnen zu lesen!
AU hab ich vor über einem Jahr gekündigt. Seine unreflektierten Attacken auf kritische Beobachter dieses immer menschenverachtender werdenden Systems, sowie seinen Impffanatismus habe ich nicht mehr ertragen... ;-)

Kreuzweis hat gesagt…

>> Klitschko ein Jude - das hat präzise denselben Wahrheitsgehalt wie die
>> unter den Rechten populäre Behauptung, Angela Merkel sei Jüdin.

Was ist wichtiger? Wie ein anonymer Troll etwas sieht, oder wie die Juden etwas ansehen?
( schwanseeblog.wordpress.com/2014/02/27/highway-vitali-klitschko-ist-jude-sind-wir-stolz )

Merkels Großmutter war auch eine, aber weiß ich, wieviel jüdisches Blut ich habe? Ein Arthur Trebitsch war Volljude aber seine Treue galt gewiß nicht der jüdischen Chabrusse.
Die Klitschos sind über den Vater jüdischstämmig und daher für einen orthodoxen Juden höchsten ein "Schabbesjud": man kann sie benutzen aber auch gerne mal Verheizen - wie's grad' nützt. Das Schöne ist ja, man kann je nach Vorteil mal für die "ukrainische" Sache einstehen aber auch mal für die jüdische, wenn's mehr nützt.
Jedenfalls ist der ukrainische Nationalismus das Dümmste, was ich kenne, es gibt keine ukrainische Nation. Sie ist ein Produkt der Massenpropaganda, die lediglich die Interessen der ... Oligarchen vertritt. Wenn's dumm läuft, nimmt sich Polen vier Regionen der westlichen Ukraine: Oblast Wolyn, Oblast Riwne, Oblast Lwow und Oblast Ternopil. Russland gründet östlich eine autonome "Ost-Ukraine. Und im mittigen Rest können sich die Klitschkos, Selenskis und die Asow-Idioten ihren jüdisch-arischen Fascho-Staat bauen.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Kreuzweis,

da es sich um eine Replik auf einen Kommentar von Anonym handelt, lasse ich den Admin mal außen vor. Aber nehmen Sie, bitte, zur Kenntnis, daß fruchtlose Diskussionen, wer wieviel "jüdisches" Blut in sich hat, weder zum Thema dieses Artikels gehören (also "off-topic" sind), noch geeignet sind, die Leserschaft dieses Blogs besonders zu interessieren.

Ausufernde rassenkundliche Exkurse sind daher höchstens geeignet, den Blog zu diskreditieren — und das werden Sie ja nicht aktiv unterstützen wollen, oder?

Anonym hat gesagt…

Cher Penseur,

von den Auffassungen, die der Poster "Kreuzweis" hier ausbreitet, Lichtjahre entfernt, muss ich gleichwohl hier eine Lanze für ihn brechen. Denn mit seinen "rassekundlichen Analysen" unter besonderer Beücksichtigung der "jüdischen Rasse", spricht er nur in anerkennenswerter Offenheit und Deutlichkeit aus, was viele in Ihrer Community denken und was gelegentlich auch bei Ihnen selbst durchkommt. Wenn auch eher subkutan und in feuilletonistischer Camouflage. Aber eine gewisse, sagen wir mal auch feuilletonistisch: einstellungsoriginelle kritische Haltung zum Judentum ist eine Säule Ihres Blogprojekts.

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

... spricht er nur in anerkennenswerter Offenheit und Deutlichkeit aus, was viele in Ihrer Community denken ...

Nett, daß Sie meinen, Gedanken lesen zu können. Und welche angebliche "Community" meinen Sie? Mir ist als die "meine" nämlich keine bekannt.

... was gelegentlich auch bei Ihnen selbst durchkommt. Wenn auch eher subkutan und in feuilletonistischer Camouflage.

Beweise? Zitate? Viel Spaß beim Suchen. Und viel Geduld, denn die werden Sie brauchen. Und Haltung, wenn Sie wieder nichts gefunden haben und als Lügen-Troll enttarnt sind ...