Montag, 21. März 2022

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Nach Corona gibt es zwei mögliche Erzählungen.

Eins:

Ich bin zum Glück geimpft und geboostert, deshalb hatte ich nur zwei Wochen Grippe und musste nicht auf die Intensivstation und bin nicht gestorben!“

Und alle so: „Ja, super, Impfen wirkt, geht‘s impfen, impfen, impfen!!!“

Zwei:

Ich bin ungeimpft aber lebe gesund, achte auf meinen Vitaminspiegel und hatte deshalb nur drei Tage Schnupfen.“

Und alle so: „klar, du Schwurbler, Coronaleugner, Unverantwortlicher, Covidiot, hast dich sicher auch entwurmt, und die Erde ist eine Scheibe, alles klar!“

***

Österreich ist wie eine Jeans. An allen wichtigen Stellen sitzen Nieten.

***

Auf dieser Welt scheint es eine Menge Regierungen zu geben, in denen sich die durchschnittliche Idiotendichte auf einem Niveau hält, auf dem Lernen und vernünftig Entscheiden immer noch eine Option darstellen, während in Deutschland und Österreich, in historischer Brüderlichkeit vereint, sich die grenzenlose Idiotie an den Schalthebeln der Macht ausgebreitet hat, lernunfähige Parolendrescherei, hirnloses korrektgegendertes Geplapper, eine Mischung aus Dunning-Kruger und Cäsarenwahn. Und das Gevölke wählt in sturer Regelmäßigkeit immer schön brav zwischen den Vollpfosten und den Vollidioten und brüllt jeden Vernunftsgesteuerten als Wiedergänger des Rotzgebremsten nieder.
Dieses Land inklusive seines alpenländischen Wurmfortsatzes hat fertig.
Frei nach Schwab: "Du wirst kein Hirn besitzen und du wirst glücklich sein."
Genau deswegen.

***

Herdenschafe fürchten den Wolf weniger wegen seiner Fressgewohnheiten als wegen seines freien Lebens.

***

Die nächste Katze schlüpft aus dem Sack, der im Kampfanzug die Gecko-Meldungen verliest: für den Sommer kündigt der militärische Oberbefehlshaber der Corona-Kampfgruppen an, bei mangelnder Impfbereitschaft des Gevölkes werde man eben zu Zwangsmaßnahmen greifen müssen. Ob er jetzt damit meint, renitente Spritzenverweigerer gewaltsam aus den Häusern zu zerren und in Lager zu bringen oder gleich im Sani vor dem Haus zwangszuspritzen, weiß ich nicht, aber zutrauen tue ich diesen Geisteskranken da oben inzwischen wahrlich alles.

Ich muss mich wohl mal mit dem Thema Totalitarismus näher auseinandersetzen. Das Ergebnis könnte länger werden...


Keine Kommentare: