Donnerstag, 24. März 2022

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

Ab heute müssen auch geboosterte und desinfizierte Österreicher in Innenräumen wieder verpflichtend FFP2-Masken tragen. So geht „Freedom“.

Der Lagerstau im Umetikettierungskeller der Hygiene Austria wird abgebaut.

***

Waffen dürfen nicht in Kriegsgebiete geliefert werden.

Das Regime in Katar darf nicht unterstützt werden.

Giga-Tanker müssen von den Weltmeeren verschwinden.

Grüne stehen zu ihrem Wort.

Bis sie regieren.

***

Nutzt die warme Zeit. Lernt Wollsocken stricken.

***

Ich frage mich, ob Menschen, die allein beim Fahrrad fahren durch den Park eine Maske tragen, auch den ganzen Abend in der Bar ein Kondom tragen.

Um den gleichen Wirksamkeitsgrad zu erreichen, auch noch ein geklöppeltes.


4 Kommentare:

it's me hat gesagt…

werter kollegin!
dazu passend:
Vorarlberger lLndeskrankenhäuser:

· Lagebericht Covid-19, Stand 23. März 2022

·

· Gestern wurden 21 an COVID-19-erkrankte Personen in den Spitälern aufgenommen, 23 COVID-19-Patienten wurden aus dem Krankenhaus entlassen.

· In den Spitälern Vorarlbergs ist gestern niemand im Zusammenhang mit dem Virus verstorben.

·

· Zurzeit werden insgesamt 96 COVID-19-Patienten stationär betreut, davon sind 27 nicht vollimmunisiert. – Rund 80% der COVID-19-Patienten werden derzeit wegen einer anderen Erkrankung in den Spitälern behandelt, die Corona-Erkrankung ist die Nebendiagnose.

· 3 COVID-19-Patienten müssen momentan auf der Intensivstation behandelt werden, alle 3 Patienten sind vollimmunisiert. Neben den COVID-19-Intensivpatient:innen werden auch 23 Nicht-COVID-19-Patienten intensivmedizinisch betreut. Aktuell sind damit – bei Einschränkung des Regelbetriebes – noch 42 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar.

·

Heinz hat gesagt…

Heute waren wir am Anninger, nach dem Marsch hinauf haben wir dann nichts zum Trinken bekommen, nicht einmal im Freien, weil ohne Maske, wir hatten keine mit. Wir wollten uns ja nicht einmal reinsetzen, es hatte 22 Grad und war wunderschön im Freien, nur bestellen muss man drinnen, und von dort haben sie uns verscheucht und auch verweigert, die Bestellungen aufzunehmen.
Ganz toll, Chapeau.

Fragolin hat gesagt…

Werter Heinz,
daher beim Wandern den Rucksack nicht vergessen, mit Verpflegung und Getränk, denn langsam können mich die ganzen übereifrigen und durchgedrehten Maskenfetischisten und Impfjunkies mal gerne haben. Eine zusammengerollte kleine Picknickdecke geht auch noch rein, und dann können die mit ihren Hütten pleite gehen, es ist mir egal.
Seit dem "Lockdown für Ungeimpfte" und Szenen, wo sogar Geimpften verweigert wurde, etwas einzukaufen, das sie vor der Tür wartenden Ungeimpften geben wollten, habe ich kein Mitleid mehr mit irgend einem Wirt oder Händler, der vor die Hunde geht.
Ich brauche die nicht. Die brauchen Kunden. Nicht mein Problem, wenn die wegbleiben, nachdem man sie als Dreck behandelt hat.
MfG Fragolin

Heinz hat gesagt…

Geschätzter Fragolin,
Am Anninger auf alle Fälle die Picknickdecke nicht vergessen, dort klebt am Eingang in den Garten nämlich ganz groß ein Schild, auf dem steht, dass sie dort keine Samariter sind und das Verzehren von mitgebrachten Pausenbroten etc. VERBOTEN ist. Soll so sein.
Wir haben unser Geld auch für uns behalten und sind wieder gegangen, auf das Angebot, um einen Euro eine Maske zu erwerben, nur um eine Bestellung aufgeben zu können, haben wir verzichtet, wir haben auch so überlebt.