Montag, 21. März 2022

Nur weil man flüchtet, muß man sich auch nicht alles gefallen lassen!

Gastkommentar
von Deliberator Austriacus


"Die Ankunft der ukrainischen Flüchtlinge beim Kirchenwirt in Maria Dreieichen (Mold, Bezirk Horn – Niederösterreich) verlief am Freitagabend etwas anders als erwartet.

16 ukrainische Flüchtlinge wurden mit einem Schnitzelessen empfangen (geplant waren rund 50 Flüchtlinge). Doch bereits beim Betreten des Quartiers sagten einige Gäste augenrollend, dass sie hier nicht bleiben werden, denn hier gäbe es keine Infrastruktur, man wolle eine Schule, einen Kindergarten, ein Spital, Einkaufsmöglichkeiten und Jobs. Der Wunsch-Ort wäre Baden." (Quelle)

 

Offenbar ist ein Landgasthof, dessen Zimmer mit WC, Dusche und TV ausgestattet sind, nicht gut genug als Unterkunft für Flüchtlinge. 

Meine Großeltern, die 1945 aus Breslau flüchten mussten und bei Krems Zuflucht fanden, waren damals weniger anspruchsvoll.

20 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Afrokrainer? Zigeuner?

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

Meine Großeltern flüchteten 1945 aus Preßburg und wurden meinen Wissens nach auch nicht gefragt, ob sie ausgerechnet in Oberzirking im Bezirk Perg Quartier beziehen wollten, um ihr gesamtes Hab und Gut von je einem Köfferchen pro Person unterzubringen. Vielleicht hätten sie doch darauf bestehen sollen, wenigstens nach Bad Ischl gebracht zu werden.

Sabine F. hat gesagt…

Kann mal einer der zahlreichen Putinversteher hier erklären, wie das zusammenpüasst:
Die "Entnazifizierung" der Ukraine, die bei Putin das explizite strategische Ziel der "militärischen Operation" ist - und das Vokabular aus Hitlers "Mein Kampf", wenn Putin inzwischen ganz unverblümt von der "Endlösung" der Ukraine-Frage spricht, und der "Volksreinigung" dort??

Anonym hat gesagt…

Na wirklich? Putin will alle Ukrainer in KZs sperren und ausrotten? Warum sagt uns das denn keiner! Nicht mal er selbst!

Anonym hat gesagt…

Werter Le Penseur et al.,

nachfolgend ein Hinweis, dessen verlinkter Inhalt mir ausnehmend gut gefällt:

https://politikstube.com/lisa-eckardt-bei-der-humorszene-dresden-so-endet-putins-krieg/

Stets der Ihre,
Tomj

Kreuzweis hat gesagt…

Liebe Sabine! Deine Behauptungen sind so albern, daß es schwer fällt, dich nicht zu beleidigen! Aus "Mein Kampf" haste sicherlich nicht einen Satz gelesen, also lüge nicht herum! In meinen kommt "Endlösung" nicht einmal vor, welche Ausgabe hast denn du?
Das sind die edlen Drecksäcke, die der "Westen" verteidigt:
www.anti-spiegel.ru/2022/morde-und-das-verbot-jeder-opposition-das-terrorregime-in-der-ukraine
Gerade hat unser Habeckle - mit tiefem Bückling! - herzlich die blutige Hand jenes Saudi-Scheichs geschüttelt, der unlängst in seiner türkischen Botschaft einen Journalisten hatte zu Tode foltern und in Säure auflösen lassen. DAS sind unsere moralischen Instanzen!

Anonym hat gesagt…

Die Sorge dieser Refugees, dass es dort für sie zu wenige Jobs geben könnte glaube ich sofort...
*Sarkasmus off

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Der Begriff ENDLÖSUNG wurde ab 1941 verwendet, das zitierte Buch wurde 1925 publiziert....also....

Franzl hat gesagt…

Werter Kreuzweis, wenn man schon in jedem Posting den ganz schweren Säbel rausholt, dann sollte man wenigstens faktenfest sein. Habeck hat am Wochenende nicht die Hand irgendwelcher Scheichs des Saudi-Terrorregimes geschüttelt, sondern die Hand des Emirs von Katar. Von dem werden selbst Sie mit Ihrer Attitüde des Alldurchblickers nicht beweisen können, dass er Journalisten in Säure auflösen lässt.

Kein Putin-Groupie hat gesagt…

@Kreuzweis:
Dass Sie gehen Putin-kritische Meinungen hier Lesestoff aus dem "Anti-Spiegel" aufbieten, das ist so, wie wenn ein Kritiker des NS-Regimes von dessen Claqueuren mit Artikeln aus dem "Stürmer" oder dem "Völkischen Beobachter" "widerlöegt" worden wäre. Dieser "Anti-Spiegel" ist erklärtermaßen ein Pro-Russland und Pro-Putin-Portal, das seit Jahren die Kreml-Propaganda 1:1 nachbetet.

By the way: Ist ja hoch interessant, dass Sie so unbeirrbar Putintreu sind in diesem Krieg, wo Putin doch erklärt, er führe den Krieg wegen und gegen die "Nazis" in der Ukraine. Da Sie sich selbst offen und ehrlich als Nazi-Sympathisant hier zeigen, müssten Sie sich gegen diesen Feldzug Putins gegen Ihresgleichen jan eigentlich wehren.

Anonym hat gesagt…

Ich bin sicher, Putin hat den deutschen Begriff "Endlösung" verwendet.

Wahrscheinlich so wie Zelensky von "Final Solution" gesprochen hat.

https://www.jta.org/2022/03/20/politics/in-appeal-to-israel-zelensky-invokes-the-final-solution-you-cannot-mediate-between-good-and-evil

Sandokan

Bernd hat gesagt…

@ Kein Putin-Groupie

Der Anti-Spiegel bringt bloß keine Anti-Russland-Propaganda nach der Art von SPIEGEL. Das macht ihn noch lange nicht zu einem "Pro-Putin-Portal, das seit Jahren die Kreml-Propaganda 1:1 nachbetet"!

Wenn ein Einäugiger einem der auf beiden Augen sieht, vorwirft einäugig zu sein, ist das schon ein wenig grotesk!

Kreuzweis hat gesagt…

"Habeck hat am Wochenende nicht die Hand irgendwelcher Scheichs des Saudi-Terrorregimes geschüttelt, sondern die Hand des Emirs von Katar."

Wo ich irrte, nehme ich Korrekturen gerne hin. Der widerlich unterwürfige Bückling jedoch bleibt bestehen: www.youtube.com/watch?v=MLDZXmYb7t8

"... Lesestoff aus dem "Anti-Spiegel" aufbieten, das ist so, wie wenn ein Kritiker des NS-Regimes von dessen Claqueuren mit Artikeln aus dem "Stürmer" oder dem "Völkischen Beobachter" "widerlöegt" worden wäre. Dieser "Anti-Spiegel" ist erklärtermaßen ein Pro-Russland und Pro-Putin-Portal, das seit Jahren die Kreml-Propaganda 1:1 nachbetet."

Der Vergleich ist total bescheuert und kann nur GRUNDVERLOGENEN Haß-Hirnen entspringen. Der Röper ist einer der akkuratesten und edelsten Journalisten, die ich kenne.

"... erklärt, er führe den Krieg wegen und gegen die "Nazis" in der Ukraine. Da Sie sich selbst offen und ehrlich als Nazi-Sympathisant hier zeigen, müssten Sie sich gegen diesen Feldzug Putins gegen Ihresgleichen jan eigentlich wehren."

Da ich "Nazis" richtig interpretriere, nämlich "NAtional-ZIonisten", habe ich nix gegen deren Bekämpfung. NationalSOZIALISTEN würden nie ihr Blut für irgendwelche Zionisten opfern. Aber nur weil ich die alttestamentarische Verteufelung der Nationalsozialiste nicht mitmache, bin ich ein "Nazi-Sympatisant"? Manichäische Logik!

Alexandra hat gesagt…

werter Kreuzweis,

hier noch was zum drüberstreuen .....weils grad so gut dazu passt

https://odysee.com/@BacktoBasics:e/96-Alle-geht-alles-an-Original---Andreas-van-B%C3%BClow:a

mlg Alexandra

PS: Stichworte: Finanzkrise - Hedgefonds, Pensionen der Amis, Untergang des Dollars und der Ukrainekrieg, Biolabore, Minsker Abkommen usw.

Andreas von Bülow ist ein ehemaliger deutscher Politiker (SPD) und Autor mehrerer politischer Sachbücher. Von 1976 bis 1980 war er Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesverteidigungsminister, bevor er im Kabinett Helmut Schmidt bis 1982 Bundesminister für Forschung und Technologie wurde. In seinen späteren Publikationen, insbesondere zu den Terroranschlägen am 11. September 2001, verbreitete er Verschwörungstheorien. (Wikipedia ....da darf sich jeder das seine denken)

.....aber was er in dem Video sagt hat schon was für sich ;)

....und hier noch ein weiterer "Kandidat (aus der Late Show ...Mai 2020) ...der sich ebenfalls mit einer "Endlösung" beschäftigt hat

https://www.youtube.com/watch?v=4treH3t2Q-g

Franz Lechner hat gesagt…

Das Problem ist, dass unsere Transatlantiker so sehr in der Mainstream-Lügenblase gefangen sind, dass sie echten und kritischen Journalismus gar nicht mehr ertragen können. Ein Röper wird für sie zum Gottseibeiuns, eine kritische Meinung zum Sakrileg. "Die Wahrheit liegt in der Mitte", und die Mitte wird ua von ORF vermittelt. Alles andere ist rechtsextrem. Schlichte Gemüter glauben das.

Anonym hat gesagt…

Aktuelles aus Kahrkiv, Ukraine von Gonzalo Lira...

https://www.youtube.com/watch?v=3rZK7o-pyw8

Sandokan

it's me hat gesagt…

ad franzl!
hier wortwörtlich aus der bild mit bild: Scheich Mohammed bin Hamad bin Kasim al-Abdullah Al Thani, Minister für Handel und Industrie von Katar, begrüßt Robert Habeck. Der deutsche Minister kommt als Bittsteller, verneigt sich tief. in meinen augen devot, einfach grausig.
der emir ist ebenfalls ein al thani, ebenfalls der handelsminister , dem gegenüber ihr minister einen kotau erbrachte.
ein kraut halt.

Ursula hat gesagt…

Ach ja. Aber die noch viel devoteren Bücklinge und Haltungen von Putins Ministern und Marschällen, wenn sie wie Erstklässler brav mit 10 Meter Absand zum Fürsten am 20 Meter langen Tisch Platz nehmen müssen, um dier Befehle stumm entgegen zu nehmen - das findet Ihr dagegen toll!!!

Le Penseur hat gesagt…

Chère Ursula,

wenn »... das findet Ihr dagegen toll!!!« als Tatsachenfeststellung gemeint sind: bitte, zeigen Sie uns doch den Artikel, in dem solches »toll« befunden wurde. Viel Geduld bei der Suche, Sie werden sie brauchen ...

Wenn es hingegen als (mitglückt interpunktierte) Frage gemeint war: nun, es ist immer noch ein Unterschied, ob ein Minister gegenüber seinem Staatsoberhaupt devot buckelt, oder ob ein Minister einem — protokollarisch ja gleichrangigen — ausländischen Minister gegenüber devot buckelt.

Sollte eigentlich selbstverständlich sein, diesen Unterschied zu begreifen ...

Anonym hat gesagt…

@Franzl

Wegen Habecks Kotau...
In Katar(Qatar) sind ebenso wie in Saudi Arabien die Wahabiten an der Macht.
Und die Regierung in Katar ist mittlerweile deutlich radikaler als jene in Saudi Arabien.
In Saudi Arabien hat man nämlich (wenn auch aus Eigennutz, weil man Angst vor einem Umsturz hatte) die Muslim Bruderschaft und andere Salafisten hinausgeworfen oder inhaftiert.
Diese haben dann in Katar Unterschlupf und neue Geldgeber gefunden.

Der von den Saudis in der Türkei ermordete Journalist war etwa ein jihadistischer Hetzer und lebte und arbeitete ebenfalls im Exil in Katar.
Ein Wolf im Schafspelz den man in westlichen Medien bloß zum unschuldigen Opfer hochstilisiert hat - warum auch immer...

Keines dieser beiden Länder ist also um irgendwas besser.
Aus westlicher Sicht wären sogar die Saudis mittlerweile etwas weniger gefährlich.

Sandokan