Montag, 28. März 2022

Ein Abschied (und vielleicht ein Zugang?)

 
Und wieder verabschiedet sich per April ein geschätzte Kommentarposter von Unterbergers Tagebuch und wir hoffen, daß dieser vielleicht bei uns wieder kommentieren wird. Daher bringen wir dieses Posting als
 

Gastkommentar
von elokrat


Eine durch und durch infantilisierte westliche Gesellschaft und deren politisch- und medialen "Eliten", die aus "Werten" besteht, die (nachhaltig) nicht akzeptiert werden können, fordert deren bedingungs-lose Übernahme. Die vielen Warnungen bezüglich der fortlaufenden NATO-Erweiterung, ausge-sprochen auch von USA-Politikern, wurden ignoriert, als wäre es im Zuge eines Kindergeburtstags passiert! Das durch und durch ideologisch verseuchte und degenerierte westliche System ist nicht in der Position moralisierend aufzutreten. 
 
Die vielen Frauen in entscheidenden Positionen, ausgestattet mit einem Übermaß an Empathie und Selbstüberschätzung, sind ein weiterer Meilenstein zum Untergang der westlichen Gesellschaft. Um nicht (absichtlich) missverstanden zu werden: es gibt einige Frauen, die in der Politik perfekt sind. Leider sind diese in der Minderheit!!

Alle diese wichtigen Fakten werden von Dr. Unterberger nicht ansatzweise thematisiert. Sein tief-gründiger Hass auf Russland und auch auf die FPÖ, die sein "Burli" schlecht behandelt hat, ist psychisch bedingt und sollte behandelt werden. Mein Abo läuft im April aus, dass wars dann. Als Gast werde ich die lesenswerten Kommentare weiterhin lesen und soweit wie möglich auch kommentieren.
 
 

15 Kommentare:

Franz Lechner hat gesagt…

Der Unterberger-Artikel, auf den sich diese Elokrat-Replik bezieht, ist ja auch wirklich zum Speiben. Tenor: wir müssen den tapferen Ukrainern dankbar sein, weil sie so viele Russen umbringen, denn damit schwächen sie diesen Bösewicht und verteidigen auch unsere Freiheit.

Der User Konrad Hoelderlinck hat daraufhin auch ein Thoma-Zitat über die Geisteskraft von Menschen unserbeider Ausbildungssparte, cher Penseur, angestellt. Demnach wären wir zwei beide von nur mäßigem Verstand.

Abgesehen davon glaube ich kein Wort: nicht an die Tapferkeit der Ukrainer, die militärisch nichts geleistet haben, sondern sich Zivilisten und Städte als Geisel nehmen, nicht an irgendwelche Opferzahlen, die der Westen genüsslich hinausposaunt, und erst recht nicht an Sinn und Rechtfertigung dieses Widerstandes, der, pars pro toto gesprochen, ganz im Dienste Hunter Bidens ist. Nur ein Vollidiot kämpft für Hunter Biden. Wie aber soll man zu jemandem sagen, der dies vom gemütlichen Schreibtisch aus bejubelt?

Le Penseur hat gesagt…

Geschätzter Kollege,

mit derlei Thoma-Untergriffigkeiten gegen uns Juristen hat sich seinerzeit schon mein jahrzehntelanger Buchhändler hervorgetan. Ich ließ es bei einem sibyllinischen Lächeln bewenden, worauf er sicherheitshalber das Thema wechselte, denn wie der Volksmund so etwas sagt: »Quäl' nie den Jurist zum Scherz /denn sonst fühlst du bald nen Schmerz«

Unser Vorteil: wir können uns gegen solche Frechheiten ja wehren!

:-) :-) :-)

Anonym hat gesagt…

Wenn der Herr Jurist Lechner nicht „glaubt“, dass zwei plus zwei vier ergibt, dann kann man das nur so stehen lassen wie bei allen Gläubigen. Wo der Glaube anfängt, hört die Vernunft auf.

Alexandra hat gesagt…

werter Le Penseur,

der von mir sehr geschätzte Scholl-Latour drehte 2006 eine Doku mit dem Titel "Russland im Zangengriff"

Phönix -Im Dialog- Scholl-Latour ....ein Ausschnitt aus dieser Sendung, anlässlich seines 90-igsten Geburtstages, zum Thema Ukraine Dauer ca. 9 Minuten

https://www.bitchute.com/video/PEZlYf2fNDdH/

und hier der Link für die gesamte Doku - Russland im Zangengriff - Dauer 40 Minuten

https://www.bitchute.com/video/m2YcLQQr9V2b/

...sehr interessant .... Russland ein Land mit über 100 Ethnien, die Bedeutung der Krim mit den einzigen "eisfreien" Hafen den Russland besitzt, die Beziehungen zu den Nachbarn usw.

mlg Alexandra

Anonym hat gesagt…

Zur Tapferkeit des ukrainischen Militärs lässt sich nur so viel sagen...

Sie verletzen von Anfang an die Genfer Konvention indem sie Kriegsgefangene den Medien vorführen (übrigens mit wohlwollender Zustimmung der großen Medien in USA und EU).

Sie foltern und ermorden Kriegsgefangene (wovon mittlerweile mehrere Videos auch im Internet zu finden sind).

Sie benutzten etwa in Mariupol dort lebende Angehörige der griechischen Minderheit als lebende Schutzschilder.
Diese berichteten nach ihrer Befreiung durch die Russen und ihrer Flucht nach Griechenland im Fernsehen darüber.
Zum Missfallen der TV-Journalisten...
Denn das offizielle Griechenland ist ganz auf EU-Linie und antirussisch.

Aber auch andere ukrainische Zivilisten werden mit Waffengewalt am Verlassen von Städten gehindert oder an Kontrollposten misshandelt, beschossen oder als angebliche Spione ermordet (wer nicht mitkämpft oder davon läuft ist ein Feind).

Kein Militär - aber ein ukrainischer Arzt und Chef einer medizinischen Hilfsorganisation hat seine Mitarbeiter dazu aufgerufen, russische Kriegsgefangene zu kastrieren.
Wurde ihm aber dann wohl zu heiß, und er hat den Aufruf im Internet wieder gelöscht.
Mal schauen, ob ihm das zu gegebener Zeit noch den Hals rettet.

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Betreffs kritische Stimmen in heimischen Medien...

Servus TV muss man wohl nicht vorstellen (Der Wegscheider, Talk im Hangar etc.).
https://odysee.com/$/search?q=servus%20tv
https://www.servustv.com/

Vielen wird auch AUF1 bekannt sein.
https://auf1.tv/
https://odysee.com/@AUF1:c

Daneben gibt es aber auch noch RTV Regionalfernsehen (Oberösterreich).
Im Kabel wie Internet...
https://regionaltv.at/
https://odysee.com/@rtv:49b9ca51076b1679e042c28d3336a16522f8ad2a

O. Prantl hat gesagt…

"es gibt einige Frauen, die in der Politik perfekt sind."
Werter elokrat, perfekt ??, mir fällt keine einzige ein, deshalb bitte ich Uninformierter um Hilfe und Beispiele.
Dank vorab.

Franz Lechner hat gesagt…

Aha, offenbar glaubt hier jemand so sehr an Unterberger, dass er dessen Ergüsse gleichsam axiomatisch außer Frage stellt.

Na ja, muss es auch geben.

Geschätzter Penseur, dieser Thoma-Schmäh ist natürlich uralt. Aber dass so Typen wie Unterberger seine Zitierung stets evozieren müssen...

SchauGenau hat gesagt…

Hinweis an Elokrat und andere Unterberger-Abgänger: Kommentieren ist als Nicht-Abonnent schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich.
Aber die Artikel sind meist ohnehin nicht mehr lesenswert, geschweige denn wert, sinnvolle Kommentare zu verfassen.
Hat ohnehin nur Anwürfe von Provokateuren zur Folge.

Ursula hat gesagt…

@Sandokan:
Wo bleibt der Beleglink zu den "Fernsehsendungen", in denen man sich die Berichte der "griechischen lebenden Schutzschilder" anschauen kann??

Franzl hat gesagt…

Herr Lechner meint, dass die Ukrainer zu 90% aus Vollidioten besteht. Also ca. 36 Millionen Vollidioten hat.
Denn er schreibt ja: "Nurr ein Vollidiot kämpft für Hunter Biden".

Bei 90% Vollidioten ist es noch sensationeller, dass die Russen, statt wie gelant in drei Tagen die Ukraine eingenommen zu haben, jetzt anfangen sich kleinlaut zurückzuziehen...

Hermann hat gesagt…

also: wenn die Ukrainer wirklich für Hunter Biden kämpfen, dann SIND sie Vollidioten!

Atlantiker hat gesagt…

Wenn ja, dann ist es das erste Mal in der Weltgeschichte, dass Volldebile der größten und stärksten und klügsten Armee der Welt stand halten. Eine grenzenlose Blamage für die größte, stärkste, klügste Armee der Welt.

Kreuzweis hat gesagt…

Ursula hat gesagt:
"Wo bleibt der Beleglink zu den "Fernsehsendungen", in denen man sich die Berichte der "griechischen lebenden Schutzschilder" anschauen kann??"

Liebe Ursula,
da ich ihre Wahrheitsliebe für sehr speziell halte, würde ich ein Beleglink als "Perlen vor die Sau" betrachten. Daß die Ukrainer dieses Kriegsverbrechen, Zivilisten nicht flüchten zu lassen, begehen, pfeifen die Spatzen von allen Dächern - und wenn sie es nicht wissen, dann liegt der Grund in ihnen.
Speziell für Leute mit ihrer Betroffenheitsmoral spendiere ich diesen Link: www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2022/03/Bildschirmfoto-2022-03-25-um-10.59.26.png

Anonym hat gesagt…

@Ursula

https://www.youtube.com/watch?v=Ny_flgNOyQI

Sandokan