Mittwoch, 30. März 2022

Ach, hätten die Republikaner ...

von LePenseur
 
 
... beim Nominierungsparteitag damals nicht als korrupter, bigotter Haufen von gut geschmierten Berufs-Politruks agiert, sondern zur Kenntnis genommen, was eine beispiellose grass-root-Bewegung in ein paar Wochen zum Erstaunen der ganzen Welt zusammengebracht hatte — nämlich: einen integeren und intelligenten Mann als Präsidentschaftskandidaten aufzustellen, statt eines »Heroe« des Vietnamskriegs (samt einer netten, aber eher unbedarften Dame als Vize-Kandidatin, damit »erstmals eine Frau am Ticket ist« ...), der die Kriegsgefangenschaft in Vietnam offenbar mental nicht ganz unbeschädigt überstanden hatte ...

... die Welt sähe heute anders aus. Acht Jahre Krieg gegen dies und das durch die Obama-Administration (nach ebensovielen Kriegsjahren unter Bush jun.) wären uns allen erspart geblieben. Aber einflußreiche Delegierte tricksten Ron Paul mit fadenscheinigen Vorwänden aus und ermöglichten so den Sieg eines »freundlichen Gesichts« (das sich später als bloße Maske herausstellen sollte) über einen kalten Krieger, den man vielleicht wegen seines Schicksals achtete — aber nicht mochte ...

Wenn nun der frühere Vize dieser mulattischen Mogelpackung (schon »the first Black in the White House« war gelogen — der Mann war mit schwarzem Vater und weißer Mutter eben kein »Schwarzer«, sondern ein Mulatte), durch mutmaßliche Wahlbetrügereien ins Amt gehievt, die Welt durch Brandreden wie ein Sprachrohr des Military Industrial Complex' in den Dritten Weltkrieg hetzen will, so ist das letztlich auch der politischen Fehlentscheidung jener damaligen Strippenzieher anzulasten.

Ron Paul ist mittlerweile einer der immer schon seltenen, aber heute fast ausgestorbenen »weisen alten Männer« und versucht durch seine grundsatztreuen, besonnenen Artikel, die er regelmäßig zu aktuellen Themen veröffentlicht, in einer Welt zunehmenden Aberwitzes eine Stimme der Vernunft zu sein, so auch im folgenden Artikel über die Europareise Joe Bidens:

Biden’s Disastrous European Tour

Previewing President Biden’s trip to Europe last week, US National Security Advisor Jake Sullivan said that, “the president is traveling to Europe to make sure we stay united.”

That sure didn’t go as planned. This may have been the most disastrous – and dangerous – Presidential overseas trip ever.

The US and its NATO allies have repeatedly proclaimed that “protecting Ukraine’s democracy” has never been about threatening Russia. Holding out NATO membership and sending billions of dollars in military equipment to Ukraine, starting under Trump, was not threatening Russia. CIA training camps in eastern Ukraine, where paramilitaries were trained on US weapons systems, was not about threatening Russia.
Ein überaus lesenswerter Artikel — der leider von denen, die es sollten, nicht gelesen, sicherlich aber nicht verstanden werden wird ..


4 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Werter Le Penseur,

Kennen sie auch Ron Graig Roberts? Er war der ehemalige Vize-Finanzminister der USA in der Ära Reagan.

Quelle:

https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Paul-Craig-Roberts.-Sitzung-95-mp4:6

Ein paar Aussagen von Ron Graig Roberts aus diesem Interview:

Von einem deutschen Energietreiber erhielt Ron Graig Roberts folgende Aussage:
"Wenn die Russen das Gas abdrehen wird Deutschland vom Netz genommen und die Wirtschaft steht still"

...."soweit ich das sehe, - bei all den Sanktionen wird Deutschland Hauptbetroffener sein"

...."alle tun als ob wir im Krieg wären - genau wie die Coronakrise - eine Matrix die uns gefangen hält"

"Der Westen spricht mit einer Stimme und diese Stimme kommt aus Waschingten ---der Rest des Westens besteht aus Marionettenstaaten"

Nordstream 2 ist tot...Wir bewältigen die Krise mit Hilfe der USA und Frackinggas. Ich würde mal eher behaupten "Die USA wollen nur unser Bestes - unser Geld" und die Pläne für dieses Vorhaben stammen bereits aus dem Jahre 2016

Die Pläne der USA 2016 - aktueller denn je?

Kennen sie das Projekt "Drei Meere Initiative"....ursprünglich als "2 Meere Initiative" gedacht......2016 um Kroatien (Adria) erweitert.

Ostsee, Adria und Schwarzes Meer vereint

Besteht aus zwölf mittel- und ostmitteleuropäischen Staaten der Europäischen Union vom Baltikum bis Kroatien und Bulgarien.

Bulgarien, Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Rumänien, die Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn. (Die zwölf Länder umfassen ein Drittel der Gesamtfläche der EU und stellen gut ein Fünftel der Bevölkerung.)

Kernprojekte beinhalten den Bau von Flüssiggas-Terminals in Kroatien und Polen inklusive einer Pipeline sowie die „Via Carpathia“, eine Straße, die Litauen mit der Ägäis verbinden soll

*Via Carpathia (auch Via Capathia oder Via Carpatia) ist ein geplantes transnationales Autobahnnetz, das Klaipėda in Litauen mit Thessaloniki in Griechenland verbinden soll.[1] Die Eröffnung ist derzeit für das Jahr 2025 geplant.* (Quelle-Wikipedia)

Im Februar 2020 kündigte US-Außenminister Mike Pompeo bei der Münchener Sicherheitskonferenz eine Zahlung von einer Milliarde US-Dollar an die Drei-Meere-Initiative an.


https://www.tagesschau.de/ausland/drei-meere-initiative-101.html

18.09.2018
Auch in der Energiepolitik gibt es massive Differenzen zwischen Deutschland und den östlichen EU-Mitgliedern, die sich mit Unterstützung der USA gegen den Bau der Ostseepipeline "Nord Stream 2" zwischen Russland nach Deutschland stemmen. Sie befürchten eine zu starke Abhängigkeit Europas von russischen Energielieferungen.

Rumäniens Präsident Iohannis beriet in Bukarest mit seinen Amtskollegen Kolinda Grabar-Kitarovic (Kroatien), Andrzej Duda (Polen) und Alexander van der Bellen (Österreich) sowie der EU-Kommissarin für Regionale Entwicklung, Corina Cretu.

"Das ist das, was wir als neue Ostpolitik bezeichnen", sagte Maas."

Alexandra hat gesagt…

aus dem Archiv:

https://www.paulcraigroberts.org/2013/05/18/washington-signals-dollar-deep-concerns-paul-craig-roberts/

auf deutsch: http://www.propagandafront.de/1186410/paul-craig-roberts-amerikas-atemberaubender-zusammenbruch.html

Roberts: "Ich habe keine Ahnung, wann es soweit sein wird, aber ich weiß, dass der Rest der Welt es leid ist, sich von den USA, also durch den Finanzimperialismus der USA, schikanieren zu lassen. Wir wissen, dass die US-Notenbank den Status des US-Dollars als Weltreservewährung missbraucht, indem sie jedes Jahr über USD 1 Billion druckt. Und wir wissen, dass der Rest der Welt gegenwärtig Vereinbarungen abschließt, um beim internationalen Zahlungsausgleich nicht mehr auf den US-Dollar angewiesen zu sein. Mit anderen Worten: Die Stunde des Dollars hat geschlagen, und wenn der Einbruch des Dollars einsetzt, werden sich diese künstlichen Profite am Aktienmarkt rasch in Luft auflösen.“

...."die Dollarnachfrage wird zurückgehen. Wir haben jetzt diese Vereinbarungen zwischen Japan und China und zwischen Australien und China. Diese Länder werden im bilateralen Handel keine US-Dollars mehr verwenden."

....„Nun, sie können den Gold- und Silberpreis nicht manipulieren, wenn der Wechselkurs des Dollars gegenüber anderen Währungen fällt, weil der Rest der Welt keine Dollars mehr nutzt."


mlg Alexandra

Le Penseur hat gesagt…

Chère Mme. Alexandra,

Paul Craig Roberts wurde von mir schon öfters zitiert und steht außerdem in der Blogroll (unter "English Links", etwas runterscrollen).

Ein famoser alter Herr!

Alexandra hat gesagt…

werter Le Penseur,

Hinweis: dieses Video stammt übrigens vom 11. März 2022 - ist also recht aktuell

ich habe mir dieses Video angesehen und war fasziniert - und wie sie bereits sagten ....ein famoser alter Herr

Hinter dem Vorhang 11.03.2022

https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Paul-Craig-Roberts.-Sitzung-95-mp4:6

es gibt da noch einen Typen der recht interessant wirkt....Wolfgang Effenberger ....auch er spricht einige interessante Details an (Russland-USA) ....das muss ich mir allerdings erst noch "reinziehen"

Zusammengefasst stelle ich fest.....ziemlich viel los da unten am schwarzen Meer - Cargill mit seinen Aktivitäten - Anlegestelle für Flüssiggastank inklusive Straßenbau bis rauf nach Litauen/Lettland - und Putin mit seiner Schwarzmeerflotte - "a richtigs Griss um de Krim" und mitten drinnen die Ukraine

mlg Alexandra