Donnerstag, 9. März 2023

Nachtrag zu »Irgendwie ...«

von LePenseur
 
 
Wenn man schon ein Märchen erfindet, dann sollte das entweder als solches bezeichnet werden (was zwar in der Sache nichts hilft, aber wenigstens den Vorwurf erspart, man wolle bloß die Welt ver-gackeiern) — oder man denkt vorher alle möglichen Fragen durch, wie man die erfundene Geschichte weitgehend gegen Zweifel imunisieren kann.

Es wäre bspw. schlau gewesen, sich die Frage zu stellen: »Wenn NordStream2 am Ort der Sprengung in einer Tiefe von xx Metern verläuft: 
  • welche Tauchausrüstung ist nötig, um dort unten einen Sprengsatz anzubringen?
  • wie lange braucht das Anbringen der Ladungen mindestens?
  • wie schnell kann man danach aus dieser Tiefe auftauchen, ohne dabei zu sterben bzw.
  • welche Druckkabinen benötigt man, wenn man nicht soviel Zeit hat — und wie groß sind die? 
  • Passen die überhaupt auf das Schiff (Abmessungen, Gewicht)?
  • Wo könnte man sich die (und zwar nachweislich! Sowas trägt man ja nicht in der Westentasche herum!) besorgt haben?
  • etc. etc. etc.
All das ist bei der Geschichte völlig im Dunkel und erhöht somit deren Bullshit-Faktor auf 100%! Aber offenbar ist die Verzweiflung der US-Drahtzieher, die sich mit dieser Aktion international völlig ins Out manövriert haben, so groß, daß vernünftiges Denken in der Panik unmöglich ist und durch Medien-gedöns ersetzt werden soll. Nur: das funktioniert nur kurz — und nur gegenüber Unbedarften. Gehen wir mal davon aus, daß weder Rußland, noch China, noch Indien unbedarft sind — und viele weitere Staatsregierungen ebenfalls über die Fähigkeit verfügen, eins und eins zusammenzuzählen. Und bei dieser Rechnung kommt dann heraus: 
  • mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben die USA die Pipeline gesprengt — ob durch eigene oder gedungene Kräfte ist dabei piepegal.
  • die jetzt präsentierte Geschichte ist eine Lüge, die nur aufgetischt wird, um die US-Täterschaft zu verschleiern.
Und jetzt versetzen wir uns in die Lage eines Landes, das von den USA als Verbündeter im Kampf gegen das »Reich des Bösen« (bzw. sogar »die beiden Reiche des Bösen«) gekeilt werden soll. Wenn die nicht mit dem Klammerbeutel gepudert sind, schließen sie daraus messerscharf, daß sehr wohl sein kann, was nicht sein darf — nämlich, daß
  • die USA auch bereit sind, einen »Verbündeten« schwerstens zu schädigen, wenn es im Interesse der USA ist, sowie
  • daß die USA jederzeit über solche Aktionen Lügenmärchen zu erfunden bereit sind.

So: und jetzt erkläre uns einer, warum ein Land, das nicht bereits von den USA im Würgegriff gehalten ist, sich so ein Bündnis mit einem bedenkenlosen Banditen und Lügner antun soll  ...


7 Kommentare:

Heinz hat gesagt…

Jetzt wird "die Sau eben durchs Dorf getrieben", jeden Tag wird es Meldungen in den MSM geben, wonach "ungeklärt", "rätselhaft" und "umstritten" sei, wer es war, und "Indizien zeigten auf diesen oder jenen. Für die Amerikaner ein Leichtes, kontrollieren sie doch die westlichen MSM nach Belieben, und je öfter der Bullshit verbreitet wird - steter Tropfen höhlt den Stein - umso mehr Zweifel wird es in der Bevölkerung geben. Und das ist das Einzige, worum es geht, Zweifel säen. Ich denke die öffentliche Meinung ist hier das Ziel und nicht was China oder Russland denken.

Grantscherben hat gesagt…

..."die USA auch bereit sind, einen »Verbündeten« schwerstens zu schädigen, wenn es im Interesse der USA ist, sowie"

Keine Sorgen ...viele andere Staaten beobachten die Situation, das gilt insbesondere für das Verhältnis Deutschland -USA und ihre Schlüsse daraus ziehen!

..."So: und jetzt erkläre einer, warum ein Land, das nicht bereits von den USA im Würgegriff gehalten ist, sich so ein Bündnis mit einem bedenkenlosen Banditen und Lügner antun soll ..."

Schon gehört? Aus der Gerüchteküche:

9.3. 2023

Ursula von der Leyen neue NATO-Generalsekretärin?

https://www.diepresse.com/6260871/ursula-von-der-leyen-nato-generalsekretaerin

Selbst in Griechenland ein Thema? 8.3. 2023

https://de.rua.gr/2023/03/08/ursula-von-der-leyen-koennte-nato-generalsekretaerin-werden/


Am Freitag trifft sie sich mit Präsident Biden. Nebenbei bemerkt - Jens Stoltenberg verlässt die NATO kommenden Herbst. Eine "günstige Gelegenheit um Deutschland ruhig zu stellen - und obendrein eine Garantie, dass gewisse e-mails sicher niemals gefunden werden! Es lohnt sich darüber nachzudenken.

...man darf gespannt sein

Grantscherben hat gesagt…

vielleicht sollte man auch erwähnen, dass die Nato sich nicht nur für militärische Ziele interessiert - In letzter Zeit steht auch das Thema Klimawandel eine überaus wichtige Rolle!

z.B.

..."In der vierseitigen Erklärung von NATO und EU heißt es, man wolle sich insbesondere im "wachsenden geostrategischen Wettbewerb" mit Mächten wie Russland und China und beim "Schutz kritischer Infrastruktur" enger abstimmen. Eine engere Kooperation ist zudem auch im Weltraum sowie beim Kampf gegen den Klimawandel und gegen "die Manipulation von Informationen und Einmischung aus dem Ausland" geplant."
https://www.news.at/a/nato-eu-stufe-partnerschaft-12859705

https://www.n-tv.de/politik/NATO-und-EU-ruesten-sich-fuer-Putin-China-und-das-Klima-article23833027.html

https://www.nato.int/cps/en/natohq/topics_91048.htm

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16634346-leyen-reist-kanada-usa

..." Dabei dürfte auch der Streit um ein US-Gesetz zur Sprache kommen, das milliardenschwere Investitionen in den Klimaschutz vorsieht. Unter den EU-Staaten gibt es die Sorge, dass der "Inflation Reduction Act" (IRA) den USA einen Wettbewerbsvorteil bei Investitionen verschaffen könnte. Nach Angaben des Weißen Hauses wollen von der Leyen und Biden auch über die "Herausforderungen" durch China sprechen.

In Kanada will von der Leyen zuvor mit Premierminister Justin Trudeau unter anderem einen Stützpunkt der Streitkräfte besuchen, von wo aus kanadische Soldaten nach Polen gereist sind, um die humanitäre Hilfe für ukrainische Flüchtlinge zu unterstützen."

Klima und Ukraine - das sind die Hauptthemen - Was haben wir doch für ein Glück, dass die "russische Gasschleuderpipeline" endlich Geschichte ist - Fehlt nur noch ein Dankschreiben an die ukrainischen Hobbyschnorchler - Ironie Off



Sauer hat gesagt…

ARD-Faktenchecker haben herausgefunden, daß die NordStream Leitungen durch Pflanzensprengstoff zerstört wurden. Diese zunächst unglaubwürdige Geschichte wird jetzt durch Beobachtungen von Bewohnern der Inseln Bornholm als möglich untermauert. Im Sommer 22 wurde am Strand von Bornholm eine Gruppe von Männern in Neoprenanzügen und ausgerüstet mit Schnorcheln und Schwimmflossen beobachtet, die sich auffällig oft Tretboote mieteten, mit denen sie weit in die Ostsee hinaus fuhren. Auf ihren Fahrten nahmen sie jeweils einige Töpfe mit kleinen Pflanzen mit; zurück kamen sie jeweils ohne diese Töpfe. Die Inselbewohner konnten sich keinen Reim auf das Verbringen von Pflanzen in das Salzwasser der Ostsee machen. Nach den Enthüllungen der Faktenchecker ist jetzt klar welchen Zwecken die Topfpflanzen dienten: es waren explosive Pflanzen! Ein Gartenfachmann erklärt die Funktionsweise der Pflanzen. Während sie wachsen produzieren sie hochexplosives Gas in ihren Stengeln und Blättern. Im Laufe der Zeit akkumuliert sich eine kritische Masse, die dann urplötzlich detoniert. Damit dürfte geklärt sein, wie die Leitungen gesprengt wurden, die Pflanzentöpfe wurden neben den Leitungen abgestellt und wuchsen heran bis zur Explosion. Offen ist nur noch, wer die Männer waren. Versuche, Phantombilder anzufertigen scheiterten wegen der Neoprenanzügen und der Gesichtsverdeckung durch die Schnorchelausrüstung.

K. hat gesagt…

Noch Etwas:
"Dass dieser Mann später ermordet wurde, ist zwar äußerst bedauernswert und mit Sicherheit keine Lösung, aber bei uns zuhause sagt man: Von nichts kommt nichts. In der Nähe seines Wohnhauses gibt’s natürlich keine Asylantenunterkunft."

Hier insinuieren Sie, der behauptete Täter wäre auch der Täter gewesen. Weil die (korrupte) BRD-Justiz das so behauptet. Aber die schreckliche Glaubenswilligkeit nach Oben ist ja eine der Todsünden.
Die Ersten am Tatort waren der Sohn und sein Kumpel und was machten sie zuerst? Sie reinigten den Tatort mit Felgenspray, bevor sie die Polizei riefen.
Wenn SIE bereit sind, den Schmu zu glauben und mitspielen, sind Sie da nicht auch ein Teil des Problems?

Anonym hat gesagt…

der behauptete Täter wäre auch der Täter gewesen. Weil die (korrupte) BRD-Justiz das so behauptet. Aber die schreckliche Glaubenswilligkeit nach Oben ist ja eine der Todsünden.


Tausendmal wahr und richtig. Man kann es nur mit Gruseln zur Kenntnis nehmen.
Mein seliger Vater, mir wird noch heute ganz anders, hatte die Räuberpistole vom Lebkuchenmesser-Mannichl ganz selbstverständlich für bare Münze genommen ...

Anonym hat gesagt…

Durchaus m.E. dazu passend, das Geblubber der Nimbys: Kliemerschutz ja, aber sooo doch nicht! (Muss doch irgendwas dran sein ...)