Montag, 13. März 2023

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Polizei blockierte die Autobahn gegen einrollende Traktoren und die von Enteignung und Existenzvernichtung bedrohten Bauern, medial und politisch verhetzt bis zum Anschlag, blieben wieder einmal vorbildlich friedlich. Es wurde kein Militär gerufen und auch die Polizei riss sich zusammen. Immerhin gab es bei den monatelangen Protesten der niederländischen Bauern auch schon Schusswaffeneinsatz der Polizei. Diesmal nicht.



Ob die Bauern in ihrem Verzweiflungskampf gegen existenzvernichtende und versorgungszerstörende Wahnsinnsauflagen Erfolg haben werden, weiß niemand. Manchmal kann man ja etwas bewegen. Aber Frankreich hat gerade bewiesen, dass selbst eine halbe Million Bürger auf der Straße und eindeutige Umfrageergebnisse eine abgehobene selbstgefühlte Herrscherkaste nicht beeinflussen können. Die ziehen ihr Ding durch.

Nur ob das Signal, durch demokratische und friedliche Maßnahmen keinen Millimeter gewinnen zu können, auf Dauer nicht zum Bumerang werden kann, bleibt abzuwarten. Bis jetzt sind die Proteste in ganz Europa extrem friedlich und ruhig, selbst wenn Hunderttausende zusammenkommen wie in Paris oder nur Zehntausende wie in Den Haag. Hoffen wir, dass es so bleibt.

***

Ach ja, typische Heucheleimeldung am Rande: Die Traktoren durften nicht in die Stadt, um den Verkehr nicht lahmzulegen, da drohte der Bürgermeister von Den Haag schon mal mit dem Einsatz von schwerem Kriegsgerät. Den Verkehr legte dann eine Demonstration der Klimasekte lahm. Also die Richtigen. Deshalb hinderte die auch keiner daran, schon gar kein Militär.

***

Nochwas zum Thema Heuchelei: der situationselastische Umgang der Grünen mit der Moral und dem Krieg. Ich finde Wehrles Art der Präsentation zwar etwas mühselig und seine Eigenwerbung lästig (wenn auch verständlich), und wie er zu der Aussage über Ungarn kommt ist auch nicht faktenbasiert zu sehen, aber wo er mit der grünen Heuchelei recht hat, hat er recht:




8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der nächste Anschlag auf Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion - mRNA-Impfungen für Nutztiere.

Ob das dann noch als bio oder genfrei durchgeht?

https://odysee.com/@corbettreport:0/qfc-livestock:e

Anonym hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Auch das wording des ORF dazu: ".....radikale Bauernvertretung......" oder "...auch Rechtspopuliste schließen sich den Demos an" usw.

Tja, die "Nazi-Bauer" wollen halt nicht enteignet werden - Frechheit!
Die Welt geht u.a. wegen furzender Kühe und gedüngter Böden unter und die wollen einfach ihre z.T Jahrhunderte alten Höfe behalten.

Was machen wir da bloß mit jenen Eliten, die Yachten, Privatjets, viele dicke und schnelle Autos und Villen auf der ganzen Welt besitzen?
Ach aus mir spricht ja nur der Neid.....

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

Wehrles Art der Präsentation:

eine geschickte Mischung aus Tatsachen und falschen Nachrichten. Aber die Grünen mag er nicht, und zu Recht.

Anonym hat gesagt…

"Aber Frankreich hat gerade bewiesen, dass selbst eine halbe Million Bürger auf der Straße und eindeutige Umfrageergebnisse eine abgehobene selbstgefühlte Herrscherkaste nicht beeinflussen können. Die ziehen ihr Ding durch."

Hauptsache, es geht gegen die westlichen "Polit-Verbrecher". Dass die halbe Million Bürger auf Frankreichs Straßen Forderungen aus dem reinen Lehrbuch des Sozialismus erheben, nämlich dass sie weiterhin so wenig und kurz arbeiten müssen, bis es auf Staatskosten in den privilegierten Ruhe- und Rentenstand geht - das kümmert den Herrn Fragolin natürlich nicht die Bohne. :-)

helmut-1 hat gesagt…

Schon gewaltig, was die Grünen dort so verzapfen.

Es unterstreicht mal wieder meine Meinung: So eine Kaspertruppe als Regierung hat es in Deutschland nach dem 2. WK noch nicht gegeben.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
auch wenn dich das jetzt wieder geistig überfordert - das Thema ist zweitrangig. Es geht darum, dass die Herrscherkaste entscheidet und es nicht einmal nötig hat, den Demonstranten auch nur zuzuhören, sondern einfach tut, was er will. Statt Gesprächen gibt es Wasserwerfer, statt Argumenten Gummiknüppel, fertig ist das, was Leute wie du für "demokratischen Rechtsstaat" halten. Was wieder zeigt, dass ihr keine Ahnung habt, was das Wort "Demokratie" überhaupt bedeutet.
Es geht nicht darum, wer "im Recht" ist, sondern wie miteinander umgegangen wird. Aber wie gesagt, das wird sich wahrscheinlich geistig überfordern. Habe nichts anderes erwartet.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Ach ja? Wie wird denn in Deinen Vorzeigestaaten Russland und Ungarn mit Demonstranten umgegangen?? Die dürfen dort frei und ungehindert ihre Meinung kundtun, weshalb du diese Länder so gerne als wahre Demokratien pushst.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
abgesehen davon, dass der zweite Teil deines Erbrochenen reine Lüge ist, ist der erste Teil reiner Whataboutismus. Ich sehe, du hast keine Argumente sondern nur Parolen und Hass. Habe ich aber auch nichts anderes erwartet, ist bei deinesgleichen normal.
MfG Fragolin