Montag, 27. März 2023

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Was halt so im besten Schland ever passiert.

Da geht ein 40-jähriger Mann in Dortmund während der Nachtschicht zur Tankstelle, Zigaretten kaufen, und wird auf dem Weg von einem "Mann mit dunklem Teint" niedergestochen.

Im bayerischen Lichtenfels lässt eine 50-jährige Blumenverkäuferin anscheinend einen "jungen Mann mit dunklem Teint" zu lange auf die Bedienung warten. Er schlachtet sie kurzerhand mit dem Messer ab.

Im erzgrün regierten Stuttgart versucht - glücklicherweise erfolglos - ein "Mann mit dunklem Teint" zwei siebenjährige Mädchen in sein Auto zu locken.

Am Flughafen Köln-Bonn fährt ein schutzerflehender "Mann mit dunklem Teint" in seiner fetten Nobelkarosse wahllos Menschen nieder.

Wer da eine auffällige Gemeinsamkeit findet, findet seinen Namen auch auf der Watchlist der Amadeu-Antonio-Stiftung.

***

Die (bekannt extrem linkslastige) Kölner CDU hat eine prominente Politikerin kurzerhand aus der Partei geworfen, weil diese für einen Antrag gestimmt hat, der zwar voll auf Linie der eigenen Partei ist, aber von der AfD eingebracht wurde. Es ging um kostenlose Parkmöglichkeiten für Handwerker und Rettungsfahrer(!) in der Innenstadt, die es nur geben darf, wenn sie nicht von der AfD beantragt werden.

Als gewählte Mandatarin ist sie laut Verfassung nur ihren Wählern und ihrem Gewissen verpflichtet und jeder irgendwie geartete Druck, um ihre Entscheidung in der Funktion der gewählten Mandatarin zu beeinflussen, ist verfassungswidrig und demokratiefeindlich. Womit (einmal mehr, die Liste ist schon lang) eindeutig bewiesen ist, dass die sich selbst als "demokratische Parteien" belobhudelnden Systemvereine die einzigen Demokratie- und Verfassungsfeinde weit und breit sind. Denn wenn sinnvolle und dem Gemeinwesen nutzende Beschlüsse unter Druck auf die Mandatare verhindert werden, weil der „Falsche“ den Antrag gestellt hat, ist das keine Politik sondern Haltungsgehampel und Kindergartenbockigkeit.

Aber keine Sorge, statt gegen die eigene Ex-Partei zu klagen und Verfassungsbeschwerde einzulegen, hat sich die Mandatarin nur untertänigst entschuldigt, dass sie „nicht aufgepasst" hätte, von wem der Antrag stammt, sondern nur nach Inhalt abgestimmt habe. Also das, was laut Verfassung ihre eigentliche Aufgabe ist.

All jene, die in Kritik über solche Zustände immer "Deligitimation des Staates" riechen, haben anscheinend noch nicht mitbekommen, dass sich der Staat selbst delegitmiert, wenn die verfassungs- und gesetzgebenden Organe selbst nicht mehr nach Gesetz und Verfassung handeln. Denn nur das strikte Einhalten der Verfassung legitimiert die Arbeit des Staates.

***

Heute vor 25 Jahren kam ein Blutdruck-Medikament auf den Markt, das zwar etwas ganz anders bewirkte als eigentlich geplant war, die Firma Pfizer aber trotzdem bekannt und reich machte. Dass es sich um eine „blue pill“ handelt, ist aber sicher ein reiner Zufall. Dass Medikamente von Pfizer anders wirken als erwartet, scheint aber auch kein ganz neues Phänomen zu sein.


8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das "erzgrün regierte Stuttgart" wird zwar seit geraumer Zeit von einem CDU-Oberbürgermeister regiert - aber so what? Für einen, der die SZ als "Alpen-Prawda" und die FAZ als "Main-Prawda" klassifiziert (und zugleich gerne einen Diktator verteidigt, der die guten alten Prawda-Zeiten wieder herbeibomben will), ist die CDU heute längst eine erzgrüne Partei.

Anonym hat gesagt…

@anonym:

Wenn "Washington" dies oder jenes gegen "Moskau" unternimmt, vorbringt etc., dann sind auch nicht die jeweiligen Oberbürgermeister der beiden Städte gemeint, die ein Hühnchen miteinander rupfen würden, sondern die Regierungen, die in diesen beiden Städten ihren Sitz haben.

Und welche Regierung hat ihren Sitz in Stuttgard? Und wer ist der Kapo dieser Regierung (und gehört welcher Partei an)? Und wem untersteht die Polizei in dieser Stadt? Hier kucken: https://de.wikipedia.org/wiki/Polizei_Baden-W%C3%BCrttemberg

Mitdenken, dann erst posten!

Anonym hat gesagt…

Baden-Württemberg wird von einer Koalition aus Grünen und CDU regiert. Eine ziemlich konservative Regierung. Aber halt keine rechte Regierung…

Admin hat gesagt…

Kommentar von Unbekannt gelöscht - Löschgrund Nr. 5

Le Penseur hat gesagt…

Ja, ja, "ziemlich konservativ", zB dieser Herr Kretschmann!

Wegen zweier Kandidaturen zum Studentenkonvent, 1972 für die „Kommunistische Studentengruppe / Marxisten-Leninisten“ (Hochschulgruppe des KABD) und 1973 auf der Plattform des „Sozialistischen Zentrums“ und der „Kommunistischen Hochschulgruppe“ (KHG), drohte ihm aufgrund des Radikalenerlasses ein Berufsverbot.

[...]

Er engagierte sich von 1973 bis 1975 in der Hochschulgruppe des Kommunistischen Bundes Westdeutschland und stand dem Maoismus nahe.


... schreibt Wikipedia (unter genauer Quellenangabe).

Also genau einer jenen "ziemlich konservativen" Politruks, die seit dem "Marsch" der Alt68er "durch die Institutionen" jene Seilschaften von karrierebewußten linken Drecksäcken bilden, die Deutschland seit den 1980er-Jahren ruinieren.

Ach ja, und der "ziemlich konservative" Kretschmann scheißt bei Bedarf auch aufs Grundgesetz und den Nürberger Kodex:

Am 25. Juni 2021 schlug Kretschmann in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung vor, dass zur Pandemiebekämpfung auch harte Eingriffe in die Freiheitsrechte der Bürger zu legitimieren seien. Die Gerichte hätten ihm zu Beginn der Pandemie „viele Instrumente aus der Hand genommen“, weil diese nicht verhältnismäßig seien. In diesem Zusammenhang gälten für ihn unterschiedliche Maßstäbe. (Quelle: Wikipedia)

Im November 2021 sprach sich Kretschmann für eine COVID-19-Impfpflicht aus (Quelle: Wikipedia)

Nö, cher Anonym: dieses links-toalitäre Arschloch gehört Ihnen — ganz allein! Viel Spaß damit!

Anonym hat gesagt…

Nach dieser „Logik“, werter Penseur, bestanden die Regierungen der BRD über Jahrzehnte aus rechts-totalitären Arschlöchern, denn die waren durchsetzt mit alten Nazis.

Anonym hat gesagt…

"Alpen-Prawda" - Du "Grüner Heinrich", was denn sonst? Ich bevorzuge zwar " Saudeutsche Zeitverschwendung".

Le Penseur hat gesagt…

Genau diese Logik wurde seit 1968 von all den Kretschmanns & Consorten allen "Rechten" um die Ohren geknallt. Also dürfen sie jetzt auch dieselbe Medizin schlucken ...

Wobei ich allerdings einen "Nazi", dessen ach-so-verwerfliches "Nazitum" darin bestand, unter einem totalitären Regime irgendwann der NSDAP mit einer Mitgliedsnummer "6Mio.irgendwas" beigetreten zu sein, damit er seinen Job nicht verliert, immer noch um ganze Klassen anständiger finde als einen linken Studentenfuzzi, der 1968 in einem eklatant weniger "totalitären" System hirnlose Parolen à la "Unter den Talaren ..." bellte und sich für so entzückende Exemplare aus der Menschen-Menagerie wie Mao oder Ho-Tschi-Minh begeisterte, ohne durch Existenznöte und drohende Verfolgung zu solchem Tun veranlaßt zu werden.