Freitag, 17. März 2023

Einige Dinge (Kurse, Banken etc.) fallen. Warum?

Gastkommentar
von  Weiner 
 

Einzig und allein, damit gerettet werden kann (agenda surfing, genutzt von hellwachen Leuten ...)!

Die Frage ist eine andere: was passiert mit den Unmengen von Löschwasser, die nun hinausgespritzt werden, um den Brand zu löschen?

Antwort: Dieses Löschwasser fließt in ganz bestimmte Gullies. Und von dort aus wird es genutzt, um andere Dinge wieder steigen zu lassen.

Und um die Eigentümer bestimmter Dinge auszuwechseln.

Kapital wird auf diese Weise konzentriert. Die Inflation expandiert. Dem Eigentümer des Kapitals ist es aber egal, wie sein Eigentum bewertet wird (aus der Perspektive des Geldwertes).

Er muss bzw. will es ja gar nicht mehr verkaufen — im Gegensatz zum "Zocker", der auf einen Profit spekuliert. Der Eigentümer hat andere Dinge vor mit seinem Kapital (siehe hierzu etwa den aktuellen Aktienrückkauf bei Rothschilds).

Er will mit Hilfe des Kapitals HERRSCHEN. Wer hier nur ökonomisch denkt, versteht die Welt nicht wirklich.

 
weitere Nachrichten

Von denen, die herrschen wollen, gibt es Bestrebungen, die globale landwirtschaftliche Produktion zu steuern und zu kontrollieren. Sie versuchen, die WHO dazu zu nutzen, da sie sich ja bewährt hat im Management der Gesundheitssysteme weltweit (Corona-Kampagne, geplanter Pandemievertrag). Nachfolgend ein Link zu dieser Thematik:

https://unser-mitteleuropa.com/neuer-who-vertrag-regelt-gesamte-lebensmittel-und-landwi...

 
COVID

Und hier ist nochmals Sasha Latypova (eine Ukrainerin!) mit einem Vortrag in Schweden, zu dem es deutsche Untertitel gibt. Hoffe, dass der LINK auf dem Forum noch nicht geteilt wurde. Sie gibt einen Einblick, wie sie zur Kritikerin geworden ist und wie sie zusammen mit Katherine Watt zum Kern der COVID-Sache vorgedrungen ist: COVID war ein militärischer Eingriff, der pseudo-juristisch abge-sichert wurde, d.h. es ist eine POLITISCHE Entscheidung gewesen, für die es deshalb keine Haftung (für die Entscheider) gibt.

Der Vortrag ist sehr, sehr wichtig, weil er eine klare Zusammenfassung darstellt und zur Aufklärung an Andere weitergegeben werden kann:

Bitte ab min. 20:00 beachten, dass bei den Verträgen der Staaten mit den Pharmaherstellern Sicher-heiten geleistet werden mussten, die aber in Wirklichkeit dem US-Verteidigungsministerium nutzen sollen. Hier haben wir wieder das Projekt des Eigentümerwechsels — wie eingangs genannt — zum Zwecke der (militärischen) HERRSCHAFT. 

Es sind hier absolut geniale und teuflische Profis am Werk. Leute, die so professionell, erfahren und reaktionsschnell sind wie ein Formel-1-Rennfahrer der Spitzenklasse. Und sie haben hinter sich einen riesen Stall mit allem Equipment, allen Ersatzteilen, Spitzentechniker, Sektflaschen, Frauen — und Topunternehmen, die sie sponsern, um wiederum ihre Markenprofite zu sichern und ihren Markt-einfluss auszubauen.

Ein solcher Vergleich ist auch deswegen passend, weil ja mehrere Renn-Teams gegeneinander im Wettbewerb liegen — um den ersten Preis, der die Herrschaft über die Welt verspricht. Und es kommt natürlich auch in diesen Kreisen vor, dass ein Spitzenfahrer urplötzlich zur Konkurrenz wechselt.

Der Anschein einer Steuerung des Gesamtgeschehens wird auch dadurch hervorgerufen, dass alle mit demselben Wasser kochen müssen. Es gibt eine Rennstrecke, auf die sich alle beziehen müssen (geopolitische Kraftlinien, Bruttosozialprodukte, Bevölkerungsdynamiken, Ressourcen, Break-Even-Points, Logistiken, technologische und historische Pfadabhängigkeiten). Aus diesen Be-grenzungen kann man nicht so einfach ausbrechen (was Russland in Kürze erfahren wird). Es wird da im Hintergrund sehr viel rumgedreht und geforscht (sowohl an der Technik wie am Personal) — ob man nicht irgendwie querfeldein fahren und einen neuen Vorteil erringen kann. Aber man wird es wahrscheinlich nicht mehr schaffen, bevor in ein paar Jahren der richtige Countdown beginnt. Im Moment gibt es Mangel an Munition. Muss erst die Produktionskapazität aufgebaut werden. Und Tritium*) zerfällt sehr schnell ...

Wenn ich schon schreibe, hier noch ein Link zu einem weiteren Artikel von @simplicius76, der ein Profi-Beobachter ist. Er hat ein paar Details mehr zum Reaper-Absturz. Es war kein Hawk (wie von mir erst vermutet) sondern ein MQ-9 mit einem "Gorgon's Stare". Das ist das Neueste, und deswegen sind die Russen gerade am Tauchen und Heben. Der Gorgon sollte aber eigentlich zwei Pods haben (die Aufnahmen zeigen nur einen). Im Artikel sind noch andere Themen besprochen wie Fahrfehler bzw. gefährliche gegenseitige Rempeleien im Vorlauf, (Kinshal in ein Nest mit NATO-Offizieren? B52-Anflug auf Petersburg?) sowie die Situation Bachmut, die geplante Frühjahrsoffensive etc. — aber ich finde das alles unwichtig.

Denn die Autorennen an sich sind uninteressant. Das eigentliche Geschehen spielt sich in den Renn-ställen und in den Chefetagen der Sponsorfirmen statt.

https://simplicius76.substack.com/p/sitrep-31623-reaper-developments

https://de.wikipedia.org/wiki/Gorgon_Stare

-----
 
*) Muss 'nachgebrütet' werden. In GB hat man mal den Anfang gemacht und Kernkraft (wieder) als umweltfreundlich erklärt ... 

Keine Kommentare: