Sonntag, 12. März 2023

Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden. (Mt. 5,7)

von Grantscherben
 
 
Die Skandale um Wohnungen, aus denen Mieter hinausgeworfen werden, gehen weiter. Der Fall des Berliner Pflegeheims scheint nicht der einzige zu bleiben. Jetzt scheint eine Welle von Schließungen zu drohen.  
»Auch die Kirchen kriegen den Hals nicht voll genug!« - Peter Hahne im Gespräch bei Tichys Einblick (Podcast 24 min)

Zur Erinnerung an die Verantwortlichen aus der Politik gesagt:
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

 

»Weh denen, die das Böse gut und das Gute böse nennen, die die Finsternis zum Licht und das Licht zur Finsternis machen, die das Bittere süß und das Süße bitter machen.« (Jes 5,20)


8 Kommentare:

K. hat gesagt…

Hier kann man die TäterInnen sehen:
www.pi-news.net/2023/03/fruehjahrsputz-in-deutschland-wo-sind-pocs-und-kopftuchmaedchen/

Die wählen bestimmt keine Nazipartei!
Wie gerne würde ich denen Flüchtlinge einweisen ...

K. hat gesagt…

Ich konnte mir das Geschwätz nicht lange anhören.

Die Hitlerkonkordatskirchen machen mächtig Geld in der Armuts- und Elendsindustrie.
Echt jetzt? Das kann doch nicht wahr sein!

Die Ahriman-Marxisten, hatten dies spätestens seit den 80ern gesagt. Hatten die Zauberbrillen?

Anonym hat gesagt…

Ich bin zu niemandem anderes gesandt als NUR zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
Matth.15.24

Grantscherben hat gesagt…

@ K. Achten sie bitte auf ihren Blutdruck!

2.Im Gegensatz zu ihnen gebe ich Peter Hahne vollkommen recht mit dem was er sagt und ich habe mir den Podcast 2x angehört. Auch ich bin mit dem was die Kirche tut nicht einverstanden genau wie er.

@ Anonym

Jesus "NUR" für die 12 Stämme Israels zuständig ? Begrenzt auf ein Gebiet und eine Religion? oder wie darf man ihren Kommentar auffassen?

Anonym hat gesagt…

oder wie darf man ihren Kommentar auffassen?

Wie darf man "ihre" Frage auffassen? - Es ist wörtlich zitiert, und gut is'.

Lukas 19.27 ist auch ganz hübsch.

Grantscherben hat gesagt…

@ anonym
das große "NUR" wirkte auf mich doch recht "irritierend" zu ihrem mt.15,24 -

Die Geschichte nahm ja ein gutes Ende - Jesus erbarmte sich, gedrängt von sein Jüngern, doch noch der Bitte einer Mutter und heilte die Tochter.

Luk. 19,27
"Doch meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde - bringt sie her und macht sie vor meinen Augen nieder!"

Haben sie keine "weiterführende philosophische" Meinung dazu?

Ich muss gerade an eine alte Schnulze aus den 70igern denken (kennt eh keiner mehr) - würde aber gut zu unseren links, woken Klimajünger samt Gretaheiliger passen - zu unseren Rettern vor dem Weltuntergang (laut Greta am 21.06.2023)

Der Herr sah hinab und sprach: "Es ist zu dumm
Ich schuf die Menschen,doch ich weiß nicht mehr, warum
Seit dem ersten Tag gibt′s Kriege nur und Mord
Ich schick' ein bisschen Wasser und ich spül′ sie alle fort"...

K. hat gesagt…

Ja, das treibt den Blutdruck eines Philosophen in die Höhe, wenn er lesen muß, wie Christen "philosophieren". Da werden Bibelstellen geknetet, bis sie einem passen und wenn die Knetfiguren dem Mitchristen nicht gefallen, dann schlägt man sich schon mal ganz christlich die Hirne ein. Von den andauernden zeitgeistkonformen Bibelfälschungen will ich gar nicht erst reden.
eS Ist bei diesen Sachverhalten schon kess, "weiterführende philosophische" Meinung dazu zu fordern. (Die nettesten Bibelstellen, die man bei sittlichen Völkern als zutiefst verderbt ansieht, wie die göttlich befohlene Ermordung eines Gastes, der unter Gastrecht stand, hat doch der Böse garnicht genannt.)
Die tollen Christen fabulieren also, was ihre Herren, bei Nennung deren Namen sie den Zitterich bekommen, so meinen sollten.
Ach, das haben die doch in IHREN Büchern (und die fälschen darin nicht so herum!) genau geschrieben: Jesus war für sie der Bastard einer Hure und eines Römers und schmorrt auf alle Ewigkeit in heißer Kacke. Und viel, viel ähnlich Leckeres steht dort drin.
Habt ihr doch gelesen, ihr christlichen Filosofen - oder nicht? Warum nicht?
Weil dann Vielen das Kriechen schwer fiele?

K. hat gesagt…

Liebe Grantscherben,
Sie sind sicherlich eine ganz liebenswürdige Frau!

"Im Gegensatz zu ihnen gebe ich Peter Hahne vollkommen recht mit dem was er sagt und ich habe mir den Podcast 2x angehört. Auch ich bin mit dem was die Kirche tut nicht einverstanden genau wie er."
Gut. Hat er konsequenterweise aufgefordert aus den Hitlerkonkordatskirchen auszutreten? Ist er selbst ausgetreten? Hat er den ERNSTHAFTEN Christen anemfohlen, es (z.B.) bei der Piusbruderschaft zu versuchen? Die leben wenigstens ihren Glauben, bescheiden sich erstmal mit der Rettung ihrer Schäfchen und toben ihre Fernstenliebe nicht zu Lasten anderer aus.

Dann hätte ich gesagt, gut gebrüllt, Herr Hahne. Ansonsten kommen mir seine Erkenntnisse etwas spät.