Mittwoch, 8. März 2023

Irgendwie

von LePenseur
 
 
 ... kommt einem spontan der alte Satz »Verarschen können wir uns selber!« in den Sinn, wenn man die neuesten LügenNarrative über die Sprengung von NordStream2 vernimmt. Jetzt sollen es Ukrainer mit einem Segelboot gewesen sein — naja, wenn das also so einfach geht, daß man da mit einer kleinen Jacht rausfährt, runtertaucht und dann munter drauflossprengt ...

Dann heißt das aber, daß Mr. Hersh völligen Blödsinn dahergeflunkert hätte (oder von seinen Quellen, die er als altgedienter Journalist von Ruf, den er wohl nicht riskieren will, sicher auf Glaubwürdigkeit geprüft hat, völlig blamiert werden sollte). Gleichzeitig ist aber das ukrainische Regime an diesem Anschlag ganz, ganz unschuldig, heißt Hase und hat von überhaupt nix gewußt oder auch bloß geahnt — denn sonst wäre die Optik, daß der deutsche Michel zwar Raketen, Panzer und Flieger liefen soll (was, nebenbei erwähnt, eklatant dem 2+4-Vertrag zuwiderläuft und für Deutschland daher höchst riskant ist!), aber vom Empfänger dieser Lieferungen vorsätzlich schwer geschädigt wird, doch allzu verheerend.

Und auf einmal sollen jetzt die Russen dahinterstecken, die das ganze bloß dreimal um die Ecke inszeniert hätten. Daher nochmals gesagt: Verarschen können wir uns selber!
 
Fangen wir hinten an: warum sollen die Russen denn ihr Eigentum kaputtmachen, wenn sie ohne die geringste bleibende Schädigung einfach den Hahn abdrehen hätten können. Da die Deutschen zuvor russisches Vermögen in immenser Höhe ohne rechtliche Grundlage beschlagnahmt hatten, wäre die russische Seite zweifellos berechtigt gewesen, einen Lieferstopp zu verfügen, zumal klar kommuniziert wurde, daß die Zahlung für künftige Lieferungen ebenso eingefroren würde — wer (außer einem kompletten Volltrottel) liefert noch was unter solchen Auspizien? Die Russen können wir also als Täter abhaken. 
 
Moment, schreit man da sofort: die wollten das nur als desinformativen Propagandatrick den armen Amis in die Schuhe schieben und das war ihnen eine kaputte Pipeline schon wert. Sorry, geht's noch? Für eine Nachricht, die von den gesamten Mainstream-Medien, die — wie die Berichterstattung des letzten Jahres eindeutig zeigt — so eine für die USA nachteilige Meldung entweder totschweigen oder mit viel Gedöns als angebliche »Fake News« brandmarken, nur zu weiteren Angriffen auf die Russen mißbraucht würde, für so eine bloße Schlagzeile sollen die Russen Milliardenwerte vernichten? Für wie blöd hält man die (und erst uns!) denn, daß wir sowas glauben sollen?

Also nehmen wir mal an: es waren tatsächlich Ukrainer. Und die Regierung weiß in Kiew nichts davon? Das können's der sprichwörtlichen Mali-Tant' erzählen! Und auch sonst schlafen alle Geheimdienste der westlichen Mächte und bekommen nix mit? Und wenn sie was wußten, warten sie einfach, obwohl sie sich die negativen Folgen an den Fingern abzählen können — echt jetzt? Also diese Geschichte kann man demnach ebenso abgehaken!

Dritte Möglichkeit: das Uki-Regime wußte davon und war entweder insgeheim einverstanden — oder sogar Drahtzieher der ganzen Aktion. Also: nein! Ich traue zwar der Zelensky-Bagage manches zu, aber so eine eklatante Blödheit denn doch nicht. Warum Blödheit? Nun, ganz einfach: werden sie den, der ihnen für lau Waffen liefert und Gelder rüberschiebt, in die mißliche Lage bringen, einen massiven »Tritt gegen das Schienbein« einfach wegstecken zu müssen und weiter auf Solidarität und auf business as usual zu mimen? Werden sie wohl nicht — womit auch diese Version vom Tisch wäre.

Bleiben also doch nur die Amis, über deren Aktion mit einem sehr detaillierten und plausiblen Bericht schon von Anfang an die Rede war. Außer es waren die geheimnisvollen Aliens, die neuerdings wieder in Mode kommen. Daher sicherheitshalber noch ein letztes Mal:

Verarschen können wir uns selber!

7 Kommentare:

Deutschländer hat gesagt…

Das mit dem ukrainischen Segelboot kann schon deshalb niemals stimmen, weil diese Version die deutschen öffentlich-rechtlichen Lügenmedien "recherchiert" haben. Und wie schon zur Genüge gesagt: die lügen immer.

Anonym hat gesagt…

Ja wenn die Schlapphüte vom CIA das sagen und sämtliche Mainshitter von NYT über ZeitIn bis SpeichelIn es hinausposaunen- menno, es wird immer dämlicher. Wow! und von Rostock aus ist ein Segelboot in See gestochen- wetten, bald erfahren wir auch den Namen des ukrainischen Oligarchen, der all das veranstaltet hat. So einfach ist die Welt in Bullerbü.
Wir stellen die berühmte Frage "cui bono" und finden sofort den Gewinner: USA. Direkt dahinter: Das Shithole Schland. Denn die Durchstecherei von Mr. Hersh über ihre Täterschaft kann zwar bestritten, aber nicht falsifiziert werden. Und die Glaubwürdigkeit des Biden-Shitholes US hat doch sehr gelitten. Wer die Aktionen von Hersh in den zurückliegenden Fällen Revue passieren läßt, dem fällt auf: Er hat nach geraumer Zeit immer mit neuen "Enthüllungen" nachgelegt. Und so den Strick immer enger gezogen. Denn in der Sache NS gibt es einfach zu viele unzuverlässige Mitwisser, beim Scholzheimerkranken angefangen und den strunzdämlichen Norwegern aufgehört. Da wäre es praktisch, doch vielleicht demnächst einen kleinen schmutzigen Epstein präsentieren zu können, der sich Hoppala, im Knast gleich aufhängt. Bevor Hersh wieder nachlegt.
Und alle wären riiieeesig erleichtert: Käme man doch so einfacher aus der Ukraine-Nummer heraus. Denn es schaut schlecht aus für die Banditen dort, das Schlachtvieh geht ihnen aus, jetzt werden 16-60-jährige eingezogen. Und Putin hat immer noch nicht kapituliert und kennt das Problem genau, zu genau. Und zuhause setzt Trump einen Volltreffer nach dem anderen. Sind so langsam in Zugzwang, die Lumpen um Alzi-Joe. Wenn hohe Militärs schon raten, so schnell wie möglich raus aus der Nummer, sollte man das ernst nehmen.
Und erst die grünrotschwarzgelben Kackokraten hier! Der nächsten Million an Schwarz-Ukrainern steht man nämlich mit gemischen Gefühlen gegenüber, bald ist auch das letzte Altersheim von deutschen Kartoffeln leergeräumt und mit SUV-Fahrern und sog. "Studenten" aus der Ukraine vollgestopft. Denn die Russen werden weiter alles in Schutt und Asche legen. Und unsere Teddybärenwerfer auf eine harte Probe stellen. Wieviele Millionen dürfens noch sein?

So zynisch es klingt: Vielleicht ist das der Ausstieg aus dem Gemetzel. Wir wünschen Glücke!



Max hat gesagt…

Interessant. Die US-Amerikaner, die den Anschlag tatsächlich orchestriert haben, lenken den Verdacht nun gezielt auf Ukrainer, um einen sanften Kurswechsel einzuleiten. Die massive Unterstützung für die Ukraine gefährdet Bidens (theoretisch bestehende) Chance auf eine Wiederwahl. Joe Biden muss den teuren Abnutzungskrieg gesichtswahrend? beenden, bevor Trump oder DeSantis es später tun. Ukrainischer Staatsterrorismus liefert die Begründung, um allmählich von Selenski abzurücken. Auch über ukrainische Kriegsverbrechen und Korruption wird man flankierend wieder mehr lesen und hören. So meine Vermutung.
Jetzt wissen wir auch, warum Scholz letztes Wochenende überstürzt nach Washington beordert wurde. Er wurde vorab über die veränderte Strategie in Sachen Krieg informiert und erhielt neue Instruktionen.

Günter hat gesagt…

"Und zuhause setzt Trump einen Volltreffer nach dem anderen."

Der ist zwar gut. Aber Fasching ist inzwischen lange vorbei.

Grantscherben hat gesagt…

Warum erzählen sie uns nicht wenigstens ein richtiges Märchen?

Arielle die/der kleine Meerjungfrau/Mann ist die Flucht aus Disneyland gelungen. Sie/Er schaffte es bis in die Nordsee. Vor lauter Freude wedelte sie/er zu heftig mit der Schwanzflosse und beschädigte aus "Versehen" die Nordstream-Pipeline. Seitdem gilt sie/er als vermisst.

Das würde sogar die Grünen freudig stimmen. Mit einer Schwanzflosse wäre sie/er divers und obendrein ließe sich die Story kindgerecht und ökosozial vermarkten. - es fehlt einfach an Fantasie!

Werter Le Penseur ich gebe ihnen vollkommen recht - Verarschen kann ich mich auch selber dazu brauch ich keine ukrainischen Hobbyschnorchler

Anonym hat gesagt…

Mir als Inhaber diverser Sprengscheine sind damals gleich ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. Es ist von erheblicher Bedeutung, sich mit dem technischen Ablauf dieses Terroranschlages zu beschäftigen, da er etliches über Sinn und Zweck dieser spektakulären Aktion aussagt. Vor allem eins: Es sollte ein Wumms sein, den wirklich jeder mitbekommt, zur steten Mahnung und ewigem Bedenken sozusagen, auf daß jedem Übermütigen schnell klar werde, wer Herr im Hause ist. Auch der Zeitpunkt ist nicht zufällig: Damals glaubte doch jeder bekackte Wertewestler, daß die Niederlage der Russen nur noch eine Frage weniger Wochen ist, Endsieghybris gewissermaßen.
Es hat dem Herrn gefallen, der subversiven Szene in Blödschland einen blitzgescheiten Denker zu schenken, nämlich den Spieltheoretiker Prof. Rieck. And here we go:
https://www.youtube.com/watch?v=kf_IIf2e0Ek

Womit die jetzt in die Welt geschissene Latrinenparole von ein paar ukrainophilen Hobbyschnorchlern von vorneherein als blanker Unfug entlarvt ist.

K. hat gesagt…

Hier wimmelt es von Optimisten. Selbst wenn jeder BRDler fest glaubte, die Ukrainer warn's würden die Masse der "BRD-Köter" dennoch weiterhin für Waffengeschenke plädieren.