Sonntag, 5. März 2023

Sea Views II

von Sandokan


Wenn unser Gastautor und Memespezialist  Mngent  die närrischen Klima-Promis gestern so schön aufgeblattelt hat, dann kann ich natürlich nicht nachstehen.

Ich präsentiere - John Kerry, Leonardo DiCaprio und den klimakterischen Oberfuzzi Al Gore (Das Familienvermögen verdankt sich dem Erdölgeschäft, er selbst ist CO2-Emissionshandel Milliardär).
Alle sind sie seit langem in Sachen Erderwärmung & Klima unterwegs, gemein ist ihnen aber auch der Besitz von neu erworbenen Anwesen mit Meeresblick, an der Waterfront oder direkt am Strand. 

Al Gores Anwesen mit Ocean view, 9 Badezimmern,
6 offenen Kaminen, 5 Schlafzimmern und Weinkeller.   

Noch relativ gut schneidet offenbar Al Gore ab - er ist zwar ein Stück weit vom Meer entfernt, hat aber die Berge im Rücken. Bei steigendem Meeresspiegel kann er sich für einige wenige Jahre als Inselbesitzer fühlen - zumindest bei Ebbe. Da seine Hütte (gehörte zuvor Nicolas Cage) auf einem Hügelchen liegt. Die jetzige Zufahrtstraße rundherum bildet dann die Küstenlinie - siehe Bild.
Die anderen beiden "Risikoinvestoren" haben schon deutlich schlechtere Karten. 
                               
                               Historisches Anwesen an der Waterfront in Marthas Vineyard
                               John Kerry und Teresa Heinz (derer von Heinz Ketchup), gekauft 2017


 


Leonardo DiCaprios neueste Villa in Malibu (seine Zweit- oder Dritt-Villa), seit 2021
Die Insel die er in Belize besitzt dürfte ebenso keine große Zukunftsperspektive haben.
Was ihn nicht hindert, ein großes Hotelprojekt ins Naturparadies hinklotzen zu wollen.



“He came up with a plan to trick the townspeople, who by now were so desperately afraid of the world around them that they would believe anything.”

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass der ehrenwerte Herr "Sandokan" schon einmal Al Gores Anwesen hat besuchen können und dort sich hätte überzeugen können, dass Al Gore über 9 Badezimmer, 6 offene Kamine, 5 Schlafzimmer und Weinkeller verfügt. (Mal davon abgesehen, dass einen Weinkeller sicherlich auch Herr "Sandokan" hat.)
Woher weiß er dann diese Einzelheiten? Hat er das von KGB-Agenten erfahren??

K. hat gesagt…

"Woher weiß er dann diese Einzelheiten? Hat er das von KGB-Agenten erfahren??"

Das sind jetzt gaaaanz wichtige Fragen. Puuups!

Sandokan hat gesagt…

Allerwertester Anonym, da diese Immobilie ja einst zum Verkauf stand, sind diese Details online nachzulesen.

Persönlich kann ich mit der Besessenheit der Amis mit Mehrfach-Badezimmern und Schlafzimmern auch nur wenig anfangen.
Gilt dort offenbar als Qualitätsmerkmal, falls mal gleichzeitig drei andere Familien zu Besuch kommen.

Jedem das Seine und bald kommt ja außerdem das Meer "zu Besuch".
Also angeblich...

Anonym hat gesagt…

Wenn das Meer die Inseln im indischen Ozean überspült, juckt euch das nicht, dort leben ja nur „anderspigmentierte“ Taugenichtse. Aber wenn es die Edeldatschen der „East Coast“ absaufen lässt, solltet ihr eigentlich zu den größten Fans des Klimawandels mutieren. 😁

Sandokan hat gesagt…

@Anonym

Danke für die Info.
Ich hatte irrtümlich immer angenommen, Kalifornien läge an der Westküste.
Zum anderen - Themenverfehlung. Setzen 5, danke!

Aber selbst wenn es einen Anstieg des Meeresspiegels geben sollte (egal ob natürlich oder menschengemacht)
https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/warum-die-malediven-nicht-verschwinden-werden/

Anonym hat gesagt…

@Sandokan: ihre treuherzige rhetorische Bemerkung ist allzu platt. Natürlich wissen Sie als USA-Gegner ganz genau, dass der Terminus „East Coast“ kein geografischer ist, sondern ein ideologischer. Er meint den (angeblich) von „jüdischen Eliten“ gelenkten „Militärisch-industriellen Komplex“ in den USA.

Sandokan hat gesagt…

@Anonym
Nun, soweit mir bekannt ist aber auch keiner der genannten Personen jüdischer Herkunft.
Gleich an welcher Küste sie zu verorten sind.
Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass kein einziger koscher ist.

Ob der militärisch-industrielle Komplex jüdisch dominiert wird kann ich nicht beurteilen, glaube ich aber nicht (anders als bei Hollywood, der Medienlandschaft oder dem US-Außenministerium - worauf Juden in den USA selbst stolz verweisen).

Der Begriff militärisch-industrieller Komplex wurde jedenfalls von US-Präsident Dwight D. Eisenhower geprägt.
Andere Präsidenten haben ihn dann ebenfalls benützt und vor dessen politischem Einfluss gewarnt - und die müssten es ja wissen.

Aber Thema ist ja ohnedies anderes - nämlich die CO²-Klima-Betrugsmasche.
Und an der sind viele beteiligt, verschiedenster Herkunft und Ideologie.

Anonym hat gesagt…

Der Ausdruck „Militärisch-industrieller Komplex“ wurde vor allem von der Terrororganisation RAF verwendet.

Anonym hat gesagt…

Aber wenn es die Edeldatschen der „East Coast“ ...

Du Knallcharge - noch geschmeichelt - es ist völlig Wumpe, ob Ost- oder Westküste, oder Indischer Ozean. Aber das dürfte Dich überfordern.

Sandokan hat gesagt…

Nachsatz: Ich war bereits mehrmals in den USA und bin überhaupt kein US-Gegner oder Antiamerikaner.

Im Ggt. aus meiner Sicht waren die US-Amerikaner die ersten Opfer einer verkommenen Machtelite, die alles was die USA im Kern ausmacht und den Absichten der Gründerväter entsprach korrumpiert und verdreht haben.
So richtig begann das kurz vor dem 1. Weltkrieg.
Und im wesentlichen waren das Briten und anglophile Amerikaner.

Siehe die Arbeiten von Carroll Quigley und Antony Sutton dazu.

Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang hat gesagt…

Ich meine es ist an der Zeit, dass wir uns endlich wieder darauf besinnen, was es eigentlich heißt, deutsch zu sein.

Admin hat gesagt…

Kommentar von Montfort gelöscht - Löschgrund Nr. 2

K. hat gesagt…

"Im Ggt. aus meiner Sicht waren die US-Amerikaner die ersten Opfer einer verkommenen Machtelite, die alles was die USA im Kern ausmacht und den Absichten der Gründerväter entsprach korrumpiert und verdreht haben."

Auch die Russen waren die ersten Opfer der gleichen Machtelite, bei Nennung deren Namen viele Konservative den Zitterich kriegen (z.B. Roth...).
Sie haben auch Stefan Zweigs Traumreich, Österreich, vernichtet. Und das Reich der Deutschen. Verschwörungstheoretiker raunen (um die tapferen Konservativen nicht zu verschrecken) von "Ostküste", "City of London", "Hochfinanz" (stets ein Adjektiv weglassend).

Diese Kreise haben es geschafft, den berechtigten Hass auf die mehr-oder-weniger russischen Kommissare dieser Hochfinanz auf die heutigen Russen, die sich von den Agenten dieser Hochfinanz befreit haben, umzuleiten.

DAS IST MACHT!!!

Le Penseur hat gesagt…

Cher "Deutsche Frauen etc. ..."*),

wer sind diese "wir"? Ich eigentlich nicht, dann als Österreicher bin ich eher interessiert, daß wir uns endlich wieder darauf besinnen, was es eigentlich heißt, Österreicher zu sein ...

---

*) ginge evtl. auch ein etwas kürzerer Nickname? Danke!