Sonntag, 5. März 2023

Video zum Sonntag

von Fragolin

 

Vergeben und vergessen?

Nein! So billig sollen die Hetzer, Spalter, Hasser und Raffgierigen nicht davonkommen. Tausenden Menschen die Gesundheit und die Existenz vernichten und sich dann mit einem „Das dürft ihr uns jetzt vergeben!“ rausschleichen darf nur ein feuchter Traum sein, aber niemals Realität werden.


2 Kommentare:

helmut-1 hat gesagt…

Das sind fromme Sprüche. Die Aktualität ist noch vorhanden, aber in ein paar Jahren spricht niemand mehr drüber. Der Mensch ist kein Elefant, - er ist ein Individuum, das ganz leicht vergisst. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Ein Beispiel vor 90 Jahren:

https://ibb.co/FV5vXqM

aktualisiert:

https://ibb.co/ftXFVdp

Anderes Beispiel:

https://ibb.co/X8yP1MZ

Fragolin hat gesagt…

Werter helmut-1,
der Mensch, der betroffen war, vergisst nicht. Aber die Masse, die sich unterworfen hat, die vergisst. Ein Mensch ist ein intelligentes Wesen, aber eine Masse von Menschen ist ein primitiver Haufen Lemminge. Sie machen mit, was alle machen, und hassen dafür die wenigen, die stark und individuell genug sind, um zu widerstehen.
MfG Fragolin