Mittwoch, 1. März 2023

Deutschland: die moralinsaure Supermacht

 von Sandokan


Flutkatastrophe Ahrtal, 2021.
Während viele Menschen im Ahrtal auch 2023 immer noch auf Hilfe warten, ist die Karawane der politischen Selbstdarsteller bereits lange weiter gezogen.
Denn schnell zur Stelle waren damals bloß Politiker gewesen - für einen Fototermin und ein kurzes Sandsäcke hochhalten.
Der damaligen KanzlerkandidatIn Armin Laschet hatte ja das herzhafte Lachen bei der Stippvisite im verwüsteten Ahrtal sogar die Kandidatur versaut. 
Sowas kommt von sowas - einmal falsch gelacht, schon ist ein Scholz Bundeskanzler.


Doch wie jetzt herauskam, waren damals die Politiker nicht die einzigen Aasgeier die im Ahrtal schnell zur Stelle waren.




Erdbeben Türkei, 2023
Doch während die einen im besten Deutschland aller Zeiten (© Frank-Walter Steinmeier) noch immer auf Hilfe warten, jetten die Superweiber der Bundesregierung - Trampelina Baerbock und Antifantina Faeser - Richtung Türkei. Vollmundige Versprechen über Hilfszusagen auf den Lippen.
Aber wer möchte, könne ja auch gleich nach Deutschland kommen.
Denn wie die oberste Völkerrechtsexpertin weiß: "dort ist noch eine Menge Platz". 
Nur Visa und Papiere zur Einreise benötige man - Häh, seit wann denn das???

Angesichts von Nancys und Annalenas berüchtigtem Orientierungsvermögen hatten jedenfalls viele gehofft, sie würden bei der Rückreise auf der Pfefferinsel Madagaskar landen, statt wieder in der Bundesrepublik.


Verdammt, machen die beiden etwa den IS-Finger, wo bleibt der Verfassungsschutz?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was soll man dazu noch sagen?
Die Deutschen haben eine Engelsgeduld mit diesem politischen Personal - erstaunlich!
Inzwischen werden ihre alten, pflegebedürftigen Mitmenschen aus den kirchlichen Wohnheimen geschmissen, andere vor den einfahrenden Zug im Bahnhof oder mit der Machete "behandelt" und das Volk macht keinen Mucks.
Deutschland ist noch nicht am Boden angelangt - erst dann kann es wieder aufstehen, wenn es noch möglich ist!

MfG Michael!

K. hat gesagt…

Ahrtal? KEIN Mitleid mehr nach diesen Wahlergebnissen. Die schreien doch förmlich nach Bestrafung ...

Anonym hat gesagt…

Deutschland - moralinsauer, das ja, aber eine Supermacht?

Anonym hat gesagt…

Beginn von Verteilungskämpfen.
Birgit Kelle: „Deutschland vergisst die eigenen Bürger“

https://www.youtube.com/watch?v=wj2WHkeQ6z4