Samstag, 25. März 2023

Die Entwicklung »Künstlicher intelligenz« zerstört offenbar die natürliche ...

von LePenseur
 
 
Was, bitteschön, erhoffen sich die Regierungspropagandaschleudern in den Mainstream-Medien wie den zensierten (a)sozialen Netzen des Fratzenbuchs (u. dergl.), wenn sie dramatisch inszenierte »Bilder« von einem sich verzweifelt gegen die Verhaftung durch das FBI wehrenden Trump, oder vor Präsident Xi devot ins Knie sinkenden Putin publizieren und dann dazuschreiben, daß es sich dabei um keine realen Photos, sondern um mit Hilfe von KI frei erfundene Darstellungen handelt? Egal welches Photo worüber auch immer künftig erscheint, wird es beim Betrachter die zweifelnde Frage auslösen: »Ist das nicht auch wieder so ein Fake wie das Bild von Trumps Festnahme ...?«

Was wohl nicht ganz im Sinne des Propadanda-Auftrags besagter Medien sein dürfte ...

Bezeichnend übrigens, daß derlei putzigen Anwendungen von »Künstlicher Intelligenz« bis dato nur vom Wertewesten publiziert wurden — offenbar lassen sich von Staatsmännern wie Putin und Xi lächerliche oder peinliche Bilder nur durch Fälschung herstellen. 
 
In die Gegenrichtung sind diesbezügliche Kraftakte freilich nicht nötig: die Demenz lacht Joe Biden ebenso aus jeder Falte des Gesichts, wie die kuhäugige Blödheit, die seine Vizepräsidentin vollformatig in jedes Photo einzubringen versteht, jede künstliche Intelligenz hoffnungslos überfordern würde. Da wäre jedes Fake überflüssig, nein: kontraproduktiv!

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Diesmal bin ich aber voll auf Seite der Medien.
Den einfachen Otto-Normalbürger ein bissche Skepsis bezüglich der Massenmedien einzutreiben ist das Beste, was uns passieren kann.

1. Bestehen die Möglichkeiten zum Faken seit Jahrzehnten, endlich kommt es mal ins Bewusstsein.
2. JE weniger glaubwürdig die Medien sind, umso besser.

Der Nato-Troll.

O. Prantl hat gesagt…

Künstliche Intelligenz ist ja nur Wiederkäuerfunktion von vorgegebenem manipuliertem Einprogrammiertem.
Ein allgemeiner Nutzwert ergäbe sich nur bei Manipulationsverzicht.
Wikipedia ist manipuliert und damit ohne Glaubwürdigkeit, nicht zitierfähig.
Manipulierte künstliche Intelligenz ist ohne Glaubwürdigkeit, damit nicht glaubwürdig.
Ungebildete, und das ist die Mehrheit, werden trotzdem erfolgreich mit KI gesteuert.
Die ungebildete Mehrheit bestimmt Parlament und Regierung.
Ende der Demokratie.
Aber haben wir das nicht jetzt schon, stimmt, aber nun wird es zementiert.

helmut-1 hat gesagt…

Die Falschinformationen sind wir ja gewöhnt. Auch die Faktenchecker, die versuchen, uns noch blöder zu machen. Aber zurück zu Trump und Biden. Ich hab doch da was mitbekommen, dass man von irgendeiner parlamentarischen Ebene aus (weiß nicht mehr genau, was) den Beginn einer strafrechtlichen Untersuchung gegen Biden bewilligt und in die Tat umgesetzt hat.

Was ist denn daraus geworden?

Ich bin mit den Nachrichten überm großen Teich nicht immer auf dem laufenden.

Franzl hat gesagt…

"offenbar lassen sich von Staatsmännern wie Putin und Xi lächerliche oder peinliche Bilder nur durch Fälschung herstellen."

Wieder etwas von le Penseur gelernt. Dann war also das ultrapeinliche Bild, auf dem Xi in einem 1 km langen Prunksaal im Kreml, wie man ihn sonst nur von Adolfs monströser Berliner Reichskanzlei kannte, einsam mindestens 700 Meter auf einem endlosen Roten Teppich auf Putin zuschreiten musste, ein von KI frei erfundenes Fake-Bild...

O. Prantl hat gesagt…

Ach, hätten sie doch die KI befragt :
"Autos, die mit sogenannten E-Fuels betankt werden können, sollen demnach auch noch nach 2035 zugelassen werden dürfen."
Die Zukunft gehört dem Holzvergaser, aber nur mit Hänger für Reserve-Holzscheite !
Oder E-Auto(teil)mobil mit einem Anhänger mit stromerzeugendem Holzvergaser und etwas Platz für einen Ster Holzscheitl.
Grüner Fortschritt hat nicht erst jetzt auch mit Fortschreiten > Weggehen zu tun.
Surrende Geräusche in den Gräbern von Daimler, Borgward, Opel, Glas, Horch usw.

Sandokan hat gesagt…

@Franzl

Wenn Sie die Begrüßung schon beeindruckt hat, dann sollten Sie sich die Verabschiedung nicht entgehen lassen.

https://www.youtube.com/shorts/bEpTRr7QcWg

Weinkopf hat gesagt…

Bravo, Bravo. Bravo - auf den Punkt gebracht

Franzl hat gesagt…

@Sandokan: Anders als die Neurechten, die von allem beeindruckt sind, was monströs, gigantisch, megaloman ist, finde ich solche Bilder abartig. Aber natürlich passend zu einem Potentaten, der mit allen Mitteln das Sowjetrussische Reich wieder herstellen will.

Sandokan hat gesagt…

@Franzl

So in etwa?

https://tinyurl.com/yrtt9vhm
https://tinyurl.com/33fxhasc

K. hat gesagt…

Zwei bemerkenswerte Artikel zur gesellschaftlichen Entwicklung:

www.danisch.de/blog/2023/03/26/die-verzweiflung-der-jungen/
www.danisch.de/blog/2023/03/26/fernsehkrieg-nuhrimzweiten/

Anonym hat gesagt…

...Bestehen die Möglichkeiten zum Faken seit Jahrzehnten, endlich kommt es mal ins Bewusstsein ...

Das sehe ich nicht so. Wer es seit ~ 2016 nicht geschnallt hat, schnallt es nimmermehr.