Sonntag, 6. Dezember 2020

Video zum Sonntag

von Fragolin

 

Das waren noch Zeiten, als sich Medien nicht als Jubelperser der Regierungsspitze verstanden haben und es wagten, mit Witz und Schärfe einen Kanzler auf die Schaufel zu nehmen:


Denn erst habt ihr mich gewählt und jetzt habt ihr den Salat

ich bin nochmal ein paar Jahre euer Kanzler

was du heute kannst versprechen darfst du morgen wieder brechen

und drum hol ich mir jetzt jeden einzelnen Geldschein

euer Pulver eure Kohle euer Sparschwein


Ich erhöh euch die Steuern

gewählt ist gewählt ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern

das ist ja das Geile an der Demokratie...“



Kann man sich heute sowas mit Merkel vorstellen?

Finde heraus, über wen du keine Witze machen darfst, und du weißt, wer dich beherrscht...


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Finde heraus, über wen du keine Witze machen darfst, und du weißt, wer dich beherrscht...

Weise Worte. Nur, daß man über das Merkel Witze machen darf (eingeräumt - zunehmend eingeschränkt) - nicht aber über die ...