Dienstag, 22. Dezember 2020

Eine Stimme der Vernunft

 
... ist heute in Gefahr, vom Geschrei der Politik und ihrer medialen Hofnarren und Wasserträge übertönt zu werden. eine von ihnen ist die des Wiener Arztes Dr. Marcus Franz, der bei OrtnerOnline einen klugen, wohlabgewogenen Artikel veröffentlicht hat:
Impfen oder nicht – Willkommen beim Corona-Poker!

(MARCUS FRANZ) Das Spannungsfeld zwischen Covid, Lockdowns, Massentests, Maskenpflicht, Schutz der vulnerablen Gruppen, Zuteilung medizinischer Ressourcen, Triage, Recht auf Leben, Impfung und diversen anderen Begriffen, die derzeit unseren Alltag prägen, wird immer größer und immer spürbarer. Zentrale Angelpunkte sind Freiheit, Sicherheit und die Frage, wie weit persönliche Einschränkungen gehen dürfen oder sollen, wenn die Einengungen dem gesundheitlichen Allgemeinwohl dienen. Wer und was sind wichtiger: Das Wohl des Individuums oder das der Masse, die ja wie-derum aus Individuen besteht?
Wetten werden angenommen, daß die Anmerkungen dieses Arztes bei den Regierungspolitikern exakt so mißachtet bleiben werden, wie all die der anderen, die sich der Panikmache und Totalitarismus-förderung verweigerten, und flugs ins Pfui-Eck der »Coronaleugner«, »Aluhutträger«, »Covidioten«, »Gefährder« und — wenn das alles nicht genug deklassierte — »Nazis« gestellt wurden ...

 

Keine Kommentare: