Montag, 7. Dezember 2020

Pomp & Circumstances, oder: You Can Overdo It ...

 
Es wird die Leser dieses Blogs aus der »Tradiland«-Ecke vielleicht schmerzen — aber wenn ich Videos wie dieses sehe, dann kommen mir spontan Gedanken wie die der Titelzeile in den Sinn:


Weniger wäre wohl eindeutig mehr ...



2 Kommentare:

Kreuzweis hat gesagt…

Ein existentialistischer "Gottesdienst" in einer weiß getünchten Garage ohne jedweden Zierrat unter Leitung der, hicks!, Käsfrau ist sicherlich schöner.

Ansonsten: Die Traditionalisten haben nur etwas wenig Platz. Aber zu manchen ihrer Gottesdienste könnten die Eintritt verlangen.

gerd hat gesagt…

"Weniger wäre wohl eindeutig mehr ..."

Als jemand aus der Tradiland-Ecke der noch mit diesem Ritus als 6-8 jähriger in Berührung kam und danach im Steinbruch des neuen Ritus aufwachsen musste, kann ich nur wehmütig feststellen: Mit den alten Zöpfen wurde der ganze Kopf abgetrennt. Was übrig geblieben ist? Davon wenden Sie sich werter Penseur mit Grausen ab.