Sonntag, 6. Dezember 2020

Land des Lächelns? Heute wohl eher: des schallenden Lachens!

 
Zu Andreas Unterbergers Artikel »Corona: Kluges und weniger Kluges« (was, ein ganz klein wenig süffisant formuliert, eine für diesen Artikel ungemein treffende Schlagzeile ist ...) erscheint folgender


Gastkommentar
von elfenzauberin


Mittlerweile lachen sich die Chinesen halbtot. Dort gab es nur einen Lockdown in einem relativ kleinen umschriebenen Gebiet, der auch nur relativ kurz währte. Im Nachhinein betrachte ich das als eine gelungene Inszenierung, die den Westen zum Nachahmen animieren sollte. Die westlichen Politiker sind von wenigen Ausnahmen abgesehen auf das Theater hineingefallen und haben ihren Wirtschaften irreparablen Schaden zugefügt, von denen sie sich über Jahrzehnte nicht erholen werden.

Die von der Politik in die Pleite geschickten Hochtechnologiefirmen wie BMW oder Daimler landen letztendlich in China, genauso wie es mit dem ehemaligen österreichischen Vorzeigekonzern ATB er-gangen ist.
 
Zuerst hat man die Firmen mit unerfüllbaren Umweltauflagen weichgeklopft und jetzt bekommen sie den Rest. Selbstverständlich haben es die Chinesen für sich geschafft, sich aus dem ganzen Klima-schutzzirkus herauszuhalten. Es gibt nur unverbindliche Zusagen von China, hingegen haben wir hier in Europa konkrete Emissionsobergrenzen, die der Industrie den Atem nehmen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die WHO, die ja unter der Fuchtel der Chinesen steht und von großzügig von Bill Gates finanziert wirde, ohne Not die Definition der Pandemie so abgeändert hat, dass unsere Journalistenhanseln von einer Pandemie schwafeln können, die in Wahrheit keine ist — weder von der Verbreitung noch von der Gefährlichkeit her.
 
Man erinnere sich weiters an die — angeblich »geleakten« — Videosequenzen aus Wuhan, wo die Menschen auf der Straße umgefallen sind wie ein Stück Holz. Sieht man sich diese Videos genauer an, so erkennt man, dass diese Videos gestellt waren. Kurz vor dem Aufprall auf dem Boden, also im letzten Moment, fingen sich die angeblich Erkrankten mit den Händen ab.
 
Genauso waren die Bilder von den Särgen reine Fakes. Die selbsternannten Qualitätsmedien haben natürlich auf der ganzen Linie versagt, diesen Hoax aufzudecken. Die lächerlichen Faktenchecker von Mimikama, dpa und Correctiv erwiesen sich einmal mehr als eine Horde von bildungsfremden Besser-wissern, die sozusagen den stringenten Beweis erbracht haben, dass sie unfähig sind.

Dem unvorstellbaren Schaden, denen die westlichen Regierungen aus Blödheit und Naivität ihren Völkern angetan hat, steht im krassen Gegensatz zur Harmlosigkeit von dem Wuhan-Virus. Hier in unserem Krankenhaus hatten wir bis vor kurzen eine Untersterblichkeit gegenüber den Vorjahren. Erst jetzt schickt sich die Sterblichkeit an, die Werte der Vorjahre einzuholen und zu überholen.
 
Sieht man sich die Geschichte der COVID19-Toten näher an, so liegt deren durchschnittliches Alter bei knapp über 80 Jahren. Beispielhaft seien einige Fälle herausgegriffen.

Ein relativ junger Patient mit knapp über 70 Jahren litt an Diabetes, Bluthochdruck, konsekutiver dialysepflichtiger Niereninsuffinzienz im Stadium 5. Zum Drüberstreuen hatte der Patient noch eine schwerste chronisch-obstruktive Lungenerkrankung (COPD), sodass er ständig mit einer Sauerstoff-brille herumlief. Dieser Patient infizierte sich mit SARS-COV2 und starb an einer Lungenentzündung.

Ein anderer Fall: eine jüngere Frau mit knapp über 70 Jahren litt an Brustkrebs im Endstadium. Sie hatte buchstäblich Metastasen vom Scheitel bis zur Sohle. Vor ihrem Tod wurde sie positiv auf SARS-COV2 getestet. Gemäß den idiotischen Richtlinien unserer Gesundheitsbehörden handelt es sich um einen COVID-Vestorbenen.

Was ich damit sagen will: auch wenn ständig in den Medien von steigenden Fall- und Todeszahlen berichtet wird, so ist das in diesem Kontext zu sehen. Für die Lebenszeit limitierend ist in der Mehrzahl der Fälle nicht die SARS-Cov2-assoziierte Lungenentzündung, sondern die Grundkrankheit. Was uns in den Medien an Zahlen präsentiert wird, ist reine Makulatur.

Unsere Grünschnäbel in der Regierung, die gut abgeschottet von der Realität ihre Entscheidungen treffen, kommen mangels Erfahrung nicht dahinter, was da eigentlich gespielt wird. Es ist ein unerklärter Krieg zwischen China und der restlichen Welt. Bis jetzt haben die Chinesen alle Schlachten gewonnen. Wenn einmal die ganze Industrieproduktion im fernen Osten gelandet ist, dann dürfen unsere Kinder den Chinesen die Hemden nähen, wofür sie dann pro Tag ein paar Euros bekommen werden. Das ist die Zukunft!
 
-----
 
Kleiner Nachtrag: von gestern auf heute starben in unserem Krankenhaus (NÖ) zwei Patienten — der eine mit 96 Jahren, der andere mit 91 Jahren. Beide Patienten starben an einer finalen Herzdilatation, beide Patienten wurden auf SARS-CoV2 getestet. Der ältere Verstorbene war SARS-CoV2 positiv, der "Jüngere" war negativ.

Wäre ich destruktiv, würde ich die Frage stellen, ob SARS-CoV2 nicht lebensverlängernd wirkt ;-)
 
Jedes Jahr sterben in Österreich über 80.000 Menschen. Wenn davon einmal in einer Woche 2400 sterben, von denen es einen positiven Test auf das Wuhan-Virus gibt, so sehe ich da nicht unbedingt ein Problem. 

Ein Problem sehe ich allerdings darin, dass die Wirtschaft frontal gegen die Wand gefahren, die Existenz vieler Menschen zerstört und die enormen Schulden der nachfolgenden Generation aufgehalst werden. Sowas nenne ich verantwortungslos — ganz frei nach dem Motto: hinter mir die Sintflut!
 
 

10 Kommentare:

Waldheimer hat gesagt…

Natürlich, die Bilder von den Särgen, die sich stapeln, weil die Gräber fehlen, aus Norditalen, Spanien, USA - alles reiner Hoax, inszeniert von "Gates und den Chinesen". Wahrscheinlich haben etliche prominente Hollywood-Regisseure, die ja alle "links" sind, diese Bilder inszeniert.

Wie tief muss man in einer blasigen Parallelwelt Fuß gefasst haben, um vom "Penseur" (Denken, so wurde uns in der Schule noch beigebracht, hat was mit dem Kopf, nicht mit dem Bauch zu tun) zum bedingungslosen und überhitzten Verschwörungsreligiösen zu konvertieren? Was seit Corona hier und in anderen Populisten-Blogs passiert, gleicht mehr und mehr einer neuen Kirche.

Fragolin hat gesagt…

Werter Waldheimer,
Lügen werden nicht wahrer, wenn man sie wiederholt. Und man muss keine Bilder "inszenieren", es reicht, bei ihrer Beschreibung zu lügen.
Die Särge haben sich gestapelt und wurden dann mit Militärlastern durch halb Italien gekarrt, weil plötzlich entgegen den bisherigen Usancen ausnahmslos alle Toten verbrannt werden mussten und es im tief katholischen Italien keine Krematorium-Kapazitäten dafür gab.
Während in Italien wegen den Toten durch medizinische Falschbehandlung und deren Odyssei in hunderte Kilometer entfernte Verbrennungshallen Klagen eingereicht und Ermittlungen geführt werden, trommeln hier derweil schlotternde Hysteriker, tiefgläubige Zeugen Coronas (da findest deine Glaubensbrüder und -brüderinnen) und bezahlte Regierungstrolle weiter ihre Märchen.
Gut. Weiter so. Machts euch weiter lächerlich.
MfG Fragolin

it's me hat gesagt…

ad waldheimer!
weil sie erwähnen, dass ihnen in den schulen etwas beigebracht wurde, darf ich sie fragen, welche schiulen( unvewrsitäten sie besucht haben - mit abschluss. die betonung liegt auf abschluss, denn sogar unser faymann-taxler war bis zur 7 klasse im gym, danach das berühmte schwarze loch im curriculum.

it's me hat gesagt…

werte kollegin elfebzauberin!
fragen sie sich nicht auch als mehr als ich ( pensionist - ein bisschen wahlarzt) im berufsleben stehende, warum das RKI empfahl, keine obduktionen an covid-toten durchzuführen?
will man die wahrheit nicht sehen?
will man nicht auf grundn der ergebnisse der sectio vielleicht die therapie ändern?
fragen über fragen, die ich, der lange pathologisch unterwegs war, nicht beantworten kann, den ndie ergebnisse, die aus einer sectio gewonnen werden, dienen dem kranken.
sie bringen in ihren kommentaren den wahnsinn perfekt aus den punkt.
congrats

Alexandra hat gesagt…

meine Lieben ;)

passend zum Advent in Coronazeiten werde ich mir jetzt mal den alten Klassiker "Gesprengte Ketten" reinziehen .....

leider gabs kein Happy-End aber ihr Erfinderreichtum um dem Lager zu entkommen fand ich genial

mlg Alexandra

Helmut Seifried hat gesagt…

Wenn man‘s genau nimmt, hat Corona ja auch sein Gutes. Weil Rechte sich nachweislich kaum infizieren, erwischt es zu 95% das linke Gesindel. Da kann man nicht meckern, wie der Berliner sagt.

Franzl hat gesagt…

Blöd nur, dass die „tiefgläubigen Zeugen Coronas“ im Unterschied zur Sekte der Zeugen Jehovas die überwältigende Mehrheit in der Bevölkerung darstellen. Man schaue nur auf die Werte der aufrechten Corona-ist-so-harmlos-Parteien in D und Ö. Die Sektierer seid Ihr.

kennerderlage hat gesagt…

@h.seifried,

schoen waere es! nur infizieren sich leider die linken auch nicht haeufiger.

kennerderlage hat gesagt…

@franzl:

da hast du ganz recht! die zeugen coronas sind viel weiter verbreitet als die zeugen jehovas. nur leider bei weitem nicht so harmlos wie diese.

Anonym hat gesagt…

Ein Problem sehe ich allerdings darin, dass die Wirtschaft frontal gegen die Wand gefahren ------

Das war und ist von vornherein der Sinn der Übung überhaupt!