Montag, 7. Dezember 2020

Geisterflieger?

von  it’s  me 
 
 

Vor über einer Woche hat Dr. Markus Krall diesen Screenshot aus Flightradar auf seinem Twitter-Account veröffentlicht, den er mit „Merkels Abholdienst wohl wieder in Aktion“ betitelte.

 

Heute las ich auf NDR, wie viele Flugzeuge wie viele „Geflüchtete“ aus Griechenland nach Hannover brachten.  

 

Auf Grund dessen habe ich mir am 2.12.2020, durch Krall angestachelt, auf Flightradar24 einige Flug-bewegungen von den Kanarischen Inseln angeschaut und neben den üblichen Fliegern von TUI, Easyjet und RyanAir ein dubioses Flugzeug (Airbus A320-214) gefunden, nämlich Sundair, D-ASEE, eine Airline mit Zulassung in Stralsund, von dem ich nur ersah, das die Maschine in Fuerteventura startete, aber keinen Zielflughafen, was völlig unüblich ist. 

 

Das machte mich neugierig und ich behielt das Flugzeug auf meinem „Radar“, um es Stunden später im Landeanflug auf Berlin zu sehen, bis zum Touchdown. Parallel dazu öffnete ich die Homepage des BER- Arrivals, um „meine“ Maschine mit der Flugnummer SDR33QT zu finden, die knapp nach 22:00 gelandet war. Ich fand aber nur um 9:55 PM eine  Eurowings aus Stuttgart, eine KLM aus Amsterdam um dieselbe Zeit gelandet, eine Easyjet aus Teneriffa um10:25PM und eine Lufthansa aus Frankfurt mit Landung um 10:40PM.

 

„Meine“ Maschine ist trotz live verfolgten Touchdowns nie in Berlin angekommen.

 

Ich möchte an dieser Stelle Mutti nicht unterstellen, dass sie 170 Negerleins direkt an ihre finanziellen Euter geholt hat, aber mich würde interessieren, welche Fracht das war und warum man so ein Geheimnis daraus machte.
 
  

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Flug SDR33QT ist um 4h31min in BER gelandet.

kennerderlage hat gesagt…

die muss aber den kurs ueber die nordpolroute genommen haben, bei dieser flugdauer!

it's me hat gesagt…

ad anonym!
ich kann "kennerderlage" nur zustimmewn, denn nach ihrer berechnung muss die maschine 11 stunden 31 minuten geflogen sein ( statt 5 ) . das glauben sie doch selbst nicht.
ps: und was ein touchdown ist, das wissen wir doch alle.