Donnerstag, 10. Dezember 2020

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin


Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mir mal den Spaß machen und die besten Knaller aus den Merkel-Reden zu einem Kompendium zusammenstellen. Mit elegantem Schuss hat die vor Weisheit und Güte strotzende Herrscherin des bestens Schland aller Zeiten zu dem bisherigen Brüller – dem Tipp, gegen Islamismus und muslimischen Terror Weihnachtslieder auf der Blockflöte zu spielen und Weihnachtslieder zu singen – einen weiteren abgeschossen: Wenn den Kindern in den wegen der permanenten Corona-Gefahr im Klassenzimmer, für die es zwar keine Nachweise gibt, aber das sind Nebensächlichkeiten, durchlüftend eisgekühlten Bildungsbunkern kalt wird beim Abschreiben des Lerntextes mit klammen Fingern, dann sollen sie doch mal eine kleine Kniebeuge machen und in die Hände klatschen. Wahrscheinlich vor Begeisterung über die Weisheit der Herrscherin.

Echt.

Wenn sie jetzt auch noch anregt, während der händeklatschenden Kniebeugen „Kumba Ya!“ in der Weihnachtsversion auf der Blockflöte zu spielen, dann hat sie den Korken endgültig aus der Flasche gedroschen. Was brauchen die Deutschen noch Silvesterknaller? Einfach ein paar Interviews von Merkel reinziehen, dabei den zum Ertragen der Stimme notwendigen Alkoholpegel mit politisch korrektem Rotkäppchensekt auffüllen, dann braucht man keine Böller mehr.

***

Deutschland geht wahrscheinlich noch vor Weihnachten in den harten Lockdown. Kurz liebäugelt mit dem diesem zugrunde liegenden Drosten-Pamphlet, was nach einem weiteren harten Lockdown auch für Österreich riecht. Die Impfbereitschaft muss forciert werden.

***

Die Briten haben einen ersten Erfolg beim größten Medikamenten-Test aller Zeiten, dessen Probanden man nicht einmal erklärt hat, dass sie nur Probanden in einem Feldversuch sind, errungen: Personen mit ausgeprägter Allergie dürfen nicht weiter geimpft werden, weil die Impfung gleich bei den ersten Allergikern zu einer schweren Allergiereaktion geführt hat. Und nicht vergessen: die Impfung ist garantiert sicher!

***

Wie macht man als Landkreis fette Kohle? Man meldet dem Ausländeramt nur wenige freie Plätze für Goldschätzchen, bekommt dann auch nur wenige zugeteilt, meldet dem Sozialamt aber haufenweise unbelegte Unterkünfte, für die man Entschädigung kassiert. So geschehen nicht in Griechenland sondern im Land Brandenburg.

Auch interessant der letzte Absatz des Artikels. Da hat ein SPD-Politiker seiner Frau den Posten als Co-Chefin der Lotterie zugeschanzt, Jahresgehalt rund 200.000 Euro. Na gut, dass wir solche wahren Demokraten haben, man stelle sich vor, das wäre einem AfD-Politiker passiert...


6 Kommentare:

Winterwind hat gesagt…

Lüften bis die Blagen frieren?
Und dann sollen sie sich wieder warm hampeln?
Haben wir nicht Klimakrise?
Reisst man da die Fenster auf und lässt die mit viel CO² Erzeugung teuer erkaufte Wärme wieder zum Fenster raus?
Ach ja, hüpfen für das Weltklima.

Dieser Zielkonflikt erinnert an den anderen - die Polizei soll bei den Querdenker - Demos den Verstoss gegen einen Teil des deutschen Demonstrationsrechts durchsetzen und die Teilnehmer dieser Demos dazu zwingen sich zu vermummen.
Die sich Querstellenden, einige Gegendemonstrationen laufen unter dem Titel "XY - Stadt stellt sich queer",vermummen sich ja bereits seit langem staatstragend freiwillig.

it's me hat gesagt…

werter fragolin!
laut reitschuster ist in den USA einer der ersten freiwilligen, ein geistlicher, nach der impfung verstorben.
https://reitschuster.de/post/regierung-zu-impstoffen-sie-werden-im-internet-fuendig/
lg

gerd hat gesagt…

Wahrscheinlich fände es Merkel nett, wenn die Kinder vor einem Foto der Bundeskanzlerin eine Kniebeuge machen würden.

gerd hat gesagt…

Bevor es zensiert wird:

https://www.youtube.com/watch?v=ktCI-f3QVM8



Verena Volkert hat gesagt…

Ach, auch "Pegida" meinte mal, mit "Weihnachtsliedersingen am Elbufer" für die Rettung des christlichen Abendlandes streiten zu sollen. War allerdings ein peinlicher Rohrkrepierer, der nach wenigen Sangesversuchen abgebrochen werden musste, weil die selbsternannten christlichen Weihnachtsbarden nicht mal den Text von "Leise rieselt der Schnee" kannten.

Fragolin hat gesagt…

Werte Verena Volkert,
mir wäre nicht bekannt, dass der Hobbychor der Patrioten in der Position eines Regierungsoberhauptes einer der mächtigsten Volkswirtschaften der Welt sitzen würde. Aber informieren Sie mich bitte, falls sich da etwas ändern sollte.
MfG Fragolin