Sonntag, 13. Dezember 2020

Gaudete!

 
Die derzeitige Situation der Welt verleitet zwar nicht gerade zu überschäumender Freude, aber heute ist liturgisch eben ein »Freuet euch!« angesagt. Gehört sich so ... ... man wünscht ja auch ein »Gutes Neues Jahr«, obwohl man weiß, daß es wohl eher nicht gut werden dürfte.
 
Wer sich bei Betrachtung somancher Adventkränze gefragt hat, wann wohl die rosa Kerze anzuzünden wäre: »Heute!« ist die richtige Antwort:

 
 
Für Besucher aus Tradiland darf's gerne auch ein bisserl mehr sein, z.B. eine ganze Messe in Latein aus St. Walburge, vom 13.12.2015 (als der 3. Adventsonntag ebenfalls auf einen 13. Dezember fiel):
 



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für die Messe in der überlieferten Form zu Gaudete!
Ich hatte dergleichen heute frustran gesucht.
Uli

Kyffhäuser hat gesagt…

Die Alte Messe macht wehmütig. Da war die Kirche noch rechts, wo sie eigentlich hingehört.
Tempi passati. Heute sind die Christentümler der verlässlichste Satrap der Linksgrünen im vorpolitischen Raum.
Eigentlich ist die AfD der legitime Rechtsnachfolger der genuinen Kirche.