Freitag, 18. Dezember 2020

Die Diktatur der »Guten« — durch die Hintertür ...

 
Ein Datingportal, auf dem sich junge (und vielleicht auch ältere) Männer mit Panikfetzen vorm Gesicht anbieten — geht's noch? Was kommt als nächstes: Duschen im Regenmantel, oder Tennis ohne Ball (um die Feinstaubbelastung durch den aufprallenden Ball zu vermeiden) ...? Ein Fall für den Wiener Psychiater Dozent Bonelli!
 


 Manchmal beschleicht einen das Gefühl, daß das Abendland und v.a. seine »Eliten« inzwischen total auf »Lemming« unterwegs sind: für eine mittelmäßige Grippewelle — halt keine Influenza-, sondern eine Covid-Grippewelle — werden Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft in bisher noch nicht dagewesener Konsequenz zerstört, daß es nur so kracht ...

 

 

 

8 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Werter Le Penseur,

der Stephansplatz ist ein Lichtermeer... für jeden Covidtoten eine Kerze, in Deutschland will die Regierung einen Covidgedenktag einführen

ich verate ihnen mal etwas.... mein 1. Ehemann hatte einen Herzinfarkt...nebenbei bemerkt in den Weihnachtsferien.....er ist gestorben....die Todesurache war aber nicht der Infarkt an sich sondern ein Keim der eine gefährliche unkontrollierbare Lungenentzündung auslöste. Diese führte zu einem multiplen Oranversagen. Eine Obduktion wurde eingeleitet. Tot ist tot....und das ist nun einmal die Realität.

Er ist und war nicht der einzige Patient im Krankenhaus der einem Krankenhauskeim erlag. Das ist furchtbar und traurig für die Angehörigen (ich war damals 38 Jahre alt und blieb mit 2 minderjährigen Kindern zurück) aber noch nie kam jemand auf die Idee für diese Menschen Kerzen anzuzünden. Vermutlich müssten sie ganz Wien mit Kerzen zupflastern. Als betroffene Angehörige nehme ich mir das Recht heraus dies einmal hier anzusprechen.

Ich vergesse nicht - am Freitag Abend besuchte ich meinen Mann auf der Intensivstation und die Pflegekräfte sagten mir er werde am nächsten auf die Normalstation verlegt - Samstagmorgen 8.30 stand mit meinem Kindern am Totenbett.

Ja es steben Menschen an und mit Corona ....sie sterben aber auch noch an anderen Krankheiten.

Diese Panikmache verurteile ich aber zutiefst....gerade eben sah ich auf n-tv die Bilder aus Sachsen .....dort werden gerade Container aufgestellt zum "Einlagern"für die Toten und dazu die Nachricht.... dass die Kapazitätn nicht ausreichen. In meinen Augen ist das Framing um die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen.

Das Leben ist voller Höhen und Tiefen aber was hier "veranstaltet" wird grenzt in meinen Augen an psychischen Missbrauch.

mlg Alexandra

Freadom matters more than life! hat gesagt…

Sehr guter Mann, dieser Dr. Benelli!
Mir fällt dazu noch das Schillerwort ein: "Das Leben ist der Güter höchstes NICHT!"
Das war über Generationen selbstverständlicher Schatz nicht nur der Bildung, sondern auch der Lebenshaltung. Es gibt höheres als das Leben. Heute aber darf man Schiller nicht mal mehr in den Mund nehmen.

Alexandra hat gesagt…

PS: übliche Stoffmasken für Maskenverweigerer offensichtlich nicht mehr zugelassen ...wer sich nicht "freitestet" muss FFP2 Maske tragen - Es gilt ein Zeichen zu setzen!

fehlt nur noch die Verleihung des "Weihnachtssterns" ob rot oder in "traditionellem Gelb" darüber ließe sich noch diskutieren

Ironie off

mlg Alexandra

der-5-minuten-blog hat gesagt…


Der Schreiber des Leserbriefes wundert sich über eine Zunahme von Maskenphotos auf seiner Datingseite.

Hm. also, ich habe eben mal meine Facebook-Kontakte durchgescrollt. Da trägt keiner eine Maske auf seinem Profilbild. Und bei Eingabe eines Zufallsnamen musste ich sehr weit runterscrollen, bis ich mal eine fand, die tatsächlich einen Mundschutz trug. Habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht?

kennerderlage hat gesagt…

@5-minuten-blog: das profilbild im fratzenbuch ist meist schon laenger in gebrauch. da gab es noch keine masken (ausser fuer bankraeuber & gondolieri im carneval)!

und auf fb sind die meisten (nicht schwul und daher automatisch "gut" :-))

Jochen hat gesagt…

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Norbert Seitz hielt kürzlich im Parlament eine Rede, wo er sich über Corona und angeblich Infizierte lustig machte. Er trug dabei demonstrativ eine Maske mit großen Löchern und musste vom Bundespräsidenten ermahnt werden, eine korrekte Maske aufzuziehen.
Heute wurde gemeldet, dass dieser AfD-Abgeordnete mit Covid im Krankenhaus liegt. Hätte er Selbstachtung, würde er die Klinik umgehend verlassen und eine Rede im Bundestag halten. Aber damit scheints nicht weit her zu sein bei dem sauberen Herrn Abgeordneten.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Jochen,

schön — und was wollen Sie uns damit sagen?

Mal davon abgesehen, daß er sich nicht über "Corona und angeblich Infizierte lustig machte" in seiner Rede. Bringen Sie doch die exakten Textpassagen, aus denen Sie Ihre Behauptung ableiten.

Seit Ausbruch der Pandemie haben sich laut Bundestagsverwaltung 23 der 709 Abgeordneten mit dem Coronavirus infiziert. Betroffen sind nach Angaben der Fraktion auch mehrere der 88 AfD-Abgeordneten.

Außerdem haben sich je 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fraktionen und von Abgeordneten, 41 Personen aus der Verwaltung sowie 10 Angestellte von Fremdfirmen wie Reinigungsdienste, Fahrdienst oder Handwerker mit dem Virus angesteckt. Allein in dieser Woche kamen 17 neue Infektionen hinzu.


... schreibt SPIEGEL (um ein Ihnen sicher genehmes Systemorgan zu zitieren). Haben die alle keine Masken getragen und sind deshalb — ätschbätsch! — infiziert worden?

Oder haben die (alle oder zum Teil) doch ganz brav und folgsam Masken getragen und sind trotzdem infiziert worden? Wäre doch interessant zu wissen. Denn wenn zweiteres zutrifft, dann wäre die Sinnhaftigkeit des Maskentragens stark zu hinterfragen ...

Dieser Herr Seitz (der übrigens, wie ich mangels auffindbarer "Norbert Seitz", ergoogelte, Thomas heißt) war mir bislang nicht bekannt. Offenbar ein Hinterbänkler. In BadenOnline steht über ihn:

Im Mai sagte Seitz in einem Interview mit unserer Redaktion: „Covid-19 halte ich nicht für ungefährlich. Ich gehöre einer mittleren Risikogruppe an und halte es für möglich, dass eine Erkrankung einen schweren Verlauf nehmen kann, wenn ich mich infizieren sollte.“ Einige Wochen später sagte er in unserem Sommerinterview: „Entgegen den damals sehr düsteren Prognosen, muss man jetzt feststellen, es trifft ganz überwiegend Menschen sehr hohen Alters mit entsprechend angegriffener Gesundheit und vielen Vorerkrankungen, für die jede Infektionskrankheit lebensbedrohlich werden kann.“

So gesehen ist ein "Lustigmachen" unwahrscheinlich. Seine Einschätzung ist vielmehr höchst realistisch: (Hoch-)Betagte sehr gefährdet, ein 53jähriger (wie eben er) gehört zur mittleren Risikogruppe, bei der eine Erkrankung einen schweren Verlauf nehmen kann.

Jetzt ist er im Spital. "Die Ärzte würden jedoch gute Chancen für eine zügige Genesung sehen, schreibt das Büro", zitiert BadenOnline. Na gut, wünschen wir ihm baldige Genesung (Sie schließen sich doch sicher an, oder?) ...

Und wenn er an Influenza erkrankt wäre (die heuer seltsamerweise ausgestorben ist)? Oder an einer Gastroenteritis? Welche Relevanz hätte das?

Und Ihr krauser Vorschlag, er solle in den Bundestag gehen und eine Rede halten: na, das wird er nach seiner Genesung sicher tun. Und dann wird's Ihnen auch nicht recht sein. Wetten werden angenommen ...

gerd hat gesagt…

Wenn Herr Seitz eine löchrige Maske getragen hat, an Covid 19 erkrankt und das überlebt, ist der Beweis erbracht, dass das Virus kein menschenfressender Killer ist.