Dienstag, 15. Dezember 2020

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Die Schafe haben ihr ganzes Leben lang Angst vor dem Wolf.

Gefressen werden sie in Wahrheit aber vom Hirten.

***

Die garantierte Abnahme von zig Millionen Corona-Impfungen macht sich bezahlt. Astra Zeneca kann sich mal eben leisten, einen „Mitbewerber“ um schlappe 39 Milliarden Dollar aufzuschnupfen.

***

Der Brexit, so wurde uns alarmistisch medial eingepeitscht, wird dazu führen, dass internationale Banken und Finanzdienstleister fluchtartig Großbritannien verlassen werden und zehntausende Arbeitslose zurücklassen. Wer das zu bezweifeln wagte, war ein Antieuropäer, eine Spalter und Hetzer, natürlich rechts, wenn schon, denn schon. Was man heute eben so ist, wenn man im postfaktischen Zeitalter mit offenen Augen die Realität im Blick behält.

***

Apropos Realität, ich habe da ein kleines Logikproblem. Es betrifft die weitere, auch durch Lockdowns und Wasserwerfer gegen Demonstranten nicht gebremste, Ausbreitung des Corona-Virus bei gleichzeitigem Verschwinden der Influenza.

Komischerweise wird die recht hochansteckende Grippe nämlich angeblich durch die klugen Entscheidungen der Regierung und die brav Masken tragenden Bürger fast ausgerottet, während das sich recht zäh verbreitende Coronavirus sich selbst bei härtesten Einschränkungen, angeblich allein durch "unverantwortliche Spinner", fast ungebremst ausbreitet. Den Widerspruch kann auch keiner logisch erklären, denn wenn die Leute sich alle brav dran halten, so dass sogar die Grippe vor den braven Bürgern kapituliert, wieso kann sich dann Corona trotzdem weiter verbreiten, und wenn sich zu wenige daran halten und sich deshalb Corona weiter verbreitet, warum kapituliert dann die Grippe, obwohl es doch wegen Unverantwortlichkeit Einiger an Schutz vor Infektion mangelt? Und das, obwohl Grippe sogar über Schmierinfektion verbreitet werden kann? Ein Wunder? Oder haben die Viren eine gewisse selektierende Intelligenz? Denn offensichtlich sind Demonstrationen von Regierungsgegnern superspreadende potentielle Massenmörderversammlungen, die brutalstmöglich auseinanderzuknüppeln sind um das Leben der Omas gegen Rechts zu schützen, während Black-Lives-Matterer-Als-Andere-Sympathiedemonstrationen für farbige drogenabhängige Gewaltverbrecher unter einem moralischen Immunitätsschutz stehen.

Schon interessant, so ein Virus. Nur mit Logik irgendwie nicht beizukommen. Langsam verstehe ich, wie schwer es unsere Regierungen haben.


3 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Werter Fragolin,

Kein Weg zurück in die Normalität!

Teile und herrsche....."Goldfinger-Charlie wird uns zeigen wie es geht

https://www.youtube.com/watch?v=q3M2CjHn5N8

ein Zitat aus diesem Interview von euronews: mit Biden steigt auch die USA ein

Willkommen in der neuen Normalität

mlg Alexandra

Kreuzweis hat gesagt…

Als alter Rassist habe ich es schon länger geahnt bzw. mich gefragt: welchen Anteil haben die Multikulturellen Bereicherer an der Epidemie?
Im kunterbunten Schweden hat man sich nun eine Erkenntnis abgerungen, daß die Schätzchen aus dem Morgenland überproportional am Corona-Geschehen beteiligt sind ( www.pi-news.net/2020/12/schweden-migranten-am-staerksten-von-covid-19-betroffen ) und als Pflegekräfte natürlich auch unsere ach-so-schützenswerten Alten "bereichern".

Dabei ging mir durch den Kopf, daß ein kleines dauerverfolgtes Völkchen ja an Viren gegen die Araber forscht. Könnte ... ach nein, denn das wäre ja nur eine Verschwörungstheorie ...

das Weib Alexandra hat gesagt…

werter Kreuzweis,

Warum Migranten stärker betroffen sind.... folgender Link könnte ihre "Verschwörungstheorie" nähren

Warum erkranken wir im Winter mehr als im Sommer , warum sind islamische Staaten wie etwa der Iran, Irak mehr betroffen ? ....Covid19 im weltweiten Vergleich auch politisch - Republikanische Staaten versus Demokratische Staaten....recht interessant dieser Link und einiges davon klingt für mich auch durchaus logisch und nachvollziehbar... natürlich alles "Verschwörungtheorie" *räusper*

es grüßt sie herzlichst der weibliche Alpengnom aus den Tiroler Bergen
Alexandra

https://www.bitchute.com/video/cipT9B0LBmzX/

(man sollte in Zeiten wie diesen nicht auf den Humor vergessen - selbst wenn er rabenschwarz ist *zwinker*)