Dienstag, 15. Dezember 2020

Don't panic ...

 
In Zettels Raum stellt Llarian, wie üblich, einige brillante Überlegungen zur derzeitigen Situation in Merkelstan an:
Unser Land ist in Panik. Daran gibt es wenig zu rütteln. Seit dem zweiten Weltkrieg hat es keine derartig tiefgehende Einschnitte in die Bürgerrechte gegeben, selbst die Radikalenerlässe aus den 70er Jahren kommen da nicht mit. Bayern hat den Kata-strophenfall ausgerufen, was der Landesregierung einmalige Rechte einräumt sogar noch die verbleibenden Rechte weiter einzuschränken. Das Freizeitleben ist eingefroren, seit sechs Wochen kann man keinen organisierten Sport mehr treiben, nicht mehr Schwimmen gehen, die Schulen bereiten sich auf erneute Schliessungen vor und die Gastronomie steht vor einer einmaligen Katastrophe mit Schätzungen um die 50% Insolvenzen. Und das ist noch nicht genug. "Team Merkel" will unbedingt nachschärfen, nachdem die Gastronomie zu guten Teilen erdrückt wurde, ist der Einzelhandel dran. Was,  da das Weihnachtsgeschäft diesen Jahres ohnehin in den Seilen hängt, sicher ebenso gut funktionieren wird. 
Nun ist Kollege Llarian – bei aller berechtigten Wertschätzung wage ich es zu sagen – ja auch nicht ein Einstein hoch Kant hoch Da Vinci, sondern ein sicherlich hochintelligenter Mensch, wie es sie laut IQ-Statistik zu ca. 1% der Bevölkerung gibt. Das wären in Deutschland demnach ca. 800.000 von der Sorte.

Nun ist mir schon klar, daß unsere Politruks nicht nach Intelligenz und Kompetenz und schon gar nicht nach Charakter!) ausgewählt werden von ihren jeweiligen Parteizentralen. Aber daß sich dort wirklich nur und ausnahmslos Vollidioten tummeln, scheint mir doch etwas unwahrscheinlich! Denn um ein richtiges, erfolgreiches Arschloch zu sein, braucht es eben — neben vielen negativen Eigenschaften – auch ein Maß an Intelligenz, und das wird bei einer ganzen Reihe unserer Politruks hinreichend groß sein, um zu oben angeführten 800.000 zu gehören.

Womit klar ist: wenn ein Llarian problemlos in der Lage ist, durch eine kurze Zusammenfassung allseits bekannter Fakten ein »Don't panic!« zu rufen — und die Politik das exakte Gegenteil davon betreibt, dann ist das nicht (wenigstens: nicht nur!) auf Intelligenzmangel zurückführbar, sondern auf eine Absicht. Und zwar auf eine, die bei uns die Alarmklingeln ertönen lassen sollte.

Man merk(el)t die Absicht, und man ist verstimmt, um es mit einem Kalauer zu sagen ...



1 Kommentar:

Alexandra hat gesagt…

werter Le Penseur,

Kein Grund für Panik - Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff


Übungen für die Pandemie (Auftraggeber WEF Davos & Melinda und Bill Gates Foundation (deutsche Übersetzung)

Teil 1 - Berichte- u. Nachrichtensimulationen

https://www.youtube.com/watch?v=AgXlMMP7nRA


Teil 2 - Quellen zur Finazierung und Priorisierung der Mittel

https://www.youtube.com/watch?v=XjfHWeeX2-k

Teil 3 - Probleme mit der weltweiten Krisenkommunikation

https://www.youtube.com/watch?v=y94HzsE8U7o

Teil 4 - Fazit und Empfehlungen

https://www.youtube.com/watch?v=t9C-3eVlLjo

mlg Alexandra