Mittwoch, 30. Dezember 2020

Kurze Mitteilung an die Trolle auf diesem Blog

 
Geben Sie sich keine Mühe: Trolle werden ab sofort nicht mehr mit Argumenten und Antworten gefüttert, sondern einfach unveröffentlicht und rückstandsfrei gelöscht. Daß darunter auch mal ein Nicht-Troll betroffen sein mag, ist zwar theoretisch möglich, aber recht unwahrscheinlich.

Trolle sind nämlich ganz einfach erkennbar. Sie wiederholen die ihnen eingetrichterten (bzw. von ihrem Auftraggeber vorgegebenen) Stehsätzchen und sie motzen bloß herum, ohne sinnvoll etwas zum Thema beizutragen. Stimmt zu 99,9% ...

Das restliche Zehnteilprozent, das vielleicht ein durchaus berechtigtes, ernstgemeintes Anliegen leider halt völlig »daneben« formuliert hat, kann es ja nochmals versuchen (und wenn nicht, dann eben nicht).

Wenn irgendwelche Trollschwätzer zum gefühlt hundertsten Male glauben, diesem Blog bspw. eine Nähe zu Erdogan unterstellen zu müssen, dann ist der Informationswert für die Leser exakt null, und ebenso der Unterhaltungswert mehr als überschaubar. Und auch die Fähigkeit der Blogautoren, sich jedesmal eine witzige Replik auf solche Idiotenpostings einfallen zu lassen, ist irgendwann begrenzt. Und die Zeit, sich mit derlei Dummschwatz zu beschäftigen, sowieso! Wer unverzagt weitertrollt, wird wohl dafür bezahlt — und wenn seine Trollereien nicht erscheinen, wohl auch nicht mehr lang. 
 
Ich käme nicht auf die Idee, auf einem dezidiert linken Blog oder Forum meine nichtlinken, noch so ernstgemeinten Ansichten darzulegen. Wozu auch? Um dort jemanden zu überzeugen? Lächerlich! Und außerdem: schon gar nicht überzeugt man jemanden, indem man immer dieselben, bereits mehrfach widerlegten »Argumente« bringt, am besten  mit untergriffigen Bemerkungen gespickt — da ist jeder Troll schneller enttarnt, als er bis drei zählen kann.

Also, liebe Trolle: das war's dann halt für euch mit 2020! Wir werden euch — egal in welcher Maske ihr aufgetreten seid — nicht vermissen. Und jetzt





1 Kommentar:

Atlantiker hat gesagt…

"Ich käme nicht auf die Idee, auf einem dezidiert linken Blog oder Forum meine nichtlinken, noch so ernstgemeinten Ansichten darzulegen. Wozu auch?"

Genau! Immer schön in der eigenen ideologischen Blase bleiben!
So waren sie, sind sie und werden sie immer sein, die linken und rechten Populisten.