Mittwoch, 23. Dezember 2020

»Niemand hat die Absicht eine Impfpflicht einzuführen. Ein Gedankensplitter. «

 
... übertitelt Kollege Llarian einen — wie bei ihm gewohnt — ausgezeichneten Artikel bei Zettels Raum:
 
Nun ist sie da, die berühmte Corona-Impfung, ein medizinisches Novum, hergestellt in einer absoluten Rekordzeit von weniger als 12 Monaten und mehr oder minder auch gleich in großen Dosen verfügbar. Die Lösung des Corona-Problems zeichnet sich ab, endlich kann die Gesellschaft wieder aufatmen, endlich kann man das Ende der verhassten Lockdowns absehen, endlich triumphiert der Mensch über das böse Virus, dass uns so lange das Leben vermiest hat. 

Aber stimmt das auch? Zweifel sind angebracht, und zwar aus so vielen Perspektiven, dass es einem die gute Laune schnell wieder verderben kann. 
Chapeau! Touché!
 

5 Kommentare:

FDominicus hat gesagt…

Wenn man bedenkt wofür man bei denen vor 5-10 Jahren rausflog, haben Sie sich aber weit in Richtung Demokratieskeptiker entwickelt. Ob Sie noch herausfinden werden, daß das GG für den Schutz des Einzelnen so gut wie nichts bietet?

Anonym hat gesagt…

Papperlapapp, alles Quatsch: Es wird ein grandioser Erfolg der Impfung werden. Sind erst mal genug Idioten gespritzt, zieht der Tierarzt vom RKI einfach eine Verordnung aus dem Arsch, mit der alle Labore angewiesen werden, einen ct-Wert von 25 (heute bis 50) nicht zu überschreiten. Und- oh Wunder, plötzlich gibt es kaum noch positive PCR-Tests auf Covid. So geht Medizin!

Alexandra hat gesagt…

werter Le Penseur,

hier ein 5 min. Videoclip zum _Nachdenken

https://www.bitchute.com/video/nMKBolA6o6KY/

unter anderem ein Interview mit Biontech- Gründer (in der ARD-Mediathek gleich mal entfernt)

er will derzeit keine Impfung für sich oder seine Mitarbeiter, weil die gesund bleiben müssen.......sehr rücksichtsvoll von ihm

....und dann stellt Kickl auch noch lästige Fragen zur Impfung und wird als Angstschürer in Sachen Corona bezeichnet

In der "neuen Normalität" sollte man nicht zuviele Fragen stellen

mlg Alexandra

Ursula hat gesagt…

Das war so absehbar und logisch wie das Amen in der Kirche: In Sachsen, dem Land, in dem mit Abstand die meisten Coronaleugner und bekennenden Maskenverweigerer unterwegs sind, staplen sich in einigen Landkreisen inzwischen die Särge, weil die Krematorien nicht mehr nachkommen.

Und, welche Überraschung: Je höher der Anteil an AfD-Wählern in einem Kreis, desto höher die Infektions- und Sterberate.

Fragolin hat gesagt…

Werte Ursula,
es war so absehbar und logisch wie das Amen in der Kirche, dass sich willige und billige Plappertaschen finden, die diesen faktenentkoppelten Schwachsinn weiterverbreiten.

Sachsens Ministerpräsident hat im Sommer noch vollmundig getönt, Sachsen brauche keine besonderen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus, denn gerade in Sachsen seien die Infektionszahlen so niedrig und deshalb könne man ruhig Treffen mit tausend Teilnehmern erlauben... ah, das erinnert an Österreich, als selbst bei bereits steigenden Fallzahlen Indoor-Großveranstaltungen nicht nur erlaubt, sondern deren erlaubte Teilnehmerzahl noch einmal verdoppelt wurde. Trotz dem Wissen, dass Großveranstaltungen die Turbos einer Infektion sind, das typische Erkältungsvirus im Herbst wiederkommen würde und irgendwelche selbstgebastelten Stofflappen im Gesicht keinerlei Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben, wurde so getan, als könnte nichts passieren, wenn man nur brav den Maulkorb aufsetzt und das Maul hält, aber ansonsten arbeiten, beten und feiern geht wie immer. Und einen Schutz der besonders gefährdeten Gruppen, besonders in Alten- und Pflegeheimen dachte man nicht einmal an, denn in den überalterten ostdeutschen Kreisen bangt man um Wählerstimmen, wenn man den Alten klarmacht, dass sie Maßnahmen zum Eigenschutz beachten müssen und es nicht einfach reicht, Kinder wegzusperren, damit man weiter ins Cafehaus gehen kann.

Wie in Österreich oder Tschechien ging der Schuss auch in Sachsen nach hinten los. Und wie in Österreich oder Tschechien stellen sich in Sachsen die Verantwortlichen aus der schwarz-grün-roten Staatsregierung hin und weisen die Verantwortung für das eigene Versagen jetzt den Bürgern zu. Denn wenn in den miserabel geschützten und vom Grenzverkehr des meist ausländischen Pflegepersonals besonders betroffenen Altenheimen jetzt erwartbar die Infektion umgeht, dann müssen natürlich renitente Maskenverweigerer, Coronaleugner und AfD-Wähler schuld sein, wer sonst? Immer, wenn etwas so läuft, wie die Obertanen das angekündigt haben, sonnen sie sich im wärmenden Licht der medialen Jubelorgien und lassen sich als Helden abfeiern, und wenn es nicht so funktioniert, dann sind die Bürger schuld, das renitente dunkeldeutsche Dreckspack da unten, das die Falschen wählt und sich nicht an den Jubelorgien beteiligen mag. Und was das Praktische ist, irgendeine dummen Urscheln finden sich immer, die brav die Hetzparolen mitblöken und verbreiten, weil sie mental so unterbelichtet sind, dass man ihnen jede noch so verschrobene Korrelation als Kausalität verkaufen kann, ohne dass die es merken, weil sie nicht einmal den Sinn dieser Worte begreifen. Wie fühlt man sich so als nützlicher Idiot der Hetzer gegen das eigene Volk? Moralisch hochwertig oder sexuell erregt? Nein, war eine rhetorische Frage, wissen will ich es nicht wirklich.

Und zum Abschluss hier noch ein kleiner Link zum "Totenstau im Krematorium". Nicht irritieren lassen, nur weil die Meldungen aus 2018 sind. Wir wollen uns doch die gefestigte linkspopulistische Haltung nicht durch irgendwelche Tatsachen gefährden lassen, gell?
https://www.bild.de/regional/dresden/grippe/totenstau-im-krematorium-55077310.bild.html
Viel Spaß beim wahlweise Lesen, Denken und Lernen oder weiterhin dumpfe Propaganda-Parolen Blöken. Eigene Entscheidung.
MfG Fragolin