Donnerstag, 17. Dezember 2020

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin

 

Merkel macht Nägel mit Köpfen und wandelt immer fester in den Fußstapfen ihrer ideologischen Ziehväter: Sie bezeichnet all jene, die es wagen, gegen ihre Maßnahmen und Entscheidungen auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren, als Geisteskranke, die therapiert gehören. Nun, das hat in Deutschland Tradition. Wie es scheint, macht Merkel den Hattrick und sehnt sich nach den Methoden der Nazis und der Kommunisten zurück. Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.

***

Nein, Deutschland ist keine neue DDR. In der DDR war es strafbar, ARD oder ZDF zu schauen.

***

Einen menschlichen Kommunismus oder einen demokratischen Sozialismus gibt es ebenso wenig wie einen vegetarischen Schlachthof.“

(Guido Westerwelle)


1 Kommentar:

Sir Som hat gesagt…

Dazu passend:

"Ein marxistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert."

Alexander Solschenizyn