Donnerstag, 31. Dezember 2020

Guten Rutsch!

von Fragolin

 

Nun wollte ich allen Blogkonsumierenden einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen und musste mich gestern noch von Klonovsky belehren lassen, dass dieses Tätigkeitsgendern originales Nazisprech ist. Unter Hitler wurde der korrekt gegenderte „Studierendenausweis“ eingeführt. Damit kann ich dieses Wording leider nicht mehr guten Gewissens übernehmen und überlasse auch diese Floskel der damals praktizierenden nationalistischen Sozialisten ihren ideologischen Nachfahren bei den Grünen und Linksradikalen.

Somit also allen Blogkonsumenten beliebigen biologischen, gefühlten, eingebildeten oder aufgemalten Geschlechts

GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

Und in wehmütiger Erinnerung an die alte Normalität ein kleines Video aus Zeiten, als Feuerwerke noch Feiern der Lebensfreude waren:





Von solchen alten Traditionen werden wir uns wohl dauerhaft verabschieden müssen. Allerdings haben es auch neue Traditionen wie das fröhliche Ausgreifen ungläubiger Schlampen aktuell sehr schwer zu überstehen. Man muss eben immer auch das Positive sehen.

Die üblichen Wünsche wie Glück, Gesundheit und Erfolg möge sich ein jeder von mir als übermittelt betrachten, derdiedas darauf Wert legt, auch wenn man inzwischen nicht mehr ganz sicher sein kann, ob das noch grundlos optimistischer Hoffnungsschimmer oder schon triefender Sarkasmus ist. Vielleicht müssen wir uns eine neue Floskel ausdenken. In diesem Sinne:

 

HAPPY TRANSFORMATION!




Keine Kommentare: