Freitag, 11. Dezember 2020

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Natürlich könnte man verzweifeln ob der bornierten Dummheit, die irgendwelche Trolle stolz vor sich hertragen, aber man kann es auch realistisch sehen: Es muss sie ja geben, diese Leute, und davon nicht wenige, damit es sich auch lohnt, denen man in der Tamponwerbung explizit dazuschreiben muss, dass die blaue Suppe, in die der Stöpsel zu Demosntartionszwecken getunkt wird, eine Ersatzflüssigkeit ist, weil sie sonst glauben, dass es bei Frauen einmal im Monat unten blau rausfließt. Das lässt einen von den dummheitsgeprägten Ausflüssen linker Trolle (könnte man auch als Ersatzmeinung bezeichnen) bis zum durchschnittlichen Wahlverhalten des Gevölkes eine Menge verstehen. (Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Werbung mit der blauen Ersatzflüssigkeit an Frauen wendet, also offensichtlich nicht einmal von denen alle wissen, welche Farbe das hat, was bei ihnen unten rausfließt.)

***

Und wieder starten die Schwarzen hinter den Kulissen des Kurz-Kogler-Bühnenstücks einen Testballon, und fordern die Abschaffung des Schutzes der Wohnung und unbegrenzte Zutrittsrechte der Polizei, neben totaler Verfolgbarkeit aller Schritte der Bürger und Registrierung beim Betreten jedes Gebäudes. In letzter Sekunde kippten sie die Abschaffung des Schutzes der Wohnung aus der im Blitzverfahren durchgepeitschten Verordnung. Zwei Dinge sind damit geschafft: Erstens wurden die Leute einmal mehr auf den kommenden Polizei- und Willkürstaat eingestimmt und Gegner als fundamentaloppositionelle verantwortungslose Befürworter von Bergen von Toten diffamiert und zweitens der Blick von allen anderen in der Verordnung stehenden Grauslichkeiten abgelenkt. Alle sind so froh, dass die Polizeiwillkür dieses Mal doch noch abgewehrt wurde, dass sie übersehen, dass die Überwachung des Bürgers eklatant steigt. So geht der „neue Stil“ in der „neuen Normalität“.

***

Wenn die einzige Begründung für das euphemistisch als „social distancing“ umschwurbelte Menschenisolieren ist, dass eine Überlastung der Gesundheitssysteme vermieden werden muss und die Impfung jener Gruppen, die jetzt nach einer Corona-Infektion das Gesundheitssystem besonders belasten, also im Spital oder gar auf Intensiv liegen, geimpft und damit gegen schwere Verläufe geschützt wurden und damit das Gesundheitssystem gar nicht mehr überlasten können, welchen Grund genau gibt es dann für die von faschistoiden Hysterikern kreischend geforderten härtesten Strafen und gesellschaftlichen Isolationen bis hin zu Lagerhaft für kerngesunde und nicht gefährdete Bürger, die nicht am großangelegten mRNA-Impfversuch teilnehmen sondern lieber auf einen konventionellen Impfstoff auf Basis inaktiven Virenmaterials warten wollen? Welche Begründung gibt es dann noch für das Tragen von Schalldämpfern oder das Verbarrikadieren von Geschäften oder gar die oben erwähnten Abschaffungen der Bürgerrechte und Schaffung des Gläsernen Bürgers?

Ich bin mal gespannt.


5 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Werter Fragolin, werter Le Penseur

haben sie schon von der "Covid-Finanzierungsagentur des Bundes-Gmbh" gehört?

im Firmen ABC steht:
Beginndatum der Rechtsform 2020-02-10

https://www.firmenabc.at/covid-finanzierungsagentur-des-bundes-gmbh_zVGb

Unsere Regierung hat sehr vorausschauend in die Zukunft geblickt ...rein zufällig hab ich meinen alten Kalender durchgeblättert... im Februar war ich in Tirol ......am 25.02.2020 war ich auf dem Weg nach Wien als im Hotel Europa die ersten 2 Coronafälle in Innsbruck bekannt wurden. Das war noch vor Ischgl. Am 16. März 1. Lockdown

Die Presse: am 10.04.2020 (2 Monate später)

https://www.diepresse.com/5798379/neue-staatliche-finanzierungsagentur-cofag-ist-gestartet

gsd waren wir ja bereits gerüstet - Ironie off

und noch ein Zufall....

Ärzteblatt......Biontech entwickelt Impfstoff schon seit Mitte Januar

https://www.aerzteblatt.de/studieren/forum/138558

mlg Alexandra

Winterwind hat gesagt…

"...weil sie sonst glauben, dass es bei Frauen einmal im Monat unten blau rausfließt."
Hm, der Adel wird in Deutschland auch mal gern als blaublütig bezeichnet.
Es könnte also doch sein, dass ... ;-))

Alexandra hat gesagt…

Werter Fragolin,

.....habe gerade n-tv gesehen ... die Schlagzeilen

1.
30 000 Neuinfektionen (harter Lockdown gefordert ....Lauterbach fordert klare Regeln für Kirchenbesuche)

2.
EU beschließt Verschärfung der Klimaziele .....-55% werden angestrebt

3.
weltweit 7% weniger CO2 (34 Tonnen) durch Lockdownmaßnahmen .... heute ist Freitag was für ein Glück für "Friday for Future"

4.
Joe Biden und Kamala Harris erhalten eine besondere Auszeichnung

zum Jahresrückblick empfehle ich dieses geniale Video:

Titel:
LOCKDOWN FÜR DUMMIES
https://www.bitchute.com/video/50i98b3pIjIt/

Ironie off

mlg Alexandra

Le Penseur hat gesagt…

Chère Mme. Alexandra,

Ihr Posting von 8:56 bekommt den Status eines Gastkommentars. Einverstanden?

Alexandra hat gesagt…

Werter Le Penseur,

ich vertraue ihnen, sie dürfen !!!!!!!!!

mlg Alexandra